Mittwoch, 20. November 2024
Irgendwann habe ich vor vielen Jahren mal was gehört oder gelesen; dass wir als Menschheit und Menschen noch ca 40000 Jahre überleben können.
Das ist ein langer Zeitraum, wenn man weiß, wie viel Geschichte alleine in den letzten 2 Tausend Jahren stattgefunden hat.

Noch mal 2 Tausend Jahre mehr, wie viel mehr an Wohlstand für alle, an mehr an Zivilisation, mehr an Musik, Kunst, Literatur, Erfindungen wird in 2'Tausend gefunden und erfunden worden sein?

Wird es ein blauer Planet sein, den aus dem Weltraum erleuchtet sehen kann? Wird es ein Planet sein, mit 10 oder 10 hoch 7 mehr an Fisch in den Ozeanen?

Wird es fünf oder gar 7 gigantische Waldzonen geben und nah an allen Küsten wird es Versorgung durch Wasser geben, mit Trinkwasser und Energie aus Solarenergie und noch neueren Systemen?

Wird Hunger unbekannt sein, oder nur in Filmen prasent und werden Menschen Transport von Ort zu Ort ohne Verbrennung von Ressourcen beherrschen?

Werden Frauen ebenso respektiert sein, wie Männer? Wie viel Chancen werden Kinder im Jahre 4024 haben?

Wird es eine schöne Welt geworden sein oder eine sehr schöne Welt?

Das wird sich erweisen, auch andere Wege sind möglich.

Entschuldigungen, ... ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. November 2024
Ich habe heute mal versucht eine Theorie zu entwerfen, um das drei bis vierfache an Lebewesen im Meer zu erhalten.
Es ist eine Theorie.

Man muss zunächst einmal die Grundvoraussetzung ändern.

Das bedeutet man muss erstmal sehr viele Orte der Erde begrünen.

Schritt Eins.
.Dann muss endlich umsetzen was der Förster Peter Wohlleben gefordert hatte, daß bedeutet möglichst an sehr vielen Orten der Erde Wälder erhalten und sie stehen lassen. Holz entnehmen, achtsam.

Ohne Verschwendung oder Zerstörung von Wald.

Nächster Schritt

Die Meere reinigen von Unrat, Altöl und Plastik.

Bessere Antriebe für Schiffe unter Berücksichtigung von Sicherheit und Schnelligkeit von Schiffen, je kürzer die Reisen desto besser.

Dann folgt Schritt drei.

Die Schritte können parallel erfolgen.

Beim dritten Schritt werden weltweit sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viele Meereswasser Entsalzungsanlagen gebaut, die Meere abkühlen können.

Schritt vier das gewonne Salz wird für große Aquarien an Land genutzt, um dort kleine Salzwasser Fische zu züchten.

Die Meere, jetzt ganz wichtig, Schritt 5 braucht alle vier Schritte, die zuvor parallel erfolgt sein können.

Schritt 5 ist Prüfung der Temperatur der Ozeane und Messung des Sauerstoff Gehaltes der Ozeane.

Durch die zwischenzeitige Erwärmung der Ozeane wird mehr an kleinen Partikeln vorhanden sein, die kleine Fische brauchen für ihr Aufwachsen.

Schritt 6 die kleinen gezüchteten Fische, werden in den Ozeanen zum weiteren Aufwachsen frei gesetzt.

Dies wird kontinuierlich getan.

Nach einer Zeit wird ermittelt, ob es gelungen ist, 10 Prozent der Fischbestände zu erhöhen.
Beim Umsetzung der Theorie, kann zum einen Meere gereinigt werden, und zum anderen die Anzahl an Seefischen substanziell erhöht werden und der Sauerstoff der in den Ozeanen gebildet wird; kann auch die fehlenden O2 Lücken wieder auffüllen und die Temperatur der Ozeane kann zunehmend gestaltet sein, statt ständig weiter zu erwärmen.

Mehr kleiner Fisch in den Ozeanen ist gut für die größeren Populationen und gut für Menschen.

1997 habe ich Geografie studiert und stand selbst an einer Gletscherzunge in Kanada. Am Rückzug von Gletschern erkennt man sehr viel.

Das Helmholtz Institut führt selbst Forschungen durch und es mittlerweile erwiesen, dass selbst die gewaltigen Ozeane, die über Dreiviertel der Weltoberfläche umfassen an Temperatur zugelegt haben.

Das ist nicht sonderlich gut, da dadurch weniger Sauerstoff gebunden ist in den Ozeanen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. November 2024
Nachdem ich eine Sache erfolgreich gelöst hatte, habe 1994 angefangen zu studieren.
Lösen von negativen Strukturen und ein etablieren ein vernünftiges Beziehung ebene war mir zuvor gelungen.

Ich habe angefangen Englisch und Geographie zu studieren, 1994 zusätzlich habe ich Pädagogik, Erziehungswissenschaften studiert.

