Montag, 16. September 2024
Die Woche war mit einer Freundin unterwegs, wir kennen uns seit seit über 25 Jahren.
Wir waren in einem kleinen Stadtteil unterwegs einer mittelgroßen Stadt und uns beiden ist aufgefallen, wie sehr der Stadtteil sich gemacht hat.

Neue Geschäfte sind entstanden, alte Hafencafes sind umgewandelt und neue trendige Szenecafes mit gutem Ambiente.

Wir waren dann in einem kleinen Cafe /Restaurant, irgendwas dazwischen, wo jemand mit einer Gitarre im Arm sang, eigene Texte zum Thema Liebe.

Die Texte waren zumeist lustig, amüsant, manche nachdenklich, die Moderation seiner Beiträge machte er nebenbei; es war gelungen; es passte; es war ein netter Abend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. September 2024
Bei Kindern von Menschen ist schon aufwendig und dauert lange sie Gewalt frei zu erziehen.
( Dirk Friedauer, 15.09.2024) Trigger Warnung, für Menschen, denen Gewalt, massive Formen dessen widerfahren war.

Bei Erwachsenen Menschen treten bei vielen im Leben danach immer wieder gewalttätige Tendenzen auf.

Das ist ein älteres Problem, denn darüber hatte bereits der Soziologe Oscar Lewis in den 1980 iziger Jahren geforscht.

Zunahme von Gewalt und Gewalttätigkeit ist zudem in der Konfliktforschung behandelt worden; da hatte sich gezeigt, daß Kulturen friedlicher häufiger sind, wo Frauen neben Männern gleichberechtigt in Spitzenpositionen sind.

Sport als Ventil für zu viel an Stärke ist möglich zu wählen; vor allem bei in etwa gleich starken Gegner, Mannschaften ist eine sehr gute Möglichkeit des Abbau s von Stress. Hiermit ist Disstress gemeint.

Spiel, Sport und Entspannung können gar nicht genug benannt werden, aufgrund ihrer vielen positiven Wirkungen.

Jemand aus einem fremden Land, mit deutscher Mutter sagte vor kurzem in einem Interview; bei der Frage, was Deutschland, die Bundesrepublik Deutschland bedeutet, ey sei "Frieden"

Das Leben der Frau war in keiner Form und keiner Weise einfach; sie sieht manche negative Veränderungen; aber grundsätzlich ist es das "Frieden"

Das Schätzen des Friedens zu verstehen; muss man wissen; daß sie selbst das Fehlen von Frieden erleben hatte müssen.

Das ist eine wichtige Erkenntnis. Wenn Frieden schweinchenweise verloren geht, trifft dies die Mehrheit der Frauen massiv.

Wenn Mensch dann selbst geschlagen wird, von jemanden mit mehr als 15 oder noch mehr Gewichtsunterschied können Schläge extrem hart sein. Das genommen werden, gegen den eigenen Willen, mit Gewalt verübt, betrifft dann mehr und mehr Menschen.

Gewalt ist keine Selbstverständlichkeit.

Das Missverhältnis an Kraft, macht es in vielen Fällen zu einem Menschen belastenden Element.

Menschen, die häufiger Gewalt in Form von Schlagen und anderen noch schlimmeren Formen dessen ausgesetzt sind und keine Hilfe erhalten, wissen häufiger unzureichend von der grundsätzlich strafbaren Handlung, die an ihnen begangen wurde und wird.

Gleichberechtigung regelt unser Gesetz. Frauen und Männer sind gleichberechtigt und Gewalt zu verüben gegen Mann oder Frau, beides wird vor Gericht verurteilt.

Wenn kräftig zugeschlagen wird, daß wird vor Gericht erkannt, vor allem wenn man direkt danach es offiziell feststellen lässt.

Im Sport tritt man als Profisportler auch in der Regel gegen keine Kreisliga an.

Bei ungleicher körperlicher Kraft ist es daher nicht nur sehr unsportlich zuzuschlagen, es ist zudem in keiner Weise rechtens.

Aggression im Sport zu lassen; ist eine gute Möglichkeit nach Regeln sich mit etwa gleich starken zu messen.

Ob im Fußball, im Handball oder Basketball; oder um Ringen ist alles möglich; vor allem in gleicher Altersklasse und nach Möglichkeit in etwa selber Spiel oder Sportbefähigung.

Mit der Partnerin streiten lernen ist ein Lernprozess; der von Vorteil sein kann.

Die Meinung anderer akzeptieren oder zumindest tolerieren zu können; entspricht fast dem das jeder Jeck anders sein kann.

Das ist zugleich auch die Bedeutung des Artikel.Nummer eins; des Grundgesetzes.

Das Thema Frauen untereinander; ist leider häufig nicht ganz so einfach; manchmal scheint es fast so zu sein; als Frauen untereinander mehr Stress produzieren, als Männer untereinander. Das ist kulturell nicht immer gleich.

Frauen, die sich gegenseitig unterstützen können von der Zusammenarbeit viel profitieren; oder haben wirklich viel davon.

Die Würde der anderen Frau beachten, bedeutet auch die eigene Würde wird beachtet.

Grundsätzlich ist Würde etwas sehr wichtiges; mit Kritik nicht auf Gegenkritik reagieren sofort; ist tatsächlich sinnvoll; damit sich gegenseitig in keiner Weise hochschaukelt; der Spruch Angriff ist die beste Verteidigung: stinkt.

So erzielt selten Einigung; stattdessen Aus - upferung von Konflikten.

Akzeptanz der anderen Meinung ist tatsächlich wichtig oder zumindest Duldung einer anderen Meinung.

Natürlich gibt s auch mancherlei aus Neid oder eingebildeten Dingen; die man bei anderen gut findet; daß gibt's bei Männern, wie bei Frauen.

Die allermeisten Männer tun viel für ihre Partnerin, ihre Familien, ihre Freunde.

Menschen wissen häufiger, vielleicht sogar zu wenig: von der neurologischen Belohnung für Hilfe und richtiges Verhalten; man schläft dadurch nämlich sehr gut.

Die vielleicht wichtigste Veränderungen ist die Veränderungen des Alterns; heute können ältere Menschen leicht 10 oder 20 Jahre jünger sein; als Jüngere, die weniger auf sich achten.

Darüber hinaus sind sehr viele Menschen in der BRD zwischen 35 bis 70 Jahre alt; im heute.

Zudem gibt es viele kleine Künstler, Musikerinnen, die über 60 Jahre alt sind und auftreten; in vielen kleinen Club s oder Lokalen; viele sind älter und ihre Anhänger eben auch.

Die BRD hat sich mancherlei Bereichen tatsächlich sukzessive positiv verändert.

Man muss sehen, wie die Entwicklung weiter gehen wird?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. September 2024
Meinung frei zu äußern ist ein Grundrecht in der BRD in Europa.
Wir dürfen zu allen Themen unsere Meinung äußern.

Wir können sogar Demos durchgeführen und allen möglichen Quatsch erzählen ohne Bestrafung fürchten zu müssen.

"Haustiere essen" so was bes besche ...idenes kann man erzählen, wann man eh viel Unsinn erzählt, ist das noch ne dickere Ente.

Unsinn.erzählen ist in keiner Weise strafbar; Lügen erzählen; kann auch gemacht werden.

Wenn ich Menschen beleidigen möchte, sie richtig fertig machen möchte; da gibt's tatsächlich irgendwann zum Glück eine Grenze.

Der Persönlichkeitsschutz; man kann nicht einfach irgendwas Falsches über eine andere Person mit Namen in die Welt setzen; was nicht der Wahrheit entspricht und die Person tatsächlich beleidigt.

Wenn Schimpfen will,was das Zeug hält, also richtig alles gegen eine Person rausholen will, alles was geht und auch all das längst zu viel ist; ist das irgendwann sehr verletzend für die andere Person.

Irgendwann kann sogar die Würde der anderen Person nicht nur gefährdet sein, sondern tatsächlich schwer verletzt.

Manche glauben anscheinend, andere Menschen beleidigen wäre auch etwas Tolles.

Ist das etwas Tolles, etwas was wirklich fehlte; die Würde von anderen signifikant verletzen und damit einfach so weiter machen?

Das gab s schon mal in den 1920 und 1930 iger Jahren.
Das hat in eine furchtbare Katastrophe geführt.

Die Würde ist deswegen so bedeutsam.

Es verhindert das wir zu Monstern werden.

Man kann mit Worten Menschen morden. Gerade aus diesem Grund ist der Persönlichkeit Schutz so überaus bedeutsam.

Warum darf die Häme von Hunderten nicht über eine Person ausgekübelt werden?

Warum darf eine Person nicht geistig gemordet sein?
Wir können doch auch zu Hundert Millionen Menschen in den Himmel heben ( Beispiel von sehr wenigen Super Star s). Deren Meinung ist viele sogar in irgendeiner Form wichtig.

Warum können nicht mit einer Spondylitis einfach fertig machen?

Geht doch ganz einfach; keine Vorstellungsgespräche anbieten, Schritt eins und Schritt zwei, die 13 Schmerzmittel streichen, die diejenigen braucht und dann noch lachen, wenn die vor Schmerzen schreinend auf der Straße kräucht.

Noch einfacher kannst Du kaum fertig machen.

Man kann eines sehen, wenn sehen will:

Körper von Menschen sind in keiner Weise aus Stahl. Da zerbrechen häufiger im Alter Strukturen, ganze Rückenwirbel können einbrechen; Nekrosen können stattfinden.

Das ist tatsächlich bei nicht wenigen der Fall, dass der Rücken bei vielen Menschen; die über 40 sind tatsächlich mal zwacken kann, und sehr viel Schlimmeres kann tatsächlich im Leben, auch durch Arbeit erfolgen.

Man kann auf vieles; mit einer guten Physiotherapie reagieren und damit dem Körper neue Ressourcen schaffen; wodurch die Arbeitsfähigkeit der Person gewahrt sein kann; wenn ausreichend Behandlung gegeben ist, und Patienten wissen, daß auf sie selbst ankommt.

