Donnerstag, 12. September 2024
Meinung frei zu äußern ist ein Grundrecht in der BRD in Europa.
Wir dürfen zu allen Themen unsere Meinung äußern.

Wir können sogar Demos durchgeführen und allen möglichen Quatsch erzählen ohne Bestrafung fürchten zu müssen.

"Haustiere essen" so was bes besche ...idenes kann man erzählen, wann man eh viel Unsinn erzählt, ist das noch ne dickere Ente.

Unsinn.erzählen ist in keiner Weise strafbar; Lügen erzählen; kann auch gemacht werden.

Wenn ich Menschen beleidigen möchte, sie richtig fertig machen möchte; da gibt's tatsächlich irgendwann zum Glück eine Grenze.

Der Persönlichkeitsschutz; man kann nicht einfach irgendwas Falsches über eine andere Person mit Namen in die Welt setzen; was nicht der Wahrheit entspricht und die Person tatsächlich beleidigt.

Wenn Schimpfen will,was das Zeug hält, also richtig alles gegen eine Person rausholen will, alles was geht und auch all das längst zu viel ist; ist das irgendwann sehr verletzend für die andere Person.

Irgendwann kann sogar die Würde der anderen Person nicht nur gefährdet sein, sondern tatsächlich schwer verletzt.

Manche glauben anscheinend, andere Menschen beleidigen wäre auch etwas Tolles.

Ist das etwas Tolles, etwas was wirklich fehlte; die Würde von anderen signifikant verletzen und damit einfach so weiter machen?

Das gab s schon mal in den 1920 und 1930 iger Jahren.
Das hat in eine furchtbare Katastrophe geführt.

Die Würde ist deswegen so bedeutsam.

Es verhindert das wir zu Monstern werden.

Man kann mit Worten Menschen morden. Gerade aus diesem Grund ist der Persönlichkeit Schutz so überaus bedeutsam.

Warum darf die Häme von Hunderten nicht über eine Person ausgekübelt werden?

Warum darf eine Person nicht geistig gemordet sein?
Wir können doch auch zu Hundert Millionen Menschen in den Himmel heben ( Beispiel von sehr wenigen Super Star s). Deren Meinung ist viele sogar in irgendeiner Form wichtig.

Warum können nicht mit einer Spondylitis einfach fertig machen?

Geht doch ganz einfach; keine Vorstellungsgespräche anbieten, Schritt eins und Schritt zwei, die 13 Schmerzmittel streichen, die diejenigen braucht und dann noch lachen, wenn die vor Schmerzen schreinend auf der Straße kräucht.

Noch einfacher kannst Du kaum fertig machen.

Man kann eines sehen, wenn sehen will:

Körper von Menschen sind in keiner Weise aus Stahl. Da zerbrechen häufiger im Alter Strukturen, ganze Rückenwirbel können einbrechen; Nekrosen können stattfinden.

Das ist tatsächlich bei nicht wenigen der Fall, dass der Rücken bei vielen Menschen; die über 40 sind tatsächlich mal zwacken kann, und sehr viel Schlimmeres kann tatsächlich im Leben, auch durch Arbeit erfolgen.

Man kann auf vieles; mit einer guten Physiotherapie reagieren und damit dem Körper neue Ressourcen schaffen; wodurch die Arbeitsfähigkeit der Person gewahrt sein kann; wenn ausreichend Behandlung gegeben ist, und Patienten wissen, daß auf sie selbst ankommt.

In vielen Staaten hat Physiotherapie einen deutlich besseren Ruf als in der BRD, obwohl so viele es hier im Leben brauchen.

Wenn Dinge gebraucht sind und kein entsprechender Berufstatus vorhanden ist; ist das ziemlich dumm.

Den ein solches verhindert die Verbesserung von Strukturen, die den Lebensalltag von Mio Handwerkern auf Dauer verbessern können könnten.

Beleidigung schafft noch mehr Polarisierung.

Eine Gruppe zu teilen ist zwar irgendwie vielleicht; aber eine Gruppe von 80 Mio so zu zerteilen; das danach niemand mehr mit niemandem reden will ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll?

Gestern war ich auf einem kleinen Stadtfest mit einer alten Freundin zusammen unterwegs.

Wir zu Gast bei einem Theater Vortrag, einer Solokünstlerin. Ort der Handlung war irgendwo.

Wir sind beide gegangen weil es uns nicht gefallen hatte was wir sahen.
Ich spreche nicht über meine Bekannte / Freundin; die wollte gehen, ich war damit einverstanden zu gehen.

Nicht weil wir politisch anderer grundsätzlicher anderer Meinung gewesen wären; nö; daran lag es gar nicht.

Ich mag etwas nie; wenn Dinge zu einfach dargestellt werden; und viele Dinge nicht mitgeteilt sind.

Es ging um das Thema Rechtsruck in der BRD.

Eines muss sehr Klar gewusst sein: es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen 1933 und dem heute. Ehrlich gesagt gibt's nicht nur einen Unterschied sondern ganz viele sehr wichtige Unterschiede zwischen 1933 und heute.