Zu den Erziehungswissenschaften gehörte auch Grundlagen der Psychologie, in dem Fachbereich habe ich mehrere Seminare absolviert, unter anderem eine Veranstaltung bei einem Dr Kern (Psychologe) und einem Prof.Dr. Bayer Pädagoge.

Das war eine Veranstaltung, wo es um die hohe Bedeutung von Theater und Theaterspiel aus psychologisch pädagogischer Betrachtung ging.

Auch Soziologie, Berufssoziologie, die Frage nach Berufsethik, ebenso wie die Frage der Verantwortung jedes einzelnen Menschen in verschiedenen Berufsfeldern. Das war ein Oberseminar, welches hoch spannend gewesen war.

Pädagogische Psychologie nach Piaget habe ich ebenfalls absolviert und eine Veranstaltung von einem Psychologen zum Thema Mobbing, Prävention bei Mobbing, und wie man es frühzeitig verhindern kann, nicht dass solche Strukturen entstehen, sondern verhindern kann, dass Menschen sich instrumentalisieren lassen.

Hochgradig interessante Veranstaltung war das, in der wir Studierenden alle reingefallen waren, wir sind alle relativ durch die Anleitung des Dozenten Instrumentalisiert worden.

Der Dozent hatte danach mit uns aufgearbeitet und wir haben langsam verstanden, wie einfach Menschen Instrumentalisiert werden können, vor allem wenn sie es nicht kennen.

Ich habe während des Studiums immer 20 Stunden, teilweise mehr arbeiten müssen, um Überleben zu können.
Das war allerdings auch immer interessant und hat mich viele Arbeitsbereiche kennenlernen lassen.

Nach dem Studium hatte ich 9 Jahre bereits gearbeitet, da die 9 Jahre während des Studiums tatsächlich zur Hälfte Arbeitszeit gewesen waren.

Dazu habe ich an zwei Universitäten studiert, was effektiv Zeit gekostet hatte. Und zudem habe ich von Englisch zur Theologie gewechselt, Sigmund Freud s Analyse habe ich mir dabei anschauen müssen, in einem Theologie Seminar in Essen mit 5 Teilnehmern, ich musste der Abriss der Psychoanalyse vorstellen.

Das Problem waren die alten Sprachen, die man lernen musste, ein großes Latinum hatte ich zum Glück aber Griechisch und Alt Hebräisch, da hatte ich überhaupt keine Lust drauf und wechselte 1997 zu Sport und Bewegungswissenschaft, Erziehungswissenschaften und Geographie habe ich immer weiter studiert, nur das zweite Fach habe ich zweimal gewechselt.

Parallel im Studium habe 1999 den Koronar Gruppenleiter absolviert an der Universität Essen. Und im selben Jahr habe ich den ersten Gesundheitskurs über 1,5 Stunden im Duisburger Hochschulsport angeboten für Studierende der Universität Duisburg.

Das war nicht sonderlich professionell. Ich habe daher über 19 Jahre Fortbildungen und Weiterbildungen im Bereich Gesundheit erhalten.

Dazwischen noch ein Jahr lang Coaching an einem Gymnasium in Mönchengladbach im Sportbereich für Kinder erhalten, daß war das Referendariat, ein Teil dessen; ein Jahr habe ich absolviert und war im Sportbereich Richtung einer 2 unterwegs.

Die 19 Fort und Weiterbildung habe ich beim BRSNW erhalten, daß beinhaltet Koronar und Lungensport, Nierensport, Sport während der Dialyse, Sport mit psychiatrischen Patientengruppen, Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen, kleine Spiele uvm. Also alles Richtung mehr Gesundheit, eine der letzten Veranstaltung war dann noch Wirbelsäule Training.
Über den DVGS wurde ich im Bereich Onkologie geschult, Krebssport und bei einer Kölner Diplom Sportlehrerin bin ich ausgebildet worden zum Rückenschullehrer, zum rückenschonendem Pilates Trainer, zum Trainer für progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen und zum Trainer für autogenes Training und Personal Trainer; inhaltlich Schwerpunkt bei der Ausbildung war auch immer auch die Resilienz und Aron Atonjewski s Modell zur Salutgenese, dem Modell zur Entstehung von Gesundheit.

In der Geographie bin ich sehr stark geprägt worden von Prof.Dr. Blütevogel, dem damaligen Dekan der Geografie, bei dem ich Staatsexamensarbeit verfasst hatte und über eine Stunde zuvor referiert hatte, über ein stadtgeografisches Thema mit anschließender Diskussion mit allen Studierenden.

Prof.Dr.Blotevogel hat sehr viel veröffentlicht.
Geografie ist keine Länderkunde, dafür gibt's Atlanten und viele Materialien.

Ich habe selbst zwei Diplom Geografen kennenlernen dürfen, der eine war arbeitslos, die andere hat als Ingenieurin gearbeitet, auf Baustellen.

Geografen müssen sich in viele Themen einarbeiten, von dem kann ein Diplom Geograf, auch als Ingenieur arbeiten.

Geografie beinhaltet ein unglaublich breites Studium.