In vielen Staaten hat Physiotherapie einen deutlich besseren Ruf als in der BRD, obwohl so viele es hier im Leben brauchen.

Wenn Dinge gebraucht sind und kein entsprechender Berufstatus vorhanden ist; ist das ziemlich dumm.

Den ein solches verhindert die Verbesserung von Strukturen, die den Lebensalltag von Mio Handwerkern auf Dauer verbessern können könnten.

Beleidigung schafft noch mehr Polarisierung.

Eine Gruppe zu teilen ist zwar irgendwie vielleicht; aber eine Gruppe von 80 Mio so zu zerteilen; das danach niemand mehr mit niemandem reden will ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll?

Gestern war ich auf einem kleinen Stadtfest mit einer alten Freundin zusammen unterwegs.

Wir zu Gast bei einem Theater Vortrag, einer Solokünstlerin. Ort der Handlung war irgendwo.

Wir sind beide gegangen weil es uns nicht gefallen hatte was wir sahen.
Ich spreche nicht über meine Bekannte / Freundin; die wollte gehen, ich war damit einverstanden zu gehen.

Nicht weil wir politisch anderer grundsätzlicher anderer Meinung gewesen wären; nö; daran lag es gar nicht.

Ich mag etwas nie; wenn Dinge zu einfach dargestellt werden; und viele Dinge nicht mitgeteilt sind.

Es ging um das Thema Rechtsruck in der BRD.

Eines muss sehr Klar gewusst sein: es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen 1933 und dem heute. Ehrlich gesagt gibt's nicht nur einen Unterschied sondern ganz viele sehr wichtige Unterschiede zwischen 1933 und heute.

Ein Unterschied ist der, das es heute bekannt ist; wozu Rassismus, Fremdenhass;, Ausgrenzung von Menschen hin verführen hatte können.

Sehr viele Menschen kennen die Geschichte, die Erinnerungskultur, ist dazu da; daß Wissen wach verbleibt.

Ebenso wichtig ist der große Unterschied, daß viele gesellschaftliche Gruppen mit am Erfolg der BRD beteiligt gewesen waren und sind. Da gibt's sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund; die mit am Erfolg der BRD mitgewirkt haben und mitwirken.

Das ist sehr wichtig zu wissen.

Desweiteren wichtig ist etwas ganz anderes.

In den USA und un der Bundesrepublik Deutschland, gibt es beiden Staaten einen ganz signifikanten Unterschied zwischen den 1920 und und den 1930 iziger Jahren und der jetzt Zeit.

Der ist gravierend.
Die Mortalität.

In den 1920.iziger und dreißiger Jahren sind die meisten viel früher verstorben ; nicht nur wegen dem Krieg danach; sondern aus zig Gründen.

Menschen, die 80 Jahre alt werden können: ist der heutigen Zeit eine Realität bei Frauen. Männer sterben bisschen früher.

Die Lebenserwartung war in den 1960izer Jahren schon deutlich niedriger. Und in den 1950ziger Jahren noch niedriger.

In der heutigen Zeit gibt es keine junge Mehrheit mehr. Verführung geht nicht ganz so einfach.

Viele Menschen sind in den 40iziger Jahren; viele sind über 40, von 40 bis 65 Jahren sind Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland; in den USA entsprechend.

Sind jüngere Menschen per se leicht zu verführen? So will das gar nicht unbedingt sagen; ich sage Mal so; wenn Dir jemand eine Smartphone Vertrag andreht, der zu deinem Ungunsten ist, passiert dir das vielleicht ein oder zwei Mal?

Mit mehr Erfahrung und Wissen passiert dasselbe deutlich seltener.

Können auch ältere Menschen getauscht werden? Auch das ist möglich. Mit mehr an Handlungserfahrung und mehr Wissen ist das deutlich seltener.

Ältere Menschen können Jüngeren vieles beinbringen, und zugleich vieles von jüngeren erlernen und umgedreht.

Wer mehr miteinander redet, kann weniger leicht von anderen veräppelt werden.

In manchen Bereichen gehen die USA viel zu weit: schützen die eigene Bevölkerung viel zu wenig und bilden die Allgemeinheit nicht ausreichend. Allgemeinbildung incl Wissen um Jura und Medizin ist mehr und mehr bedeutsam.

Zoonosen sind wichtig, muss sich zumindest ein wenig mit auskennen.

Deswegen ist Vielfalt und verschiedene Landschaftsformen sind tatsächlich sehr wichtig; ebenso wie das Erhalten vieler Arten und das der Lebensstandard in der Breite von Menschheit anwächst; dass ist tatsächlich für uns alle sehr wichtig/ bedeutsam.

Alleine einreisende Männer sind etwas komplett anderes als Familien, die in früheren Jahrzehnten eingereist waren und ihr Leben lang Steuern gezahlt haben und 35 oder 40 Jahre in der BRD und länger gearbeitet hatten.

Ebenso lässt man keine fremde Soldaten in das eigene Land, die schlechtes im Sinne haben können. Der Umstand des alleine Reisens kann aber auch anders begründet sein, wenn beispielsweise homosexuelle Männer alleine reisen, in Ländern in denen Homosexualität mit Tod bestraft wird; ist das natürlich etwas anderes. Wenn Mörder kommen, die in Kriegen gemordet haben ist das etwas anderes, als Menschen, die in Kriegen gefoltert worden waren; man muss tatsächlich jeden Fall einzeln sehr genau prüfen; das ist Arbeit; richtig viel Arbeit; motzen können wir alle; doch solche Arbeit zu machen, ist viel schwieriger.

Ein mittelständiger Betrieb eines deutsch türkischen Inhabers; jemand mit heute deutscher Staatsangehörigkeit; der über 30 Frauen in Thüringen Arbeit bietet, ist natürlich überhaupt kein Problem; auch dann in keiner Weise,wenn über 28 deutsche Staatsbürger innen für ihn arbeiten.

Da fängt Rassismus direkt an, wenn solche Menschen mit irgendwelchen Typen in einen Pott geworfen werden. Schon häufiger ist es nötig genauer zu differenzieren.
Sehr viele türkische Familien haben viel mitgearbeitet, mitgeholfen, daß die BRD die BRD geworden ist.

Wir kommen viel besser miteinander klar, als es einige Presse Heinis wollen und Menschen, die polarisieren wollen; als es denen in den Kram passt.

Für viele Menschen, die aus der Türkei kamen, war Leben häufig kein bisschen einfach; und die Sprache zu erlernen; war für viele eine echte Aufgabe. Ohne Sprache gibt s wenig Erfolg.

Bei den USA, welche Wähler können 80 Millionen Strafe zahlen?

Herr Trump ist viel zu weit gegangen, was selbst die Meinungsfreiheit in keiner Weise mehr abdeckte und musste an eine Frau über 80 Millionen Dollar Strafe zahlen. In der Anklageschrift hieß das Vergehen dazu; "Verleumdung".

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-trump-gericht-carroll-100.html

https://www.srf.ch/news/international/verleumdungsprozess-trump-zu-83-3-millionen-dollar-schadensersatz-verurteilt-1

Ein Präsident eines großen Staates gibt ein Beispiel für Verhalten ab. Da muss konstatiert sein, dass viele seiner Anhänger mit 80 Millionen Dollar Strafe ziemlich pleite wären.

https://unwomen.de/gewalt-gegen-frauen-in-deutschland/

"2023
Triggerwarnung für folgende Inhalte: Gewalt an Frauen, Mord

Laut kriminalstatistischer Auswertung des Bundeskriminalamts zu Partnerschaftsgewalt waren 2023 132.966 Frauen und 34.899 Männer von Gewalt in einer Partnerschaft betroffen."

Wörtlich aus der Quelle übernommen.

Aus der Quelle weiter wörtlich übernommen, 150.9.2024 um 09.28:

"Alle 4 Minuten erlebt eine Frau in Deutschland Gewalt durch ihren Partner oder Ex-Partner.

331 Frauen wurden Opfer von versuchtem/vollendeten Mord oder Totschlag (2022: 312 Frauen).
155 Frauen wurden durch ihren (Ex-)Partner getötet – alle zwei Tage! (2022: 133 getötete Frauen).
12.931 Frauen wurden von ihrem (Ex-)Partner schwer oder gefährlich körperlich verletzt.
4.622 Frauen erlebten sexualisierte Gewalt durch ihren (Ex-)Partner – mehr als alle zwei Stunden eine Frau.
Mehr als die Hälfte aller Fälle von Mord und Totschlag fanden in Ehen statt; Bedrohung, Stalking, Nötigung (67,2 %) oder vollendeter Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexuelle Übergriffe (46,1 %) vor allem in ehemaligen Partnerschaften. "

Das ist sehr wichtig, wenn man die Horizonte des Betroffenheit beachtet; wenn so viele Frauen in der Bundesrepublik fast täglich betroffen sind, in Ehen, in Partnerschaften ist das ein enorm großes Feld, wo politisch agieren nötig ist; mehr als in vielen einzelnen Fällen von Gewalt. Der Anstieg von Gewalt gegen Frauen ist besonders zu beachten, was eine gesellschaftliche Diskussion unbedingt erforderlich macht.

Wo sind die Ursachen von so viel Gewalt?

Ist Frustration bei Männern, oder zu viel Druck auf Arbeitsstellen?

Wie kann gewaltfreie Kommunikation in Ehen und Partnerschaften Situationen verbessern helfen?

Wer schlägt die eigene Partnerin? Oder wer macht sogar noch Schlimmeres?
Liegt es an der Globalisierung? In wie weit ist die Form des Wirtschaftssystems eventuell daran mit verantwortlich?

Welche Lösungen gibt es für die Frauen?
Keine Partnerschaft mehr suchen; oder ein anderen Partner suchen? Oder was kann getan sein?

https://www.spiegel.de/panorama/femizide-2022-weltweit-so-viele-frauen-ermordet-wie-seit-20-jahren-nicht-meldet-uno-a-7f06086c-2baf-42da-818c-cf83ab219bf2

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/usa-2022 ( die letzten beiden Quellen, eingefügt am 15.09.2024 um 11.32 Dirk Friedauer).