Ein Unterschied ist der, das es heute bekannt ist; wozu Rassismus, Fremdenhass;, Ausgrenzung von Menschen hin verführen hatte können.

Sehr viele Menschen kennen die Geschichte, die Erinnerungskultur, ist dazu da; daß Wissen wach verbleibt.

Ebenso wichtig ist der große Unterschied, daß viele gesellschaftliche Gruppen mit am Erfolg der BRD beteiligt gewesen waren und sind. Da gibt's sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund; die mit am Erfolg der BRD mitgewirkt haben und mitwirken.

Das ist sehr wichtig zu wissen.

Desweiteren wichtig ist etwas ganz anderes.

In den USA und un der Bundesrepublik Deutschland, gibt es beiden Staaten einen ganz signifikanten Unterschied zwischen den 1920 und und den 1930 iziger Jahren und der jetzt Zeit.

Der ist gravierend.
Die Mortalität.

In den 1920.iziger und dreißiger Jahren sind die meisten viel früher verstorben ; nicht nur wegen dem Krieg danach; sondern aus zig Gründen.

Menschen, die 80 Jahre alt werden können: ist der heutigen Zeit eine Realität bei Frauen. Männer sterben bisschen früher.

Die Lebenserwartung war in den 1960izer Jahren schon deutlich niedriger. Und in den 1950ziger Jahren noch niedriger.

In der heutigen Zeit gibt es keine junge Mehrheit mehr. Verführung geht nicht ganz so einfach.

Viele Menschen sind in den 40iziger Jahren; viele sind über 40, von 40 bis 65 Jahren sind Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland; in den USA entsprechend.

Sind jüngere Menschen per se leicht zu verführen? So will das gar nicht unbedingt sagen; ich sage Mal so; wenn Dir jemand eine Smartphone Vertrag andreht, der zu deinem Ungunsten ist, passiert dir das vielleicht ein oder zwei Mal?

Mit mehr Erfahrung und Wissen passiert dasselbe deutlich seltener.

Können auch ältere Menschen getauscht werden? Auch das ist möglich. Mit mehr an Handlungserfahrung und mehr Wissen ist das deutlich seltener.

Ältere Menschen können Jüngeren vieles beinbringen, und zugleich vieles von jüngeren erlernen und umgedreht.

Wer mehr miteinander redet, kann weniger leicht von anderen veräppelt werden.

In manchen Bereichen gehen die USA viel zu weit: schützen die eigene Bevölkerung viel zu wenig und bilden die Allgemeinheit nicht ausreichend. Allgemeinbildung incl Wissen um Jura und Medizin ist mehr und mehr bedeutsam.

Zoonosen sind wichtig, muss sich zumindest ein wenig mit auskennen.

Deswegen ist Vielfalt und verschiedene Landschaftsformen sind tatsächlich sehr wichtig; ebenso wie das Erhalten vieler Arten und das der Lebensstandard in der Breite von Menschheit anwächst; dass ist tatsächlich für uns alle sehr wichtig/ bedeutsam.

Alleine einreisende Männer sind etwas komplett anderes als Familien, die in früheren Jahrzehnten eingereist waren und ihr Leben lang Steuern gezahlt haben und 35 oder 40 Jahre in der BRD und länger gearbeitet hatten.

Ebenso lässt man keine fremde Soldaten in das eigene Land, die schlechtes im Sinne haben können. Der Umstand des alleine Reisens kann aber auch anders begründet sein, wenn beispielsweise homosexuelle Männer alleine reisen, in Ländern in denen Homosexualität mit Tod bestraft wird; ist das natürlich etwas anderes. Wenn Mörder kommen, die in Kriegen gemordet haben ist das etwas anderes, als Menschen, die in Kriegen gefoltert worden waren; man muss tatsächlich jeden Fall einzeln sehr genau prüfen; das ist Arbeit; richtig viel Arbeit; motzen können wir alle; doch solche Arbeit zu machen, ist viel schwieriger.

Ein mittelständiger Betrieb eines deutsch türkischen Inhabers; jemand mit heute deutscher Staatsangehörigkeit; der über 30 Frauen in Thüringen Arbeit bietet, ist natürlich überhaupt kein Problem; auch dann in keiner Weise,wenn über 28 deutsche Staatsbürger innen für ihn arbeiten.

Da fängt Rassismus direkt an, wenn solche Menschen mit irgendwelchen Typen in einen Pott geworfen werden. Schon häufiger ist es nötig genauer zu differenzieren.
Sehr viele türkische Familien haben viel mitgearbeitet, mitgeholfen, daß die BRD die BRD geworden ist.

Wir kommen viel besser miteinander klar, als es einige Presse Heinis wollen und Menschen, die polarisieren wollen; als es denen in den Kram passt.

Für viele Menschen, die aus der Türkei kamen, war Leben häufig kein bisschen einfach; und die Sprache zu erlernen; war für viele eine echte Aufgabe. Ohne Sprache gibt s wenig Erfolg.

Bei den USA, welche Wähler können 80 Millionen Strafe zahlen?

Herr Trump ist viel zu weit gegangen, was selbst die Meinungsfreiheit in keiner Weise mehr abdeckte und musste an eine Frau über 80 Millionen Dollar Strafe zahlen. In der Anklageschrift hieß das Vergehen dazu; "Verleumdung".