Klimageographie, Hydrogeographie, Vegetationsgeografie, Kultur und Sozialgeographie, Wirtschaftsgeographie, Kartographie, Stadtgeographie, Stadtmarketing und teilweise auch GIS und Exkursionen, Forschungen zu verschiedenen Aspekten aus physischer Geografie, Humangeographie und Methoden, und natürlich auch noch Geomorphologie und dann kommt ein bisschen die Länderkunde zum Tragen, Geografie bestimmter Regionen oder Orte.

Es ist unglaublich breit, wer einen Doktor in einem Bereich absolviert, geht natürlich auch dann in die Tiefe der Materie. Einen Doktor machen wenige Studierende, im Sport waren häufiger als Diplom Sportlehrer als Dozenten tätig, neben Professoren.

Geografie lernt man nie aus.
Ozenographie ist beispielsweise stark verbunden mit Klimageographie oder auch Hydrogeographie und natürlich auch Stadt als Kultur und Sozialgeographie.

Das macht das Fach so spannend, andere vergisst man mit der Zeit, vor allem Sachen, die einen weniger interessieren.

Stadtteile mit besonderen Erneuerungsbedarf, war ein Thema in meiner Studienzeit, das Fördermittel der EU, die bestimmte Regionen flossen. Natürlich ist so etwas spannend!

Stadt Land Disparitäten, auch Verkehrsinfrastruktur uvm hängt auch damit zusammen.

Es ist natürlich sehr leicht sich durch Geld, Status oder von Macht instrumentalisiert zu werden.

Das haben wir Studierenden auch gemerkt, als ein Doktor der Psychologie uns in die Irre führte.

Nach das 20 Ausbildung, Studium und Fort und Weiterbildungen hat die Gesellschaft sich sehr stark verändert in den USA: auch in anderen Staaten Europas und Teile auch der Bundesrepublik Deutschland waren stark instrumentalisiert.

Dann kam Corona. Das Thema Corona hat sehr viel verschlechtert, in sehr vielen Staaten ist die Armut noch erheblich schlimmer geworden.

Während meines Studiums habe ich immer so zwischen 20 bis bis 28 Stunden gearbeitet, danach habe ich noch eine Ausbildung gemacht, bei der ich das sportpädagogische Studium gebraucht hatte, es war die Vorraussetzung, um Motopädie werden zu können, zusätzlich und auch als Berufsabschluss.

Motopädie war spannend gewesen ich hatte in Süddeutschland in einer ambulanten Reha zuvor 42 Wochenstunden offiziell gearbeitet, innoffiell über 50 Wochenenden.

Danach bin ich kurze Zeit recht erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig gewesen und habe dann die Region verlassen, um Motopädie am Ernst Kilohardt Berufskolleg machen zu können.

Prof.Dr. Ernst Kilohardt hatte selbst Sport studiert, war ehemaliger Militärangehöriger und hatte die Motopädie in der Bundesrepublik Deutschland zusammen mit zwei PsychologInnen entworfen.

Was ist Motopädie außer Psychologie und Sport?
Es hat ganz viel mit Ressourcen von Menschen zu tun, eben auch mit Stärkung dieser Ressourcen von Menschen, um damit das Selbstwert Gefühl stärken zu können.
Die Unterstützung der Würde des Menschen ist ein sehr wichtiges Element innerhalb der Motopädie.

Während der Ausbildung zwischen 2010 und 2012 habe ich eine Physiotherapeutin Praxis 40 Stunden gearbeitet und habe das vier Jahre getan.

Ende 2019 hatte ich selbst ein körperliches Problem, nachdem meine mittlerweile ( seit über 4 Jahren) Ex Partnerin auch Schmerzen in der linken Brust bekommen hatte, hatte ich auch in der linken Brust Schmerzen entwickelt.

Ich habe niemanden verletzt, sondern ganz klar mein Berufsethos entsprochen und habe mich von Menschen erst mal zurück gezogen. Das war sehr sinnvoll, natürlich, wenn man Menschen zu tun, die totkrank sind, wie ich es damals hatte, kein falsches Wort fatal sein.

Ich konnte meiner Ex leider in keiner Weise helfen, bei ihren Problemen mit einem Haus mit Bergbau Schäden, da ich nicht ausreichend finanzielle Mittel hatte, zudem wollte sie von mir schwanger werden, und daß ich für uns nicht riskieren, weil wir beide bereits über 40 Jahren alt gewesen waren, es kam zur Trennung.

Ich hatte mittlerweile den Job verloren, die Frau war mir weggerannt und stand plötzlich ziemlich alleine da.

Da nützt Dir wenig Wissen um die Salutgenese.

Natürlich hilft Sport, auch über negative Ereignisse hinweg, es braucht ein bisschen Zeit.

Bei meinem letzten Arbeitsplatz in Krefeld, gab sehr viele sehr schwierig inhaltliche Aspekte, ich hatte etwas anderes betrachtet als ein Professor für Psychologie.
Ich glaube im Nachhinein ich hatte Recht.