Man muss sehr viel sehen, wenn man so etwas sieht; für viele Frauen, endet die Welt. Ihr Leben auf dieser Erde ist genommen durch Mord, Hinrichtung oder Todschlag und damit ist Leben durch Gewalt beendet.

Meiner Ansicht nach, fängt es mit falschen Reden an und am Ende kommen dann solche Taten zu Stande; Männer verlassen ihre Partnerinnen nicht, stattdessen werden sie zu Mördern.

Das ist international ein riesengroßes Problem und selbst in fortschrittlichen Staaten, oder Staaten, die sich selbst dafür halten, kommt es immer noch vor, das Mann die Tür nicht hinter sich zuschlägt, sondern tatsächlich zum Mörder wird.

Die Fallzahlen sprechen da eine relativ und absolut klare Sprache.


Warum morden Menschen, Menschen in Liebesbeziehungen? Warum geht man nicht einfach? Warum wartet man bis zu es zu spät ist? Warum trennt man sich nicht frühzeitig, warum verbleibt mit jemanden zusammen, der gewaltig ist? Warum bleibt man zusammen?

Der Tod vieler Frauen konnte nicht verhindert sein; warum ist es so ein großes Thema in der Bundesrepublik Deutschland, noch ein größeres in den heutigen USA und noch ein größeres Thema International?

Wieso verändert sich Gewalt an Frauen, negativ; und mehr Frauen werden zu Opfern?

Wo sind die strukturellen Fehler?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/femizide-nehmen-zu-jetzt-reagiert-die-bundesregierung/ar-AA1pRHJE?ocid=BingNewsSerp ( Quelle, 15.09.2024 um 11.44).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. August 2024
Billy Graham war für die Frauen, die in Not geraten waren und er war in keiner Weise bereit gewesen, sich in die Nöte und Ängste von Frauen einzumischen.
Als dies gegenüber einem anderen sagte, war er schon durch die harte Schule gegangen, die Verrat anderer an ihm hinterlassen hatte.

Der Präsident Nixon hatte ihn, wie so viele andere getäuscht.
Die Watergate Affäre, brachte so vieles ans Licht.

Betrug an Bürgern war in keiner Weise Billy Grahams Sache. Betrug enthält Lüge und häufiger auch Diebstahl oder gar Kombinationen aus beidem.

Er war tief enttäuscht. ob des Verhaltens Nixons, dem er zu Macht verholfen hatte.

Bolsonaro, Trump sind beides Evangelikale; die die Umwelt eher gar nicht beachten.

Umwelt ist die naturwissenschaftliche Grundlage; auch für menschliches Leben auf diesem Planeten.

Wer für das Leben eintritt und dann gegen die Umwelt eintritt hat ein Erklärungsproblem.

Dazu wichtig ist zudem etwas, was Billy Graham sah, nämlich die Not der Frauen. Billy Graham war nicht irgendein kleiner Hans, sondern eher war eine der einflussreichsten Personen, seiner Zeit der evangelikalen Bewegung.

Alle Evangelikalen, die Mio fach Billy Graham zugejubelt hatten, sind keine Anhänger der Politik Donald Trumps. Das bedeutet die mächtige Strömung der evangelikalen Gemeinden und der evangelikalen Church; ist keiner Weise einheitlich.

Viele Evangelikale sind nach wie vor auf Billy Graham Seite oder bewundern ihn, wegen vieler Dinge, die für sie selbst oder die Bewegung geleistet hatte, andere verachten vieles von ihm, vielleicht sogar.

"liebt einander" ist eine ganz starke Botschaft von Billy Graham.

Liebe bei allen Formen von nicht Akzeptanz der Persönlichkeit des jeweils anderen ist keine Liebe; da fehlt an Achtung, an Würde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. August 2024
Billy Graham hat viel Gutes für die Welt bewirkt. Ich finde auch seine Trennung zwischen Staat und Kirche Konzept hervorragend.
Die Frage der Ökumene zwischen jüdischen Glaubensrichtungen und verschiedenen kirchlichen Traditionen, wie sie in Afrika entstanden war, dass ist beispielhaft.

Schrift und Fälschungen von Schrift, daß ist tatsächlich ein großes Thema.

Es gibt Menschen, die sagen, daß das was in der Bibel steht, durch den heiligen Geist gesegnet sei.

Diese Haltung kann ich sehr gut verstehen.

Genau aus diesem Grund heraus, sind Fälschungen so überaus schlimm. Denn der Geist schuf das Werk und dann wurde dieses Werk von Menschen, oder von falscher Beeinflussung malträtriert.

Es gab sehr viele Schriften, die Teil des Gesamtwerkes wurden. Es geht nicht nur um die Vernunft, sondern es um das Echte.

Da Echtes bestanden hatte, ist es umso das danach Quellen gefälscht worden waren. Dh Missbrauch am echten Texten und Fragmenten wurde danach begangen.

Der heilige Nacht ist heilig.

Diejenigen, die das Werk nach dem Schreiben von Fragmenten und Texten gefälscht haben, habe gegen das Gebot der Wahrheit verstoßen.

Texte und Fragmente, der Schrift wurden dadurch kompromittiert.

Texte und Fragmente, wo der heilige Geist im Schöpfungsprozess am Werk war, und dadurch Texte und Fragmente entstanden, in denen die frohe Botschaft Jesu enthalten war, diese sind sehr wichtig.

Ein Teil der Bergpredigt, die Seligpreisungen sind wunderschön. Man darf nicht annehmen, dass nur da Teile des Ganzen evtl nachträglich bearbeitet wurden, daß die Schönheit von ganzen Passagen nicht gegeben sei, die Schönheit ist da.

Billy Graham nützt das Wort..Und er tut es uns lässt dennoch Staat neben Kirche ausdrücklich zu.

"Liebt einander," lässt sich nichts anderes zu.

"Liebt einander" ist ganz wichtiger Bestandteil der christlichen Botschaft. Das Symbol des Fisches. Das ist das Symbol, welches seit dem Urchristentum für Christen gilt.

An Fisch an einer Tür, du kannst eintreten, und gute Menschen wirst du treffen.

Die Erwartungen des Endes aller Dinge, zeichnete Menschen bereits im Urchristentum aus. Weswegen Geduld vielleicht eine so hohe Tugend geworden ist.

Die ethische Dimension, selbst Menschen Chancen zu geben, die anderen nicht wohlgesonnen waren oder sind, ebenso wie der Kampf gegen das Böse, zeichnet christliches Bewusstsein aus.

Zudem die Bereitschaft zu teilen und für die Gemeinschaft da zu sein. Neben der Gottesliebe die Menschenliebe: und das Halten der Gebote, keinen Mord begehen, keinen Diebstahl oder Betrug begehen, die Wahrheit sprechen.

Billy Graham hielt rein gar nix von Rassismus und Trennung zwischen Schwarz und Weiß; ganz das Gegenteil; er ließ Absperrungen beseitigen, so dass alle nebeneinander sitzen konnten.

--.-

Wie kommt der Bericht Hierzustande?
Zum einen die Gebote und Regierungen eher weniger kongruent, was auch für die Trennung von Kirche und Staat nochmal zusätzlich spricht.

Die Evangelikalen, sind sie besser aufgestellt mit Kamilla Harris?

Das ist theologisch gar kein bisschen einfach.

Denjenigen, der von ihnen längere Zeit unterstützt wurde, hat er sie getäuscht? Dafür spreche viele Faktoren und Fakten.

Die evangelikale Bewegung ist in den USA sehr stark. Auch in Afrika und Asien ist sie stark. Traditionell ist Ölmilliardär zu sein, evangelikal zu sein und Republikaner zu sein die klassische Kombination.

Billy hat war sehr lange Zeit die Leitfigur der evangelikalen Bewegung und hatte sehr gute Beziehungen zum weißen Haus, bis er getäuscht worden war.

Wer hatte diesen charismatischen Prediger täuschen können, der so viele Jahre Berater des weißen Hauses war?

Präsident Nixon.

Nixon war nicht nur gestrichelt, sondern ist über die Watergate Affäre zu Fall gekommen.

Dies hatte den Prediger Billy Graham hart getroffen und war getäuscht, von jemanden, den er als Freund betrachtet hatte und zu Macht mit verholfen hatte.

Nach dem Skandal zog sich der Politik Berater Billy Graham komplett zurück; seine Karriere als Berater endete; er blieb Prediger.

https://www.arte.tv/de/videos/093034-000-A/evangelikale-mit-gott-an-die-macht-1-3/

---

https://www.arte.tv/de/videos/093035-000-A/evangelikale-mit-gott-an-die-macht-2-3/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Juli 2024
Bürgerfragen und Bürgerinformation
Die Welt verändert sich.
Das Ausmaß dessen ist nicht ganz klar.
In den USA gibt es Prominente, die keine Kinder bekommen konnten.

Dasselbe trifft auch auf Europa zu.

Kann so etwas mit Giftstoffen zusammenhängen?

Das kann ich nicht beantworten, ich bin kein Biochemiker.

Vieles ist politisch, dh vieles ist mit sehr vielem vernetzt, manchmal, manchmal auch nicht.

Das Überleben von Menschen/ Menschheit finde ich sehr wichtig. Und man muss konstatieren, dass die Würde jedes Menschen der richtige Schlüssel dazu ist oder wäre; wenn im Beruf und beim Geld verdienen, was in keiner Weise dasselbe ist; die Würde besonders wichtig sein sollte,; aber häufiger in keiner Weise ist.

Das zeigt sich eindrucksvoll in Millionen alterer Menschen, die im Alter nix haben. Es gibt viele ältere Menschen, die müssen nach der sogenannten Rente weiter arbeiten in Deutschland.

Das ist hart und auch real.
Mich ärgern alle Politiker.
Das geht durch die ganze Bank.

