Freitag, 2. August 2024
Billy Graham war für die Frauen, die in Not geraten waren und er war in keiner Weise bereit gewesen, sich in die Nöte und Ängste von Frauen einzumischen.
Als dies gegenüber einem anderen sagte, war er schon durch die harte Schule gegangen, die Verrat anderer an ihm hinterlassen hatte.

Der Präsident Nixon hatte ihn, wie so viele andere getäuscht.
Die Watergate Affäre, brachte so vieles ans Licht.

Betrug an Bürgern war in keiner Weise Billy Grahams Sache. Betrug enthält Lüge und häufiger auch Diebstahl oder gar Kombinationen aus beidem.

Er war tief enttäuscht. ob des Verhaltens Nixons, dem er zu Macht verholfen hatte.

Bolsonaro, Trump sind beides Evangelikale; die die Umwelt eher gar nicht beachten.

Umwelt ist die naturwissenschaftliche Grundlage; auch für menschliches Leben auf diesem Planeten.

Wer für das Leben eintritt und dann gegen die Umwelt eintritt hat ein Erklärungsproblem.

Dazu wichtig ist zudem etwas, was Billy Graham sah, nämlich die Not der Frauen. Billy Graham war nicht irgendein kleiner Hans, sondern eher war eine der einflussreichsten Personen, seiner Zeit der evangelikalen Bewegung.

Alle Evangelikalen, die Mio fach Billy Graham zugejubelt hatten, sind keine Anhänger der Politik Donald Trumps. Das bedeutet die mächtige Strömung der evangelikalen Gemeinden und der evangelikalen Church; ist keiner Weise einheitlich.

Viele Evangelikale sind nach wie vor auf Billy Graham Seite oder bewundern ihn, wegen vieler Dinge, die für sie selbst oder die Bewegung geleistet hatte, andere verachten vieles von ihm, vielleicht sogar.

"liebt einander" ist eine ganz starke Botschaft von Billy Graham.

Liebe bei allen Formen von nicht Akzeptanz der Persönlichkeit des jeweils anderen ist keine Liebe; da fehlt an Achtung, an Würde.

... link (0 Kommentare)   ... comment