Das ist tatsächlich ganz schwierige Thematik, wo es keinen einfachen Lösungen gibt, da war Menschen betroffen, bei Menschen kann der richtige Therapieansatz bei dem einen, bei einem höheren Menschen vollkommen falsch sein.
Das ist vielen subjektiven Faktoren mit bewirkt und von vielen Unbekannten.

Mir geht es selbst in keiner Weise gut.

Das liegt an einer Welt, die mehr Krieg zulässt,denn Frieden.

Es liegt an einer Welt,wo Menschen 145 IQ haben und dennoch kollektiv entschieden wird, wie es Schimpansen tun.

Frauen werden missbraucht, ihnen wird Gewalt angetan, Kinder müssen so etwas teilweise sogar mit ansehen und Kinder werden von deutlich älteren ebenfalls häufiger.missbraucht und Geld und Macht missbrauchen sehr, sehr viele Menschen.

Die Umweltschäden sind in keiner Weise klein; es heute schon viele Milliarden Schäden an der Ahr, in Spanien, in Florida und in Pakistan und vielen Orten mehr.

Die Schäden sind heute schon sehr viele Milliarden Dollar/ Euro und in Zukunft werden es noch deutlich mehr.

Das persönliche Leid von Menschen ist noch gar kein bisschen da erwähnt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Oktober 2024
Milgram Experiment; vor meinem Zivildienst hatte ich damals über das Milgram Experiment in meiner Verweigerung geschrieben.
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=milgram%20experiment&mid=679DFB56C6553084D233679DFB56C6553084D233&ajaxhist=0

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=milgram+experiment&mid=2C6C3187260E80D8705F2C6C3187260E80D8705F&FORM=VIRE

Wenn man erkannt hat, wie das Experiment aufgebaut ist, ist das schon mal hilfreich; nicht um Geld zu verdienen, daran Gesellschaften zu zerstören, sondern tatsächlich mit dem Wissen, den Artikel eins des Grundgesetzes noch mal genau zu lesen.

Der Artikel des Grundgesetzes ist die hervorragende Antwort auf das Milgram Experiment.

Ich habe die Verweigerung,den Text immer noch im Original vorliegen. Ich habe ihn aufgehoben.

Viele der Inhalte sind nach wie vor richtig dargestellt gewesen.

Bei Milgram geht es um die Hörigkeit gegenüber Autoritäten, trotz eigener Vernunft und wie es ausgedrückt ist, aufgrund des eigenen Gewissens.

Das eigene Gewissen sollte eigentlich in Gesellschaft wichtig sein; umso mehr in Gesellschaften,wo die Würde von Bürgern gefragt ist.

Das Milgram Experiment zeigt, dass Gesellschaften, viele Gesellschaften, vor allem wo so etwas wenig bekannt in der Allgemeinheit, eine hohe Form der Manipulation möglich ist.

Manipulation ist leicht möglich durch Algorithmen.
Mit 15 Jahren hatten ich Programmierung gelernt, nicht in einer Schule, sondern zusammen mit einem Ingenieur, an der VHS.

Es war kein guter Kurs, zum einen; zum anderen war es damals noch Basic.

Zwei Freunde von mir haben andere Wege genommen, und haben etliche Computer Zeitschriften verschlungen über viele Jahrzehnte. Beide haben danach danach Studiengänge im IT Bereich abgeschlossen.

Wieso kann durch Algorithmen so leicht manipuliert sein?

Das liegt auf der Hand, wie viel Programmierer gibt es und wie viel Nutzer vertrauen denen?

Wie willst Du den wissen, daß Du nicht manipuliert bist, wenn Du selbst nicht programmieren kannst?

Das Problem ist ein großes Problem, welches zu viel mehr Problemen führt.

Es fängt an mit einer Wissenschaft und deren Erkenntnissen. Eine andere Wissenschaft teilt den Forschungsbereich kommt aber aus logistischen Gründen zu anderen Erkenntnissen. Die zweite, dritte, vierte oder 20. Bereich hat auch wieder Erkenntnisse gesammelt, alle über Data abgesichert und selbstverständlich veröffentlicht.

Jetzt kommen Leute hinzu, die lesen vielleicht zwei oder vielleicht drei Quellen.

Wieso kann so etwas sehr zu Manipulation beitragen? Es liegt an Platon. Natürlich nicht an Platon persönlich, sondern einem seinem Resümee " ich weiß, dass ich nicht s weiß"

Damit Platon etwas aus, was in der heutigen Zeit noch wichtiger ist, als in der Vergangenheit. Kein Wissen zu habeny sondern Erkenntnisse, die vielleicht noch nicht relevant genug geworden sind, um als Wissen gelten zu können; dieser Bereich ist angewachsen und wächst in Miilisec Bereichen weiter an.

Von daher gesehen ist Platon s Aussage noch mal zu lesen" ich weiß, dass ich nichts weiß"

Das Gewissen als moralische oder ethische Instanz; ist für Menschen sehr wichtig.