Menschen, die Arbeiten gehen, sind im Alter dann verarmt.
Das kann erstens nicht richtig sein und zweitens muss in sämtlichen Job s zumindest so viel verdient sein, dass es für die Minimalversorgung im Alter reicht.
Das System Rente, Pension, Selbstständigkeit, die Systeme sind in keiner Weise gut; zum anderen verbrennen die Geld.

Ich kann dies in keiner Demokratie verstehen.

Aus einer Insider Information:
Laut Aussage einer Pflegekraft in Führungsposition soll in Essen jedes Altenheim einen Reingewinn von rund einer Million Euro gebracht haben; ein Reingewinn ohne Beteiligung von MitarbeiterInnen in 40 Häusern; daß bedeutet 40 Millionen für die Betreiber von Häusern in einer bundesdeutschen Großstadt"

Diese.Insifeeinfoation stammte aus dem Jahr 2021. Bezog sich auf den Zeitraum davor. Laut der Insider ist bezieht sich der Reingewinn für die Betreiber der Häuser auch auf den Zeitraum nach 2021.

Anderes formuliert 400 Millionen Euro Reingewinn innerhalb von 10 Jahren in nur einer Städteregion eines Betreibers.

'we care a lot'
Das sind Kosten die Menschen zahlen müssen.oder müssten, falls diese Information evaluiert werden kann?

Ich kann die Welt nicht ändern.

Elon Mask hat laut einer Zeitschrift ein Video geteilt, wo eine mit KI Hilfe gefakte Darstellung von Frau Kamilla Harris, der Vice Präsidentin der USA zu sehen ist, daß ist der Grund x zu löschen.

Nicht aus dem Alphabet, aber vom Smartphone, wenn solche Fakes oder deepfakes Schule machen ist das eine Katastrophe.

Elon Mask sollte sich mal langsam fragen, ob mit der Beeinflussung der Welt nicht zu weit gegangen ist?

Das ist ein Verhalten, ein Geschäftsgebaren, was ein absolutes "No Go" darstellt.

Deep Fakes einzusetzen, um Wählerstimmen zu manipulieren; das ist ein absolutes No-Go!


Quellen:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/ohne-kennzeichnung-der-manipulation-elon-musk-teilt-deepfake-video-zu-kamala-harris-12109496.html

https://www.watson.ch/international/digital/282030266-elon-musk-reagiert-auf-kritik-nach-fake-video-von-kamala-harris

Wie hoch ist die Gewinnspanne für Betreiber von Altenheimen?

Dazu braucht mehr Expertise, vielleicht Wirtschaftsprüfer können so etwas vielleicht ermitteln?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/pflege-eigenanteil-heim-steigerung-100.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/profite-pflege-101.html

Zitat aus der letzten Quelle:
"Knapp dreieinhalb Millionen Pflegebedürftige gibt es schon jetzt. Bis 2050 dürften es Schätzungen zufolge mehr als fünf Millionen werden. Die müssen versorgt werden. Und wenn sie selbst dafür nicht aufkommen können, springt die Solidargemeinschaft ein."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Juli 2024
Constanze stand wieder mal auf dem Deck des Schiffes, wie so häufig in den letzten Tagen.
Sie konnte stundenlang dem dahinziehenden Strom des Flusses zuschauen, was sie auch tat. Da war vor allem der Wechsel im Grün, der sie so überaus faszinierte.

Da waren Tausende Farben im Grün vertreten, die immer wieder allerhand absonderliche, teils auch Formen bildete, wie sie sie kannte von Bildern aus dem Dschungel Südamerikas.

Der Strom des Flusses war ebenfalls grün. Nicht direkt ein knalliges Grün, sondern eine Art des Grünen.
Der Fluss hat kein Gestein hier in der Region als Kontrast, der Fluss zieht sich durch den Dschungel und jeden Tag fällt Regen zwei Mal, kräftig..

Wieso gibt es hier zwei Mal Niederschlag, es liegt an zwei Sonnen.

Zwei Sonnen innerhalb eines Ortes, zwei Sonnen, das war so sehr erstaunlich, sie musste immer wieder mit den Augen kneifen, wenn sie die näher erscheinende Sonne schaute.

Es war eine gänzlich andere Welt, die teilweise Ähnlichkeit hatte mit einigem wenigen und auch Milliarden andere Arten grundverschieden.

Ein Blatt trieb gerade in dem Augenblick am Fluss vorbei und es sah erst nach einem normalen Blatt aus, bis es sich plötzlich schnell bewegte und sich irgendeinen Leckerbissen gesichert hatte oder nicht, der Ausgang dessen war im Grünen verborgen.

In ihr schlug eine Welle hoch, als sie in ihre Kabine kam und dort eine wunderschöne kleine Blume, auf ihrem Kopfkissen lag, Idaho war ein Romantiker, sie liebte es, ebenso wie sie es liebte ihn zu küssen.

Immer wieder wenn sie an Bord an einander vorbeigingen, kamen aus Austauschen von Blicken, lächeln, einen flüchtigen Berührung und sofort war ihr klar, dass sie hoffnungslos verliebt hatte.

Des Nachts liebten sie sich und tagsüber gingen sie verschiedenen Beschäftigungen nach, Constanze hatte angefangen ein wenig zwergisch zu lernen und kannte relativ viele der Mannschaft.

Idaho machte fast jeden Tag Kampftraining mit zweien der Zwergen, er kam häufiger mit allehand blauen Flecken von den Trainingseinheiten, aber immer gut gelaunt.

Für sie hätte die Reise noch gerne 14 Tage weiter gehen können, sie schaute der Natur gerne zu, auch wenn sie hart war und sie schaute nie weg.

Eines Tages, sah sie wie eine Art Riesenaffe von zwei Krokodilen zerrissen wurde, das war kannte sie sich nicht anschauen; da musste sie wegschauen, für einen Moment zwang sich aber doch wieder zu sehen.
Die Tage waren so unterschiedlich wie der Fluss, der Grimmel so nannte sie ihn mittlerweile hatte noch mal anders überlegt und hatte einen Flußarm genutzt und eine komplett neue Strecke, die mit niemandem abgesprochen war.

Dieser Flußarm war anders zu fahren, er war schwieriger, denn man musste mehr ausweichen, es gab tatsächlich mal Felsen im Wasser, das große Boot musste mehrfach immer wieder auf Kurs gebracht, bloß nicht nah ans Ufer kommen.

Dann plötzlich war die Fahrt vorbei und sie sollten aussteigen, der Dschungel lag dicht vor ihnen und Constanze verspürte ein großes Unbehagen dort hinein zu müssen.

Es war heiß, feucht und die Luft wurde stickig. Zehntausende Mücken begleiteten ihren Weg, sie hoffte darauf, dass das Mittel, welches ihnen in die Blutbahn verabreicht worden war, wirklich half.

Die Gruppe blieb nah beieinander und nur zwei Zwerge gingen vor und einer sicherte nach hinten, fast alle Zwerge hatten diesen merkwürdigen langen Armbrüste dabei und die meisten trugen noch eine weitere Waffe am Gürtel, Idaho war ebenso bewaffnet, auch er trug eine der langen Armbrüste und am Gürtel eine Art langes Buschmesser, sie selbst hatte eine Art Spray erhalten und eine Art Messer, welches allerdings kürzer war und eine kleine Handfeuerwaffe.

Grimmel ging schweigend neben ihr und er machte nicht den Eindruck, das er reden wollte, er beobachte sehr genau, die beiden Zwerge an der Spitze und immer wieder den hinteren Zwerg und gelegentlich schaute auch zu den Seiten und auch nach oben.
Das war riskant, ging Constanze durch den Kopf.

Auf einmal hob er den Arm und ballte eine Faust, Constanze sah, dass er der Zwerge vorne verschwunden war, der andere war noch dort, doch er hatte sich hinter einem Baum der Sicht von vorne entzogen.

Es vergingen Sekunden und sie hielt mehrmals den Atem an. Irgendetwas stimmte nicht. Plötzlich war Grimmel neben ihr weg und zwei weitere Zwerge fehlten ebenfalls, wie vom Erdboden verschluckt, sie schaute zu Idaho und bei ihm sah sie Anspannung im Gesicht und Körper.

Es vergingen einige bange Momente und plötzlich waren drei Zwerge wieder da, nur der Zwerg der verschwunden war fehlte und Grimmel.

Die Gruppe wechselte langsam die Route ohne Geräusche zu machen. Sie sah es konnte es kaum fassen, dann sah sie einen Zwerg bestimmte Handbewegungen ausführen und sie wusste nicht was passiert, doch der Schall der Gruppe wurde wie ins Nichts geblasen.

Es war nicht still, der Dschungel war nicht still, doch die Gruppe war es. Es hatte etwas gespenstisches, denn beim Gehen hörte sie ihren eigenen Schritt nicht einmal.

Etwa zwei Stunden später tauchten Grimmel und der verschwundene Zwerg aus dem Nichts vor ihnen auf.

Später erfuhr von Idaho was sich zugetragen hatte, die Zwerge hatten Spuren von Arslag gefunden und zwei weitere Spuren gelegt, von die eine in einem Fluss endete, die andere vor einer Steilwand.

Grimmel und der andere Zwerg waren Meister ihres Faches, sie konnten nicht nur Spuren legen, sondern ihre eigenen unkenntlich machen. Der Trick der Zwerge würde eine Patrouille auf zwei falsche Spuren lenken.

Die Spuren, die hinter ihnen lagen waren verschwunden, indes. Grimmel hatte in der Nacht, die irgendwann doch kam noch viele Meter gemacht, drei oder vier Kilometer waren sie im fast stockdüsteren Wald noch unterwegs, dann fand er etwas im Boden eingelassenes und wenig später zwängte Constance sich durch das Loch im Boden, in einen kurzen Tunnel, der in eine Art Raum endete; der auf der anderen Seite noch zwei Ausgänge hatte.