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-trump-gericht-carroll-100.html

https://www.srf.ch/news/international/verleumdungsprozess-trump-zu-83-3-millionen-dollar-schadensersatz-verurteilt-1

Ein Präsident eines großen Staates gibt ein Beispiel für Verhalten ab. Da muss konstatiert sein, dass viele seiner Anhänger mit 80 Millionen Dollar Strafe ziemlich pleite wären.

https://unwomen.de/gewalt-gegen-frauen-in-deutschland/

"2023
Triggerwarnung für folgende Inhalte: Gewalt an Frauen, Mord

Laut kriminalstatistischer Auswertung des Bundeskriminalamts zu Partnerschaftsgewalt waren 2023 132.966 Frauen und 34.899 Männer von Gewalt in einer Partnerschaft betroffen."

Wörtlich aus der Quelle übernommen.

Aus der Quelle weiter wörtlich übernommen, 150.9.2024 um 09.28:

"Alle 4 Minuten erlebt eine Frau in Deutschland Gewalt durch ihren Partner oder Ex-Partner.

331 Frauen wurden Opfer von versuchtem/vollendeten Mord oder Totschlag (2022: 312 Frauen).
155 Frauen wurden durch ihren (Ex-)Partner getötet – alle zwei Tage! (2022: 133 getötete Frauen).
12.931 Frauen wurden von ihrem (Ex-)Partner schwer oder gefährlich körperlich verletzt.
4.622 Frauen erlebten sexualisierte Gewalt durch ihren (Ex-)Partner – mehr als alle zwei Stunden eine Frau.
Mehr als die Hälfte aller Fälle von Mord und Totschlag fanden in Ehen statt; Bedrohung, Stalking, Nötigung (67,2 %) oder vollendeter Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexuelle Übergriffe (46,1 %) vor allem in ehemaligen Partnerschaften. "

Das ist sehr wichtig, wenn man die Horizonte des Betroffenheit beachtet; wenn so viele Frauen in der Bundesrepublik fast täglich betroffen sind, in Ehen, in Partnerschaften ist das ein enorm großes Feld, wo politisch agieren nötig ist; mehr als in vielen einzelnen Fällen von Gewalt. Der Anstieg von Gewalt gegen Frauen ist besonders zu beachten, was eine gesellschaftliche Diskussion unbedingt erforderlich macht.

Wo sind die Ursachen von so viel Gewalt?

Ist Frustration bei Männern, oder zu viel Druck auf Arbeitsstellen?

Wie kann gewaltfreie Kommunikation in Ehen und Partnerschaften Situationen verbessern helfen?

Wer schlägt die eigene Partnerin? Oder wer macht sogar noch Schlimmeres?
Liegt es an der Globalisierung? In wie weit ist die Form des Wirtschaftssystems eventuell daran mit verantwortlich?

Welche Lösungen gibt es für die Frauen?
Keine Partnerschaft mehr suchen; oder ein anderen Partner suchen? Oder was kann getan sein?

https://www.spiegel.de/panorama/femizide-2022-weltweit-so-viele-frauen-ermordet-wie-seit-20-jahren-nicht-meldet-uno-a-7f06086c-2baf-42da-818c-cf83ab219bf2

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/usa-2022 ( die letzten beiden Quellen, eingefügt am 15.09.2024 um 11.32 Dirk Friedauer).

Man muss sehr viel sehen, wenn man so etwas sieht; für viele Frauen, endet die Welt. Ihr Leben auf dieser Erde ist genommen durch Mord, Hinrichtung oder Todschlag und damit ist Leben durch Gewalt beendet.

Meiner Ansicht nach, fängt es mit falschen Reden an und am Ende kommen dann solche Taten zu Stande; Männer verlassen ihre Partnerinnen nicht, stattdessen werden sie zu Mördern.

Das ist international ein riesengroßes Problem und selbst in fortschrittlichen Staaten, oder Staaten, die sich selbst dafür halten, kommt es immer noch vor, das Mann die Tür nicht hinter sich zuschlägt, sondern tatsächlich zum Mörder wird.

Die Fallzahlen sprechen da eine relativ und absolut klare Sprache.


Warum morden Menschen, Menschen in Liebesbeziehungen? Warum geht man nicht einfach? Warum wartet man bis zu es zu spät ist? Warum trennt man sich nicht frühzeitig, warum verbleibt mit jemanden zusammen, der gewaltig ist? Warum bleibt man zusammen?

Der Tod vieler Frauen konnte nicht verhindert sein; warum ist es so ein großes Thema in der Bundesrepublik Deutschland, noch ein größeres in den heutigen USA und noch ein größeres Thema International?

Wieso verändert sich Gewalt an Frauen, negativ; und mehr Frauen werden zu Opfern?

Wo sind die strukturellen Fehler?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/femizide-nehmen-zu-jetzt-reagiert-die-bundesregierung/ar-AA1pRHJE?ocid=BingNewsSerp ( Quelle, 15.09.2024 um 11.44).

... link (0 Kommentare)   ... comment