Wer gegen das eigene Gewissen verstößt, enthält dadurch keine Problematiken, wenn es einer Obrigkeit gefällt.
Die Deutschen haben damit Probleme, denn bei denen ist das Selbst finden wichtiger Bestandteil der Erziehung, der Persönlichkeitspflege und von juristischen Paragraphen.

Die Würde jedes Bürgers ist unantastbar.

Damit ist das Gewissen jedes einzelnen Bürgers in keiner Weise unwichtig.

Obrigkeiten, die gegen Menschenrechte verstoßen, sind für Menschen eigentlich ein Problem.

Wenn im Net Persönlichkeitsrechte beschnitten werden, ist das definitiv ein großes Problem.

Wenn Amnesty International so etwas feststellt; die viele Juristen haben ist ein umso größeres Problem.

Es ist immer wichtig die Seiten zu tauschen.
Du bist ein riesigen Multi Milliarden Dollar Unternehmen und kannst nach Herzenslust Frauen angrabschen und Leute zu Minna machen, richtig schreien nach Herzenslust und dann noch schauen dass viele schreckliche Dinge bei Dir gepostet werden; und dabei ausrechnen kannst, wie viel mehr dadurch verdienst.

Du kennst natürlich Milgram und nützt es einfach für deine Zwecke, ist doch herrlich.

Man sollte vielleicht nicht unbedingt annehmen, daß Grundunternehmer Idioten sind?

Sie sind natürlich deutlich weniger. Nur haben die keine Ziele im Auge, wie Einheit oder Verständigung, wenn man an anderen Inhalten umso mehr verdienen kann.

Na gut dann manipuliert ein wenig halt über 300 Millionen Menschen, so what? Nicht nur Programmierer sind fähig zu Manipulation, noch viel die Inhaber von 10000 Patenten; die viele Hundert Euro kosten.

Obrigkeiten, wenn sie in der Lage Jobs zu verteilen, ...

Dazu noch eine Unmenge an Geldern,, bei einzelnen Personen.

Das ist aus der Perspektive des Milgram Experimentes kein Problem?
Das sind sehr schnell Millionen Probleme.

Jetzt kommt ein wenig Inhalt hinzu.
Armuty tödliche Armut kostet Gesellschaften unglaublich viel Geld.

Das ist faktisch so, da tödliche arme Menschen keine Steuern / taxes zahlen.

Extrem Reiche zahlen wenig Steuern sagen viele Millionäre.

Wieso werden so viele Menschen tödlich arm?
Das ist ein Teilgebiet der Geographie.

Die Inhalte liegen in der Welt. Wenn Inhalte in der Welt liegen, können sie verändert werden.

Sie haben sich während Corona verändert, es gab wesentlich mehr todarme Menschen und auch mehr extrem Reiche Menschen nach Corona. IT Dienstleister können mit den absoluten Top Gewinnern.

Wie kann tödliche Armut positiv verändert sein? Das bedeutet das Menschen Chancen haben, zu arbeiten und Geld zu verdienen?

Dazu braucht es International die Würde jedes Bürgers, an die sich gehalten wird.

Der Rest ergibt sich aus Gesetzen, die darauf aufbauen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Oktober 2024
Wo ist das logische Problem, wenn in einer globalen Wirtschaft jemand sagt wir seien "first" kurz, mittel und langfristig?
(...)

Wenn eine Frau auf der Flucht vergewaltigt wird, ist das sehr schlimm.

Flucht bedeutet, man hat zwar Rechte; aber die werden missachtet.

Wir haben Menschenrechte, wir haben das Recht auf Freiheit, wir haben das Recht das der Körper unverletzt sein sollte, wir haben das Recht auf körperliche Unversehrtheit; wir haben das Recht auf Selbstbestimmung.

All diese Rechte wurden massiv schon gebrochen.

Doch Mensch sein, bedeutet diese Rechte zu haben.

Das Recht auf Würde des anderen, und damit das Recht auf eigene Würde, dieses Recht existiert; auch wenn es Tausend fach gebrochen wird, daß Recht existiert.

Juristisches Wissen ist sehr wichtig, wenn Du es nicht ausreichend hast, ist das häufiger einen schädlich.
In Jura kann sich ein wenig einarbeiten; das macht sehr viel Sinn.

Jura studieren, daß kann wahrscheinlich nicht mehr; aber Grundlagen, Bücher dazu findet man in öffentlichen Bibliotheken.

Erwartungen können immer wieder sehr stark variieren.
(...)

Ein siebzig jähriger Mann saß un einer Badewanne, ihm wurde klar daß er sich selbst nicht lieben konnte und er nahm an könne keine andere lieben und weinte bitterlich.

Solche Annahmen können sehr hart sein. Seine Frau blieb bei ihm und sie durchstanden die Krise zusammen. Vielleicht haben sie beide viel über einander und sich selbst erfahren; sie haben es geschafft.