Die Zwerge waren erleichtert, diesen Platz erreicht zu haben, das sah man ihren Gesichtern an und Constanze fragte, wie viele solche Orte, die Zwerge angelegt hatten?

In der Nacht war eine kleine Notlampe eingeschaltet und sie redeten, wenn sie redeten nur im Flüsterton miteinander. Irgendwann war die Furcht in Constanze eingeschlafen und dann kam die Erschöpfung und trug sie ins Land der Träume, dort war es bunt in der Nacht, viele Farben und Formen wechselten und sie sah einen Art Affe, der zum nächtlichen Himmel aufstieg und Gestalten, wie sie noch nie gesehen hatte.

Und Plötzlich Licht, sie öffnete die Augen, rieb sich ihr Gesicht und ihr wurde, dass sie am längsten wohl geschlafen hatte, alle waren fast reisefertig, schnell packte sie ihren Rucksack, den man ihr gegeben hatte, kontrollierte den Inhalt der Vordertasche und machte sich Aufbruch fertig. Essen tat niemand.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. Juli 2024
Marketing Abteilungen und Strategien sind auf dem Aufbau der verbesserten Infrastruktur für den Aufbau "einer Wasserstoff Industrie gekommen."
Die BRD ist sehr weit, irgendjemand hatte wohl mal den Terminus Wasserstoff Industrie in die Diskussion gebracht, aus Terminus wurde Handlung.


Zuvor wurde Besteuerung von Groß Unternehmen eine Frage und teilweise eine Form der Realität.

Die IT Riesen ziehen massenhaft Menschen an.
Du kannst der Welt gerne erzählen, dass sie nicht bei Dir haben willst; und Geld verdienen in vielen Tausend Milliarden, doch dich wundern, dass Menschen dann zu dir kommen; nicht wirklich.

Money zieht Leute.

Lass mal die Rechner durchlaufen, ein paar sec. Bruchteile und dann erkennst du mancherlei Zusammenhänge, vielleicht, bei der richtigen Fragestellung.

Der Zusammenhang zwischen Menschen, die kommen und Money und It lässt sich wahrscheinlich schnell finden; in einer "sogenannten" globalen Welt.

Das ist relativ simpel.

Chat gpt, sollte so etwas schnell bearbeiten können. Vielleicht ein paar Sekunden, und du hast ein Ergebnis.

Bei der richtigen Fragestellung. KI / AI kann Suchzeiten erheblich verkürzen; ist eine Realität.

Bei Thema Marketing, es ist ja schon mal halbwegs gelungen, paar Milliarden, ca. 40 Milliarden Dollar zu verdienen, durch Besteurung von Großunternehmen, Groß Konz. Sogar ein paar Milliarden konnte die EU sich mal einsammeln.

Jetzt die Fragestellung, könne die Besteuerung von CO2 bei internationalen einen ähnlich hohen Betrag oder einen deutlich höheren erwirtschaften, für alle Bürger der EU?

Paar sec später und du hast vielleicht ein Ergebnis. Bei der richtigen Fragestellung, ein Ergebnis mit dem du viel anfangen kannst.

Doch obacht; bei der falschen Fragestellung geht s dir wie "deep thought"

Und wartest ein paar Milliarden Jahre und bekommst die Antwort "42"

Das ist für die Douglas Adams kennende community. Douglas Adams konzipierte dereinst "Das Restaurant am Ende des Universums" ( ein sehr witziges, komisches Buch; für Anhalter durch die Galaxis geschrieben; immer mitnehmen; "ein Handtuch").

Der Inhalt kurz erzält, zumindest der Anfang der Geschichte, Vogonen bauen eine Straße, ein Umgehungsstraße. Dummerweise führt die Umgehungsstraße mitten durch dein Haus, die Erde.

Blöderweise ist das Gleichbedeutend, mit einem Plan, der in einem Katasteramt, in einer Behörde, in einer bestimmten Etage in einer bestimmten Region des Weltraumes erfasst ist, geschrieben und ordentlich abgeheftet und ist kein Einspruch gegen das Verfahren in der vorschriebenen Frist erfolgt.

Die Erde wird wegräumt für die Umgehungsstrasse. Vogonen sind längst losgereist, und der behördliche Alptraum wird Realität für ca 8 Milliarden weniger zwei; respektive weniger drei, wenn bedacht ist; das ein extraterrestisches Wesen, mit jemanden befreundet war; der Erdbewohner war und ein Handtuch dabei hat; und eine Frau, die auf einer Party den Herrscher der Galaxis kennenlernt, und mit ihm mitreiste.

Es ist eine krasse Story und am Ende gibt s die Erde wieder; happy end quasi, vielleicht sind ein paar Flüsse besser geraten, einige Gebirge und der ganze Rest, auch dadurch; dass weiß nicht so genau; oder ist es fast dasselbe wie vorher; nein, für zwei ist etwas ganz anderes; weil die Welt war weg; jetzt ist sie wieder da.

Ist eine sehr gut gelungen Storyline.

Marketing oder Strategiepapiere von Parteien, NGO s oder Lobbisten Vertretern, sind häufiger durch deutlich schlechtere Storylines gekennzeichnet.

Im Bereich der sogenannten Wasserstoff Industrie sind viele Fragestellungen. Bei offenen Fragestellungen, wer denkt an "deep thought" ... ?

Der eine Milliarde Jahre braucht und dann eine eindeutige Antwort herausgibt.

So etwas zeichnet menschliche Fragestellungen seit Ewigkeiten besonders aus. Die Welt muss nicht unermesslich einfach plötzlich werden; nein wir Menschen sind dazu in der Lage über alles und jedes komplizierte offene Fragestellungen zu finden.

Das ist Teil unser aller Mensch seiens.
Davor braucht keine Angst haben.

Manche Antworten sind dumm, andere sind sehr dumm, und viele sind komplett verkürzt und damit falsch.

Mit "42" konnte niemand etwas anfangen.

Storylines sollten zumindest so gut sein, dass sie Vorteil bringen, für möglichst viele. Das ist der große Vorteil, wenn eine Storyline erfolgreich ist seit über Hunderttausend Jahren, das ist der Vorteil; das es damit keine ganz offene Fragestellung ist.

Das bedeutet eine gute Storyline, schreibt Geschichte, Geschichten fort, so dass möglichst in Endlosigkeit fortgesetzt werden können, oder zumindest über die nächsten Zehntausend Jahre.

Das macht eine sehr gute Storyline aus; ein anderes Beispiel für eine solche Storyline?

Klar, gerne.
Michael Ende und "die unendliche Geschichte"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Juli 2024
"Realität ist Realität." Einige Argumente sind hier ggf. nicht ganz unrichtig, ob es Punkt wirklich trifft, da gibt es andere Mechanismen, die treffender sein können. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/ziel-volkspartei-sozialforscher-analysiert-wie-grob-sich-die-gr%C3%BCnen-bei-den-w%C3%A4hlern-versch%C3%A4tzt-haben/ar-BB1oISuu?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=5907b74e50ae4930b2daaf7bde216a0c&ei=65
Realität ist Realität.

Wenn auf Wahlplakaten, Dinge auftauchen, wie mit uns geht weiter, nach vorne, die Welt wird grüner mit uns funktioniert dies nie, in einer Realität, die von Wirtschaft aller Staaten dominiert ist.

Wenn internationale Flotten und Vielflieger, die Welt weiterhin verschmutzen, ist die Realität verschmutzt.
Das Verschmutzen von Realität passt in keiner Weise zur grünen Leitidee.

Dh, wenn international keine Handhabe gefunden wird, die es gebe, wenn Vernunft im politischen Diskurs vieler Staaten offen und ehrlich kommuniziert werden würde.

Davon ist nichts zu sehen.

Bei Flugzeugen gäbe es die Möglichkeit mit ein wenig mehr an Geldeinsatz, viel mehr Ökologie umzusetzen.
Bei Transportschiffen, gibt es natürlich die Möglichkeit Schiffe zu besteuern, die Häfen anlaufen wollen.

Für eine grüne Außenpolitik ein gutes Feld.
Nur man braucht dazu erst einmal eine hinführende gesellschaftliche Diskussion. Wenn das Problem hinreichend erkannt wäre, und in vielen Staaten der Erde erkannt ist, das Verunreinigung und Erwärmung von Meerwasser in der Verantwortung der internationalen Reedereien liegt, sind viele Möglichkeiten gegeben, wie Staaten daraufhin reagieren können.

Eine sehr gute Möglichkeit ist die Besteuerung. Das ist ein Effekt mit Mehrwert für alle Staaten. Da könne grüne Außenpolitik Türen öffnen und ökonomischen Vorteil für alle Staaten heraus arbeiten.

Besteuerung ist Zielführend.
Durch Besteuerung mittels einer CO2 Besteuerung von international operierenden Flotten können Gelder für den Umweltschutz eingesetzt sein.

Das ist grüne Politik.

Das ist Politik, die sich verkaufen lässt. Man tut etwas für alle Bürger / innen aller beteiligten Staaten und handelt entschlossen und wirksam.

Und Gelder, die dabei entstehen, werden für Unternehmen frei, die sich mehr für den Umweltschutz einsetzen. Da gibt es große Unternehmen, die warten bereits darauf.

So kann die grüne Politik in Verbindung von Wirtschaft und Außenpolitik sinnvoll agieren. Indem sie diese Diskussion eröffnet.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/us-amerikaner-feiern-habeck-ab-der-echte-kanzler/ar-BB1qxucG?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=aab8ed82bf1443b084ed2060f7c8645d&ei=51

Das Wirtschaft ein so überaus wichtiges Ministerium ist, zeigt dieser Artikel komplett richtigerweise. Da unsere Wirtschaft per se immer international aufgestellt ist und sein muss, ist natürlich folgerichtig, dass Wirtschaft ein so überaus wichtiges grünes Ministerium ist.

Das Außenministerium und das Wirtschaftsministerium zusammen können dem Finanzministerium helfen. Dazu muss die Diskussion eröffnet sein.

