Samstag, 27. Juli 2024
Marketing Abteilungen und Strategien sind auf dem Aufbau der verbesserten Infrastruktur für den Aufbau "einer Wasserstoff Industrie gekommen."
Die BRD ist sehr weit, irgendjemand hatte wohl mal den Terminus Wasserstoff Industrie in die Diskussion gebracht, aus Terminus wurde Handlung.


Zuvor wurde Besteuerung von Groß Unternehmen eine Frage und teilweise eine Form der Realität.

Die IT Riesen ziehen massenhaft Menschen an.
Du kannst der Welt gerne erzählen, dass sie nicht bei Dir haben willst; und Geld verdienen in vielen Tausend Milliarden, doch dich wundern, dass Menschen dann zu dir kommen; nicht wirklich.

Money zieht Leute.

Lass mal die Rechner durchlaufen, ein paar sec. Bruchteile und dann erkennst du mancherlei Zusammenhänge, vielleicht, bei der richtigen Fragestellung.

Der Zusammenhang zwischen Menschen, die kommen und Money und It lässt sich wahrscheinlich schnell finden; in einer "sogenannten" globalen Welt.

Das ist relativ simpel.

Chat gpt, sollte so etwas schnell bearbeiten können. Vielleicht ein paar Sekunden, und du hast ein Ergebnis.

Bei der richtigen Fragestellung. KI / AI kann Suchzeiten erheblich verkürzen; ist eine Realität.

Bei Thema Marketing, es ist ja schon mal halbwegs gelungen, paar Milliarden, ca. 40 Milliarden Dollar zu verdienen, durch Besteurung von Großunternehmen, Groß Konz. Sogar ein paar Milliarden konnte die EU sich mal einsammeln.

Jetzt die Fragestellung, könne die Besteuerung von CO2 bei internationalen einen ähnlich hohen Betrag oder einen deutlich höheren erwirtschaften, für alle Bürger der EU?

Paar sec später und du hast vielleicht ein Ergebnis. Bei der richtigen Fragestellung, ein Ergebnis mit dem du viel anfangen kannst.

Doch obacht; bei der falschen Fragestellung geht s dir wie "deep thought"

Und wartest ein paar Milliarden Jahre und bekommst die Antwort "42"

Das ist für die Douglas Adams kennende community. Douglas Adams konzipierte dereinst "Das Restaurant am Ende des Universums" ( ein sehr witziges, komisches Buch; für Anhalter durch die Galaxis geschrieben; immer mitnehmen; "ein Handtuch").

Der Inhalt kurz erzält, zumindest der Anfang der Geschichte, Vogonen bauen eine Straße, ein Umgehungsstraße. Dummerweise führt die Umgehungsstraße mitten durch dein Haus, die Erde.

Blöderweise ist das Gleichbedeutend, mit einem Plan, der in einem Katasteramt, in einer Behörde, in einer bestimmten Etage in einer bestimmten Region des Weltraumes erfasst ist, geschrieben und ordentlich abgeheftet und ist kein Einspruch gegen das Verfahren in der vorschriebenen Frist erfolgt.

Die Erde wird wegräumt für die Umgehungsstrasse. Vogonen sind längst losgereist, und der behördliche Alptraum wird Realität für ca 8 Milliarden weniger zwei; respektive weniger drei, wenn bedacht ist; das ein extraterrestisches Wesen, mit jemanden befreundet war; der Erdbewohner war und ein Handtuch dabei hat; und eine Frau, die auf einer Party den Herrscher der Galaxis kennenlernt, und mit ihm mitreiste.

Es ist eine krasse Story und am Ende gibt s die Erde wieder; happy end quasi, vielleicht sind ein paar Flüsse besser geraten, einige Gebirge und der ganze Rest, auch dadurch; dass weiß nicht so genau; oder ist es fast dasselbe wie vorher; nein, für zwei ist etwas ganz anderes; weil die Welt war weg; jetzt ist sie wieder da.

Ist eine sehr gut gelungen Storyline.

Marketing oder Strategiepapiere von Parteien, NGO s oder Lobbisten Vertretern, sind häufiger durch deutlich schlechtere Storylines gekennzeichnet.

Im Bereich der sogenannten Wasserstoff Industrie sind viele Fragestellungen. Bei offenen Fragestellungen, wer denkt an "deep thought" ... ?

Der eine Milliarde Jahre braucht und dann eine eindeutige Antwort herausgibt.

So etwas zeichnet menschliche Fragestellungen seit Ewigkeiten besonders aus. Die Welt muss nicht unermesslich einfach plötzlich werden; nein wir Menschen sind dazu in der Lage über alles und jedes komplizierte offene Fragestellungen zu finden.

Das ist Teil unser aller Mensch seiens.
Davor braucht keine Angst haben.

Manche Antworten sind dumm, andere sind sehr dumm, und viele sind komplett verkürzt und damit falsch.

Mit "42" konnte niemand etwas anfangen.

Storylines sollten zumindest so gut sein, dass sie Vorteil bringen, für möglichst viele. Das ist der große Vorteil, wenn eine Storyline erfolgreich ist seit über Hunderttausend Jahren, das ist der Vorteil; das es damit keine ganz offene Fragestellung ist.

Das bedeutet eine gute Storyline, schreibt Geschichte, Geschichten fort, so dass möglichst in Endlosigkeit fortgesetzt werden können, oder zumindest über die nächsten Zehntausend Jahre.

Das macht eine sehr gute Storyline aus; ein anderes Beispiel für eine solche Storyline?

Klar, gerne.
Michael Ende und "die unendliche Geschichte"

... comment