Krisen zusammen zu überwinden, und sich für den anderen zu entscheiden, daß ist eine.sehr gute Form der Bewältigung. sie.leben miteinander und sie haben sich gegenseitig zu zuhören.

Am Ende sind diejenigen gut dran, die aus ,'Zitronen' Limonade machen können.


(...)

Gerade ältere Menschen sind in Kriegen verloren.
In Kriegen muss du schnell weg rennen können, mit einem einem Stock in der Hand, mit 85 Jahren oder 77 Jahren ist das eine tolle Vorstellung; eher weniger.

Mein einer Urgroßvater kam aus Slowenien, seine Frau war Deutsche, wie die anderen auch in meiner Familie aus Deutschland kamen; mein Urgroßvater war ein sehr starker Mann, und er war jemand, der zumeist 12; Stunden arbeitete; in der Industrie und in der Landwirtschaft.

Sein Sohn machte es ihm gleich, war allerdings kleiner gewachsen; arbeite auf der Zeche und danach bis 80 Jahre weiterhin, nur dann eben ohne Geldwerb damals, hörte auf zu arbeiten und verstarb danach relativ schnell.

Was bedeutet mein Großvater war Slowene?
So ist das nicht ganz korrekt, der lebte in Ungarn Österreich, eines der größten Staatenverbünde mit verschiedenen Staaten und aus verschiedenen Völkern, wo Slowenien und viele andere dazu gezählt hatten.

Wo der Teil dieser Familie vorher stammte, wo die Ursprünge der Familie davor liegen ist mir unbekannt.

Ich habe einen Stammbaum der Familie meiner deutschen Großmutter gesehen, reichte bis 1870 zurück. Noch weiter zurück, kommt man selbst kaum.

Diese Großmutter wurde über 97 Jahre alt. Kurz vor dem 98 Lebensjahr ist sie dann eingeschlafen.

Wer Großeltern hatte, die selbst alt geworden waren, wie ich, nämlich vier Großeltern, die den zweiten Weltkrieg überlebt hatten, alle vier.

Obgleich sie im Alter von Soldaten damals waren, also relativ jung; da hat nicht nur Geschichtsbüchern etwas erfahren, sondern von der beteiligten Personen selbst.

Meine Großmutter, die am ältesten geworden war, hatte er erlebt, wie ihre eigene Mutter bei der Flucht vor den Russen verhungert war. Ihr Credo war danach und die nächsten 30 Jahre auch immer, nie wieder darf Deutschland jemanden angreifen, zusammen gefasst in "nie wieder Krieg'

Das ist sehr verständlich, denn am Ende habe die Frauen richtig die Hucke voll bekommen. Was glaubst wie viele Frauen vergewaltigt worden waren, von den deutschen Frauen, am Ende des Krieges, es waren nicht wenige.

Soldaten, die aus fremden Staaten stammen, die erlebt haben, dass ihre Freunde und Kameraden den Kopf geschossen bekommen haben ...

Was glaubst was die ersten Jahre nach dem großen Krieg los war?

Viele Männer waren auf der Flucht, oder eingesperrt.
Der Mann aus Slowenien arbeite auf der Zeche, der war da geblieben; viele Männer waren in fremden Böden gefallen, beim Versuch Landesterritorien zu erobern auf Befehl.

Im eigenen Land waren viel weniger kampffähige Männer,fast nur noch Frauen waren da, und einige ältere Menschen, die überlebt hatten, die allerdings dann plötzlich vor Ruinen in ihrer eigenen ehemaligen Häuser standen.

Wenn Du glaubst, daß Soldaten fremder Mächte, Staaten und Söhne von Menschen, die ermordet worden waren, super weiß waren in ihren Handlungsmustern, dann liegst du natürlich falsch.

Viele hatten jahrelang selbst gelitten, viele hatten jahrelang Todesängste, und viele hatten noch nie eine Frau gehabt, und es war eine Armee.

Nett war das in keiner Weise, es gab Lager, wo deutsche, ehemalige Nazis kasaniert waren, nachdem die Alliierten gesehen hatten, die Todeslager der Nazis.

Was glaubst, was das mit normalen Söhnen von Farmern machte?

Der Gestank in den Lagern, die Bilder, ...

Das muss viele stark traumatisierend gewesen sein, in einer Zeit, wo es noch kein Internet, kein Fernsehen gab.

Sie haben Blicke in die Hölle schauen müssen und Jahre von Tod, eigener Freunde, Kameraden, Schwestern, Brüdern, Eltern und Bekannten hatten sie selbst erleben müssen und sich selbst mit den eigenen Taten erleben müssen , im Kampf.

Das ganze Paket, was die Soldaten mit sich trugen, war ein riesen Paket.

Das Paket was ich trage, ist nicht s dagegen.

Das ist ganz andere Baustelle.
Das sind massive existenzielle Dinge, das geht weit über die Sorgen in Zukunft hinaus, es geht über alles hinaus wenn man in der nächsten sec erschossen werden kann.