Internationale Flotten, die unter vielen Flaggen fahren, oder Vielflieger dürfen weiterhin das tun, was sie tun; doch andere Wettbewerber, die mehr für die Umwelt tun, werden im Verhältnis zu ihnen weniger besteuert.

Das bedeutet grüne Politik sichert in Zukunft grüne Technologien. Vielflieger, die weniger CO2 produzieren im Stande sind, erhalten damit Vorteile gegenüber anderen fliegenden Akteuren.

Bei Schiffen, dasselbe, im Prinzip, dh Flotten, die sich darum bemühen Schadstoffe zu reduzieren, werden gefördert, mit Hilfe der Besteuerung von Akteuren, die die mit veralteter Technologie fahren.

Das Einbringen solcher international zu führenden Diskussionen, ist die Aufgabe des Aussenministerums, nein; es ist die Aufgabe der vierten Gewalt.

Dh. es die Aufgabe der Meinungs - und Pressefreiheit, darüber öffentlich aufzuklären, hinzuweisen, auf Firmen, die sich umstellen, was bereits von Sendern teilweise getan wurde. Da muss mehr Pressearbeit geleistet sein, damit ist in die Mitte der Gesellschaft hineingetragen werden könne.


https://www.bmuv.de/themen/verkehr/haeufig-gestellte-fragen-zu-co2-flottengrenzwerten

Die privaten Verbraucher trifft das Thema schon sehr lange.

Aus der letzten Quelle stammt dieses Zitat:

"CO2-Flottenzielwerte für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge wurden für die EU mit Zielwerten für die Jahre 2015 und 2020 erstmals im Jahr 2009 beschlossen und inzwischen bis zum Jahr 2035 fortgeschrieben. Mit ihnen besteht die Verpflichtung für die Automobilhersteller, die durchschnittlichen spezifischen CO2-Emissionen pro gefahrenem Kilometer (in g CO2/km) der in Europa neu zugelassenen Pkw über die Zeit abzusenken. Auf diese Weise reduzieren sich die durchschnittlichen spezifischen CO2-Emissionen im Fahrzeugbestand kontinuierlich und die CO2-Emissionen des Verkehrs sinken über die Zeit, solange eine steigende Fahrleistung nicht die positiven Effekte kompensiert. Liegen die durchschnittlichen CO2-Emissionen der Neufahrzeugflotte eines Herstellers über den festgelegten Zielwerten, fallen Strafzahlungen an, die sich aus der Höhe der Emissionsüberschreitung und der Anzahl der neuzugelassenen Fahrzeuge ergeben."

Solche oder ähnliche Vereinbarung für alle anderen Arten von Transportmitteln zu vereinbaren würde Sinn machend, sein; auch für Transportmittel, die weniger die Verbraucher betreffen, sondern eher Großkapitaleigner.

Diskussionen, nach dem Motto ist halt so, kann man nix dran ändern, gibt es schon lange.

"nach dem Motto ist halt so, was lässt nix dran ändern" dagegen noch viel zu wenig.

Die erste Diskussion ist eher der depressive Angang.

Der zweite Diskussionsangang, ist vielleicht ein etwas Vernünftigere?
"nach dem Motto ist halt so, was lässt nix dran ändern"

Wer glaubt dass solch tiefgreifende Veränderung leicht sei umzusetzen liegt komplett falsch.
Wer glaubt, dass Handel wichtig ist, hat vermutlich Recht.

Das ist noch längst nicht alles, wie kann ein so evident wichtiges Themenfeld, wie Verschmutzung von Weltmeeren und Erwärmung der Weltmeere unbeachtet verbleiben; Antwort geht eigentlich gar nicht, und ein sehr guter Englischlehrer sagte mal "'eigentlich' ist eigentlich überflüssig."

Wie kann die CDU/ CSU aus so einem Thema Profit schlagen? Ganz einfach indem sie es tut. Damit sie sich Wählerstimmen sichern. Ganz einfach, über die Erhaltung des Wirtschaftsstandortes Bundesrepublik Deutschland.

Ziemlich simpel, wenn die anderen Parteien nicht reagieren, ist das Thema für die Opposition wie geschenkt.

In Europa gibt s viele Machtströmungen. Das ist hinreichend so, dass Frau von der Leyen Probleme hat Umweltschutz umzusetzen. Es geht natürlich um Europa.

Zwei Dinge, die für Europäern traditionell sehr wichtig immer schon waren:

Erstens im internationalen Wettbewerb bestehen.
Sicherheit der eigenen Bürgerschaft.

Jetzt ist die Frage, was hat Europa durch internationale Flotten an Vorteilen?
Die Regale sind übervoll.

Man will volle Regale haben.

Wenn es nun Großkonzerne gibt, und die gibt es bereits, die Regale füllen können, die gibt es jetzt bereits mehr als genug, es gibt sogar Konkurrenz unter den vielen Anbietern von Waren.

Gibt es unter den vielen Anbietern von dieser Dienstleistungen, Großkonzerne, die in Umweltschutz bereits jetzt viel investieren und zugleich Regale füllen können, die Antwort ist 'ja'

Dh für Politik ist daraus ein gutes Geschäft zu machen. Ist für die beteiligten Akteure an dem Geschäft mit Waren, ein leichtes nachzuziehen. Der Wettbewerbsvorteil des ersten Großkonzerns, der bereits Umwelttechnologien entwickelt, ist umso so langsamer die anderen sind.

So ähnlich wie beim 10000 Meter Lauf, wenn du noch in der Umkleidekabine während die anderen schon losgelaufen sind, braucht dir keiner Taschentücher zu reichen, eine Uhr wäre dass bessere Präsent.

Eine Uhr, die dir den Startpunkt anzeigt; gibt es keine Stadionuhr? Doch natürlich gibt s eine Stadionuhr, deswegen ist der erste Läufer schon längst losgelaufen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. Juli 2024
Hier sind Daten, gesammelt worden, die auf etwas Bedeutsames hinweisen können.
https://www.generation-thinking.de/generation-alpha-genalpha

https://www.emotion.de/leben-arbeit/generation-alpha

https://www.emotion.de/de/familie/was-kinder-gluecklich-macht-5287

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. Juli 2024
Vorbeherbestimmung und der Zufall; warum glauben so viele Wissenschaftler an die Wissenschaften?
An Wissenschaften glauben bedeutet anzunehmen, in der ganz konsequenten Art und Weise, dass alles auf Milliarden Zufällen beruht.

Für diese Annahme spricht aus der wissenschaftlichen Erkenntnistheorie eine ganze Reihe Faktoren.

Alles was heute da ist, ist da, weil vieles andere gestorben war, ist ein Indiz. Darüber hinaus ist die wissenschaftliche Erkenntnissuche, die mit mehr an Erkenntnissen immer mehr Türen aufmachen half und durch das Aufschließen dieser Türen, der Erkenntnishorizont sich stets erweiterte, und diese Erweiterung geht über den Rand der Wissenschaften hinaus und wird Evaluation von Fakten bestimmt, je mehr Fakten belegt werden, desto wahrscheinlicher ist die grundsätzliche Annahme, so die Theorie.

Mit solchen Dingen mussten Theologiestudierende sich 1997 rumschlagen. In der Zeit war ich Theologiestudent, nicht nur mit Sigmund Freuds "Abriß der der Psychoanalyse" und mit Quellen, von denen bekannt, dass sie gefälscht worden waren, sondern auch mit sämtlichen anderen Theorien in der Welt, die vieles beeinflussen in der Welt.

Ein anderer Aspekt, ist das sogenannte "Theodizee".
Das ist tatsächlich sehr spannende Fragestellung.

Wieso gibt es das Leid in der Welt?
Die Fragestellung richtet sich nach oben, oder an das was alles macht oder machte, laut der Vorstellung innerhalb der Fragestellung.

Ich nehme einen Teil da heraus und stelle ich noch mal explizit vor.
Wieso ist das Leid eine so starke Bewandnis?

Die Frage ist hoch spannend, da die meisten, diejenigen, die sich die Frage stellen, als auch diejenigen, die sie versuchen zu beantworten, des Leidens fähig sind.

Das wiederum ist wichtig, um die Aktualität der Fragestellung selber zu erläutern, die aufgrund dieser Fragestellung weit über den Rand der Religionen hinausgeht, denn in theoretischen Dimension, sind sehr viele des Leides theoretisch befähigt.

Wie ist es, wenn ein kleines Insekt unter den Füßen von vielen zertrampelt wird? Ist das Leid?

Da muss tatsächlich die Biologie mit ihren Erkenntnissen zu Rate gezogen sein. So einfach sind Dinge höchst selten, wenn es Wissenschaft geht.

In der Microbiologie geht es noch viele Stufen tiefer und dort sind Mechanismen noch schwieriger zu beurteilen, zu werten, wissenschaftlich auszuwerten.

Es ist sehr schwierig alleine dies zu klären.

Dann geht es die Rezeption:

Das bedeutet Aufnahme und Verarbeitung von Reizen.
Schnell wird durch "die Brille" der Biologie klar, dass wir Menschen selber höchst eingeschränkt sind, was unsere maximale Aufnahmefähigkeit betrifft.

In dem Fall bedeutet hier in diesem Text, maximale Aufnahmefähigkeit, das Band, in dem wir sehen können, oder wahrnehmen, Schall beispielsweise, oder das Maß, wie wir zu riechen in der Lage sind; wobei bei allen diesen Fähigkeiten immer wieder große Abweichungen vorherrschen; es gibt Menschen mit einem sogenannten perfekten Gehör, die den Ton genau hören können, aber dennoch viele Schwingungen nicht hören können, die von anderen Spezies gehört würden.

Solche Fragestellung hatte ich mir persönlich sehr stark ab dem 17. Lebensjahr gestellt. Weswegen Biologie und Microbiologische Erkenntnisse mich bis heute sehr stark interessieren.