Das heißt Soldaten in Kriegen, die keine Berufssoldaten gewesen waren, sondern vom Land teilweiser stammten für die was es wirklich etwas ganz anderes.

Von einem Soldaten dieser Zeit hörte ich diese Aussage, "ich wusste auf der Suche Seite, war ein Junge genauso wie ich, der genauso viel Angst hatte, wie ich".

Nur das derjenige, der die Aussage tat,weit über 4000 km weit von zu Hause gewesen war, in einem fremden Territorium.

Die Alliierten haben daß eingenommene Territorium nicht komplett zerschlagen. Es gab tatsächlich solche Ideen, und auch Ideen niemals wieder Industrie hier zuzulassen.

Wenn das passiert wäre, wären wir auf Dauer Arm geblieben.Das waren Ideen, daß das dieses Territorium nie wieder eine Waffe tragen darf, noch entwickeln darf. Das bedeutet die Besatzung wäre ein Standard geworden, und nur agrare und kontrollierte Formen von Landwirtschaft wären dann gestattet gewesen.

Wie hätte man unter solchen Bedingungen, Häuser aufbauen können? Wie lange hätte ein solches dann gedauert? Wären Häuser verboten worden, wegen der Etablierung von Aufseherin in Häusern wie es unter den Nazis üblich gewesen war, als Teil der Überwachung der eigenen Bevölkerung?

Herr Heißenberg hatte Atomkraft geplant, ohne eine hinreichende Abschirmung zu implementieren, dh dadurch wäre es zu gewaltigen Katastrophe in Deutschland gekommen.
.
Der Ausgang des Krieges hatte das zum Glück für die Bevölkerung verhindert.

Wie könnte so etwas Schreckliches passieren, dass Menschen ihr Land verlassen und weit weg von Zuhause andere Menschen abschlachten und das mit allen Mitteln, die in der Industrie möglich gewesen waen?

Das zeigt ausgerechnet das Mailgramm Experiment weltweit.

Mailgram hatte leider in keiner Weise gezeigt, dass es deutsches Phänomen ist; es reicht sich selbst besser zu sehen, als einen anderen Menschen.

Das ist die sehr harte Erkenntnis von Milgram.

Einen anderen Menschen auf Befehl eines Wissenschaftlers zu behandeln. Man selbst ist sicher, der andere nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. Oktober 2024
Wieso hat man so viel Ängste beim Erstarken von rechten Gruppierungen in Europa?
Das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, viel mit der Zukunft des gesamten europäischen Raumes.

Es geht dabei eher um die Zukunft des gesamten Raumes

I. Naturaleza
Natur/Umwelt/ Bedingungen, die sich verändern, die auf den Boden, das Klima, den natürlichen/ physischen Raum sich auswirken.

Warum ist das ausgerechnet, der erste Aspekt?
Es gibt eine Frau bei den Rechten, die war extrem gut in Wirtschaft. Die hat selbst Stipendien erhalten, besonders hohe Förderung vom Staat, der BRD oder bestimmten Instrumentarien.

Das muss man wissen.

Man muss auch wissen, daß die Automobilindustrie in der BRD Wert schaffend ist und war, die Gesamtheit der Summe dessen im Jahr bei über 500 Milliarden Euro liegt.

Auch daß muss gewusst sein.

Wenn der Zweitbereich, der gesamte Sektor, der sich mit dem Verkauf und Reparatur von Gebrauchtfahrzeugen beschäftigt, noch gar nicht darin enthalten ist; weiß man das es eine enorm hohe Summe darstellt.

Zusätzlich sämtliche Agglomerationen, sämtliche Einnahmen, die mit dem Verkauf, der Versicherung von Autos beschäftigt, natürlich auch mit der Fahrzeugsicherheit etc pp.

Man muss wissen, daß dies in der Summe erstens ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor darstellt und man muss wissen, daß Einnahmen von allen Arbeitnehmern versteuert werden in der BRD. Dieser Prozess läuft nicht auf dem heutigen Niveau, aber grundsätzlich schon seit 1948.

Die erwirtschaften Summen sind gigantisch, daß bedeutet dass sie da sind und verbracht werden nun können, unsere soziale Systeme sind dadurch unter anderem möglich geworden.

Die Grünen haben einige sehr dumme Fehler gemacht. Politik ist besser, wenn sie solche Fehler vermeidet!

Aus der heutigen Misere der Grünen kann viel gelernt sein.

Die Grünen haben in vielen Bereichen gar nicht so Unrecht, das der Witz des Ganzen.

Nur ihre Art und Weise,da gibt's eine ganze Menge Fehler.

Kann man in der Automobilindustrie in der BRD arbeiten?
Natürlich kann man das.

Wenn man irgendwo arbeitet, gerade in Großunternehmen muss sich da nicht mehr einbringen?
Man kann vieles,wenn der Tag dreißig Stunden hat, hat er aber eher selten.

In Gewerkschaften und Parteien, die der Gewerkschaft nahe stehen; sind Arbeitnehmer Rechte immer wichtig!