Darüber hinaus sind Träume sehr interessant. Kann im Traum gelitten sein, oder es ist eher ein Bild oder Bilder, die man sieht? Das ist hochgradig interessant, wie sieht der Schlaf bei Menschen aus, warum ist gesund schlafen eigentlich so wichtig? Warum ist es Folter, wenn Menschen der Schlaf entzogen wird?

Hochgradig interessante Fragestellungen an die Neurologie. Das die Fragestellung an die Hirnwissenschaften sich zunächst einmal richtet, zeigt umso mehr wie stark das Thema vernetzt ist.

Eine Fragestellung aus der Praxis zugetragen, von anderen ist die Frage, wie seht bei Nahtoderfahrungen aus, wie kann es sein, das dabei Menschen schilderten Leid. Nicht nur kleines Leid, sondern sehr großes subjektiv empfundenes Leid, welches vom Bewusstsein aufgenommen war und das Denken der Menschen mit bestimmte?

Andersherum gibt es andere Erfahrungen, das Menschen in Art des Lichtes gehen oder gingen, ebenfalls aus dem Nahtodbereich übermittelt; habe ich aus externen Quellen Kenntnis darüber erhalten.

Beides sind sehr unterschiedliche Wege von Menschen.

Zurück zur Fragestellung warum leiden wir? Das ist natürlich eine philosophische Fragestellung zu der es auch nach über 100000 Tausend menschlicher Erkenntnis zig Tausende Antworten gibt.

Welche Kapitel fallen dabei ein? Das Thema Schmerzmittel in der historischen Entwicklung ist natürlich sehr wichtig.

https://www.schmerzgesellschaft.de/patienteninformationen/entwicklung-der-schmerzmedizin/geschichte-der-schmerzmedizin

Das Gnu, welches von einem Löwen verputzt wird, da muss hart biologisch formuliert erfüllt die Rolle, die es im Tierreich hat.

Wenn Tiere alt werden, werden häufiger eingeschläfert in menschlichen Gesellschaften, um dem Tier das Sterben leichter zu machen.

Tiere, die alt werden, verletzt werden ( nicht von alleine heilen), oder schwere Erkrankungen haben, sind in der Natur eher seltener, weil sie stattdessen häufiger gefressen werden.

In der Kultur von Menschen haben Menschen Schmerzmittel entdeckt, die gesamten kulturellen Raum, nein, viele kulturelle Räume verändert haben, grundlegend verändert haben.

Damit ist weniger das Sterben gemeint, was natürlich die Medizin in sehr vielen Fällen an Schrecken verloren hatte; zum Glück für uns alle, außer in Kriegen oder an Plätzen der Erde, wo Menschen nicht ausreichend über solche Mittel verfügen können.

Man nehme einen Zahnarzt und stelle sich vor, man dort die Zähne gemacht bekommen, ohne Betäubung.

Ein weiteres Kapitel ist die Sexualität des Menschen.
Sex lenkt ab und erfüllt damit eine ganze wichtige Funktion, innerhalb des Körpers es kam vom Schmerz ablenken, wenn der Stimulus ausreichend ist oder der Schmerz vom Level noch ertragbar, kann Schmerz toleriert werden, bis zu einem gewissen Punkt, wo der Schmerz eine Reizstärke entwickelt da über der Lust liegt.

Sadismus und Masochismus sind an der Stelle zu erwähnen. Bei beiden Formen wird der Schmerz mit eingebaut in die Sexualität. Der Masochist, die Masochistin sucht Schmerz zu erdulden, um damit eine sexuellen Stimulus zu erhalten ( jedes Gender ist immer gemeint, bei meinem gesammelten Texten; auch wenn über 80 Prozent sicher, sind was sie sind, wahrscheinlich eher 90 Prozent, oder etwas mehr).

Sadisten setzen andere Schmerz aus, zu Erlangung eines sexuellen Stimulus.

Sexualität hat natürlich ganze viele andere Erscheinungsformen. Die Frau ist besonders, da sie in der Lage ist menschliches Leben zu gebären. Das funktioniert, auch weil der Körper der Frau bestimmte Hormone ausschüttet, durch die Frau in der Lage eine Geburt zu überleben.

https://www.swissmom.ch/de/schwangerschaft/ihr-koerper-in-der-schwangerschaft/oxytocin-das-kuschelhormon-18488

Ebenfalls in der Quelle sind viele weitere Informationen, was Oxtyocin für gute Wirkungen hat, ist ebenfalls eine Quelle enthalten, zur Stressreduktion. Berührung ist da sehr wichtig; und noch mehr s. noch mal die spezielle Quelle dazu:
"Umarmung gegen Stress

Ein Vorstellungsgespräch, ein Vortrag vor vielen Menschen oder ein wichtiges Meeting – eine Umarmung vom Partner kann bei Frauen den Stress reduzieren. Eine Studie deutet jetzt darauf hin, dass durch eine Umarmung des Partners bei Frauen weniger vom Stresshormon Cortisol produziert wird. Kein Wunder, helfen doch Berührungen bei der Regulation des Körpers, so die Forscher. Der Neurotransmitter Oxytocin wird oft auch als Liebeshormon bezeichnet. Zuneigung zu einem Menschen, den man liebt, setzt Oxytocin frei und das senkt den Cortisolspiegel. Ältere Untersuchungen haben schon gezeigt, dass Menschen von längerem Körperkontakt wie einer Massage profitieren und dies den Stresspegel senken kann. Diesen Vorteil einer Umarmung konnten die Forschenden für Männer allerdings nicht nachweisen. Vielleicht weil Männer Umarmungen gesellschaftlich eher als ungewöhnlich oder gar unangenehmen wahrnehmen, vielleicht haben sie aber auch weniger oder andere Berührungsrezeptoren bei als Frauen. Denn die potentiellen Mütter hat die Natur mit reichlich sensibler Haut ausgestattet, damit sie über den Körperkontakt mit ihrem Baby besser kommunizieren können. "

Noch eine Quelle zur wichtigen Hormon:

https://www.meinmed.at/gesundheit/oxytocin-geburt/1545

Ein Zitat aus der letzten Quelle, zeigt die enorme Wichtigkeit des Hormons:

"Oxytocin löst in der Gebärmutter dann Muskelkontraktionen aus und bewirkt gemeinsam mit noch anderen Hormonen (z. B. Prostaglandine, Östrogene) das Einsetzen der Geburtswehen. Während der Geburt steigt die Oxytocin-Konzentration ständig weiter an. Die Wehentätigkeit verstärkt sich dadurch, bis das Baby schließlich das Licht der Welt erblickt."

Es ist ein sehr wichtiges Hormon.

---

Nun es gibt verschiedene Arten von Maläsen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Juli 2024
Eintrag aus galaktischen Almanach, der Marshall war berühmt im Puff, nicht als Liebhaber, für den er sich hielt, sondern als brutaler Frauenschläger
Immer wenn er kam, wollte die meisten Frauen keinen Dienst haben.

Brutalität kennen viele, doch der Typ übertrieb es jedesmal. Und immer wieder musste eine danach gesund gepflegt werden.

Die Besitzerin des Etablissement s war so angepasste davon, dass sie ihn am liebsten um die Ecke gebracht hätte, wenn sie sich getraut hätte, was sie nicht tat.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der erste wirkliche Reisetag, war lang. Constanze erinnerte sich an den ersten Tag, das war der Versorgungstag, am zweiten Tag waren sie wirklich losgegangen oder marschiert.
Zwerge hatten sehr viel Ausdauer, sie gingen weit über 10 Stunden von früh morgens bis Abends waren sie unterwegs, die Landschaft änderte sich nicht viel, es war Dschungel am Anfang und es war immer noch Dschungel nach mittlerweile drei Tagen.

Idaho war zumeist still, aber zwei der Zwerge sprachen ihre Sprache und sie erfuhr einiges von Ihnen. Es waren gefühlt Millionen Insekten, durch die sie jeden Tag lief und immer wieder machte ein Zwerg sie auf irgendeinen Ast aufmerksam, der sich bei genauem Hinsehen als Schlange heraus stellte, "Zwirbel' so nannte sie ihren persönlichen Begleiter, er hatte einen längeren Namen, den sie nicht so genau verstanden hatte, naja für sie war er Zwirbel, den er trug einen dicken Zwirbel als Bart im Gesicht, der ihn unmöglich aussehen ließ, war stets in ihrer Nähe. Nach mehreren Tagen im Dschungel roch Zwirbel, nicht mehr besonders angenehm, sie selbst aber auch nicht. Ihre Füße taten ihr weh und es war heiß und sehr unangenehm. Zudem verbrauchten sie alle die Nacht in drei Zelt, welches komplett geschlossen waren, es roch mittlerweile eher streng vom Geruch.

Vor der Abreise hatte Idaho und sie eine Spritze in den Arm bekommen, gegen Krankheiten, die durch Ungeziefer übertragen werden. Bevor die Gruppe von 12 Leuten los gegangen war, war sollen noch mal eingeschärft worden, auf Spuren zu achten. Die verstand zwar nicht, was den Zwergen gesagt worden war fragte aber nach und hatte es dadurch auch erfahren.

Die Zelte waren gerade groß genug für vier Personen und sie musste selbst einen Rucksack tragen, der Wasser, sowie Proviant und ein wenig Wechselwäsche enthielt, die beiden geschenkt oder geliehen worden war.

Ihr war es ein wenig unangenehm, so viel von Leuten zu erhalten, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Das war sie nicht gewöhnt. Die Zwerge, die sie begleiteten waren freundlich, die meisten verstanden zwar nicht was sie sagte, aber zumeist lächelten viele, wenn sie jemanden anschaute, bis auf den Teamleader, das war ein Griesgram, wie er im Buche steht.

Der schauten nicht einmal nett zu seinen eigenen Leuten'. Vorne waren zwei Leute, die vorne gingen und höchstwahrscheinlich Spuren lasen, und am Ende des Zuges war ein Zwerg der nach hinten Ausschau zu halten schien. Alles war bislang gut gegangen und sie erreichen einen großen Fluß, wo ein Boot für sie fest gemacht war.

Auf dem Boot gab s eine Dusche, sie durfte als Erste duschen, das Wasser war nur warm noch nicht heiß, aber dennoch war es so angenehm, endlich wieder sauber zu werden. Nachdem alle geduscht hatten, incl des Griesgram s und Idaho s legten sie ab.

Die nächsten 5: Tage sollte die Flussfahrt andauern, wie sie von ihrem Übersetzer erfuhr.

Der Fluss war breit, über 10 Meter breit, schätzte Constanze, die Zwerge wirkten entspannter, die Gefahr plötzlich attackiert zu werden war im Dschungel deutlich höher gewesen als auf dem Fluss.

Der Fluss schlängelte sich durch das Meer aus Bäumen, welches zu beiden Seiten des Flusses wuchs und die Insekten war in der Mitte des Flusses immer noch vorhanden, aber weniger, die all nachmittägliche Dusche von oben blieb auch hier nicht aus, aber sie hatten Kabinen und ein Mannschaftsquartier, welches überdacht war.

Eine Kabine nur für sich selbst zu haben, schätzte Constanze sehr. Sie schlief deutlich besser und sie schlief nicht kompletter Erschöpfung ein, nach langem Marsch und mit schmerzenden Füßen, sondern schlief einfach ein, sie hatte in der zweiten Nacht einen merkwürdigen Traum, es war eine Art Karussell, welches sich immer schneller drehte, bis sie erwachte und der Schwindel war immer noch in ihr.

Solche Träume zu haben hasste Constanze, doch er widerholte sich zum Glück nicht.

Idaho war etwas zugänglicher und sie redeten wieder mit einander. Er was dennoch etwas zwischen ihnen, was sie nicht recht verstand, seit, ja seitdem sie erfahren hatte, dass sie ihre Kinder nie wieder sehen würde. Sie sprach nicht darauf an, erfuhr von einem, das er eine Schwester gehabt hatte.

Constanze hatte auch eine Schwester gehabt und sie konnte einiges von ihm nachvollziehen, doch in manchen anderen Punkten war sie komplett anderer Ansicht als er, sie empfand als stur. Und wie er seine Haare pflegte oder nicht pflegte, war katastrophal, er hatte eine Friseur, die gar nicht ging. Er nervte sie, mit ziemlich vielem was er sagte und als dann noch anfing über New York und New Yorker zu lästern, unterbrach sie ihn wirsch und sagte, "meine besten Freunde kommen aus New York", drehte sich auf dem Absatz um und ließ ihn stehen. Was bildete der sich eigentlich ein?

Irgendwann kam ihr zu Bewusstsein, dass New York ziemlich weit weg war und nahm sich zu entschuldigen, doch das nächste Mal kamen sie zuvor an einen Punkt, wo sie seinen Standpunkt überhaupt nicht teilen konnte.

Er nervte sie.

Idaho, konnte mit Constanze nicht s anfangen, sie eine New Yorkerin und sie war so sehr New Yorkerin, dass sie gar nicht merkte, wie sehr sie es war. Er konnte New York überhaupt nicht ab, die Stadt gefiel ihm nicht, die meisten Großstädte mochte er nicht, ihm gefielen eher kleinere Städte.

Doch nun war sein Horizont ein anderer, er befand sich einer fremden Region, wo alles für ihn fremd war, die Leute, ihr Aussehen, der Sternenhimmel war ein anderer. Die Bäume, die er sah, selbst sie wirkten anders, irgendwie, wobei er Bäume nie besonders angeschaut hatte, Bäume waren halt Bäume.

Wo er jetzt war, kannte er sich nicht aus, er beobachte viel, wie die kleinen Leute, sich verhielten. Wie ihre Beziehung zueinander war; er bemerkte, dass drei Zwerginnen, den Trupp begleiteten, neben einem Chef und zwei Spurenlesern, es schien, was Aufgaben anging, keine Unterscheidung zwischen Männern und Frauen zu geben.
Fast jeder hatte eine Art Armbrust dabei, wobei kein Bolzen dran steckte, sondern es war eine Art Waffe, die nur rudimentär einer Armbrust ähnelte, zwei hatten kleinere Handfeuerwaffen dabei und fast trugen längere Messer bei sich, eine Art Messer für den Urwald, eine Art Buschmesser, er fühlte sich leicht nackt, denn sie hatten beide Waffen bekommen.

Das zeigte, dass die kleinen Leute nicht dumm waren, denn wenn sie häufiger Menschen eskortierten können sie mitbekommen haben, dass nicht alle so ruhig blieben, wie sie beide es blieben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. Juli 2024
Samia suchte die Liebe, Samia Süchte sie schon so lange.
Die große Liebe finden, das war ihr Herzenswunsch. Doch in der Praxis funktionierte es nicht.

Männer, die im Beruf erfolgreich waren, waren häufiger Arschlöcher. Und mit solchen wollte sie nix, aber auch gar nix zu tun haben. ihr Chef, ein Mann aus der IT war jemand, der mit Menschen nicht gut umgehen konnte und nur bestimmte Leute förderte und andere vor die Wand laufen ließ, mit falschen oder gar keinem Parteibuch, oder mit denen er nicht gut klar kam. Ihr Chef konnte sie nicht ab; gab den letzten Mist an Aufgaben, sorgte dafür dass der Job ihr bloß keinen Spaß machte.

Und die Verlierer, Looser und sonstigen Spinner, die waren ebenso nix für Samia.

Samia war alleine und wollte es nicht sein. Sie wollte erobert werden. Ein Mann sollte für sie sich einsetzen und für sie da sein, so wie sie für ihn dann da sein wollte.

Doch von alleine es passierte nichts.
Sie war im Net unterwegs, wie so viele andere heute auch, da gab es ein Überangebot an Spinnern unter den Männern.

Das Net enttäuschte, fast immer.

Dann war da ein Mann aufgetaucht, der sie zum Tanzen suchte, ein Tanzkurs für beide, wie romantisch konnte so etwas werden?
Beim ersten Treffen kam er auf sie zu, er war eher schüchtern, zurück haltend, aber er gefiel ihr, sofort.

Sie gingen danach nicht auseinander, sondern gingen noch aus und redeten noch eine ganze Weile, bevor er sie nach Hause brachte.
Er verabschiedete sich artig und sie lag im Bett und er gefiel ihr richtig gut.

Sie freute sich auf die nächste Tanzstunde. Beim Weihnachtsmarkt hatte sie ihn endlich noch näher kennengelernt, sie möchte intelligente Männer, dass meinte eine gewisse Form an Lebenserfahrung.

Männer, die so waren ihr seht sympathisch, dazu verdienten beide ungefähr dasselbe, und sie beide hatten Jobs, die in der Mittelklasse angesiedelt waren, da fühlte sie sich wohl.

Sie begann sich allmählich bei ihm wohl zu fühlen. Sie redete gerne beim Tanzen mit ihm und auch während der Trainer irgendwas erzählte.

Sie mochte ihn und es war die vorletzte Stunde. Der Kurs würde bald zu Ende sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Juni 2024
Warum passiert so viel, was völlig undurcht war, warum funktionieren Aufräumarbeiten beim Hochwasser an der Ahr so super und plötzlich so schlecht, wenn eine Regierung beteiligt war? Vorher als Handwerker den Laden schmissen kam nix weg, alles funktionierte, jeder wusste was zu tun war?
Es gibt tatsächlich das Problem; welches zu viel größeren Problemen führt oder verführt; daß ist die Regierung von oben

Wenn man von der wirklichen Bedarfsebene der Menschen nicht ausgeht; klappen Dinge nicht mehr gut; teilweise nicht mal ausreichend.



Wenn Politik von unten betrieben ist, wird an viel mehr gedacht, weil die Bedarfsebene ist eben klarer, einfacher und viel leichter lösbar, vieles was natürlich in keiner so bearbeitet ist, wird durch den Faktor Zeit zusätzlich noch mehr verschoben; und am Ende hast Du Projekte, die entweder nicht funktionieren oder nur zu 30 Prozent oder gar weniger; wenn Bedarfsdeckung sind Menschen zu Recht unzufrieden.


Während der Aufräumarbeiten und Respekttürmaßnahmen an der Ahr, war das ganz.eundeutig so; viele Menschen die geholfen haben, habe tolles geleistet. Noch bevor Regierung stellen da waren, hatten die extrem viel geleistet, mancher syrischer Flüchtling hatte mitgearbeitet, angepackt und geschafft, ebenso aus dem sozialen Sektoren hatten sich um vieles gekümmert, was absolut notwendig gewesen war und sehr viele Handwerker, haben ihr ganzes Können bereitgestellt.



Manche haben sogar ihren Job gekündigt, um den Menschen dort zu helfen.

Wände wurden wieder in Stand gesetzt, wegräumt wurde, es wurden Dinge beseitigt, die beseitigt gehörten und es wurde hart und fleißig gearbeitet von sehr vielen; die einzelnen wurden nicht alleine gelassen.

Das Unglück an der Ahr, war ein Unglück, was vor allem auch durch obere Teile ausgelöst, wo Wasser Barrieren gesprengt hatte und dann immer mehr Fahrt aufnahm auf dem Weg nach unten.

Natürlich ist die Frage, bei vielen aufgetaucht, hätte man dies verhindern können? Oder das Ausmaß der Zerstörung nivellieren können?

Ist die Besiedlung des Raumes der Ahr an den Orten so sinnvoll fragen andere.

Doch die Helfer und HelferInnen haben großen Job gemacht und überall waren große Schilder mit "DANKE" aufgehängt für, die Menschen, die in Not waren, wussten diese Hilfe wirklich zu schätzen und es war wie ein Leuchtturm in dunkler Nacht für die Menschen.

Menschen, die selbst es gerade geschafft am Leben zu bleiben, kamen mit Menschen zusammen, die ihre Hilfe ohne Bürokratie einfach leisteten, weil sie sahen, das da Menschen in großer Not waren.

You were great; "Ihr wart großartig".

... link (0 Kommentare)   ... comment