Das ist auch wichtig, wenn es dann aus globalen Gründen um Stellen Abbau geht; in einem Unternehmen.

Ein Unternehmen hat einen begrenzten Anteil am Gesamtumsatz.

Wie kann es in Zukunft besser gelingen Arbeitsplätze zu füllen, zu erhalten und zugleich für die Umwelt bessere Bedingungen zu erzeugen?

Das ist ganz wichtige Kernfrage. In einer globalen Welt?

Was braucht es dazu?

Erste sehr wichtige Voraussetzung, man braucht sehr gutes Personal. Man braucht sehr gute Forschung und Entwicklung; wie in Bayern und in München.

Dazu braucht man eine gute Gesundheit

für das Volk,wo man produziert wird; deswegen braucht eine gute ansprechende Natur.

Warum ist die Natur so wichtig für die Gesundheit?

Es kommt ein Einschnitt / eine notwendige Anmerkung:

Kann man für BMW oder Mercedes arbeiten, mit Kusshand als Berater, nur bekommt den Job wahrscheinlich eher weniger; denn für so einen Job gibt's wahrscheinlich ca 80 Mio Bewerber.

Kleiner Scherz, Verzeihung.

Jetzt der richtige Einschub.

Naturwissenschaften
Sozialwissenschaften.

In der heutigen IT Welt sind die Naturwissenschaften mit ihren Erkenntnissen stärker vertreten, als die Sozialwissenschaften, was an der Kürze der Darstellbarkeit liegt; bei Mensch bezogenen Forschungen ist das tatsächlich negativ.

Die Soziologie, die Philosophie, die Sozialwissenschaften im Bereich Sexualität, im Bereich Gesundheit, im Bereich von allen Dingen, die das Leben betreffen, haben eine sehr lange Tradition, mit sehr langen Texten.

Die Naturwissenschaften nutzen Inhalte, und verkürzen sie. Verkürzung hat häufiger sehr viele Nachteile, die Menschen für sich selbst als Nachteile für sich selbst dann wahrnehmen, nach einer Weile.

Viele Einschränkungen, Definitionen aus dem Bereich der Sozialwissenschaften haben ihre Berechtigungen.

Was meine ich damit in der Praxis?

Ein sehr einfaches Beispiel aus der Praxis:

Naturwissenschaftlich wurde gut gearbeitet, und man hat fünf Menschen untersucht und ihre Resilienz gegenüber bestimmten Reizbedingungen.

Die Untersuchung war naturwissenschaftlich perfekt durchgeführt.

Das Ergebnis wurde stolz präsentiert, bereit für die Software.

Was ist daran falsch, wo ist das Problem, wenn es zu Algorithmen wird? Viele Dinge werden zu Algorithmen.

Was ist das Problem, die Problematiken, wenn so eine perfekte Forschung zum Teil von Algorithmen wird?

Für eine IT wird nicht hinterfragt: erst nach einer Zeit x, wenn plötzlich viele Menschen versterben, kann es nach Zeit y zum Hinterfragen kommen.

Das Problem, die Probleme müssen gesagt sein, die alle in dem Zusammenhang auftauchen
Der Algorithmus liegt daneben obgleich eine Forschung perfekt durchgeführt worden war.

Jetzt muss man spätestens nach der Inhaltsdimension fragen !

Was ist das Konzept der Forschung gewesen,wie war das Forschungsdesign?

Algorithmen, die auf perfekte Forschung aufbauen, wie können die falsch liegen?

Jetzt muss genau hinschauen!

Was war der Ansatz, was hat es mit der maximal möglichen Laufgeschwindigkeit zu tun? Eine ganze Menge, hat es damit zu tun.

Wenn man an die maximale Laufgeschwindigkeit denkt, wie viel sterben vor oder während oder nach Marathon Läufen?


A)
Das muss gesehen sein

B) Warum sterben Menschen bei einer sehr hohen Dauerbelastung für das Herz?

C) die Studie selbst untersuchte fünf Personen, die 90 Jahre alt wurden teilweise, sehr hohes Alter erreichten, obgleich sie sehr schnelle Läufer gewesen waren.

D) Warum ist das gesamte Lebensverhalten der fünf Personen ungeeignet für eine naive Übertagung,; und warum ist es katastrophal, wenn es auf Algorithmen überträgt?

E) Was ist Signifikanz und was bedeutet Abweichung von der Grundgesamtheit? Wie groß muss eine Probe sein? Wie groß mindestens um einen Sachverhalt nahe zu legen? Wie geht damit um, wenn man andere Ergebnisse erhält, als erwartet? Noch sehr viele weitere Fragen, aus dem Fachgebiet der Statistik.

Anderes Beispiel CEO s als Gruppe von Arbeitnehmern, nicht Arbeitgebern, sondern in ihrer Arbeit als Arbeitsstätige; welche Grundstruktur wird denen nachgesagt?

Leid schaffen für andere, soll doch eigentlich gar kein bisschen gut sein? Wieso haben CEO als Gruppe nicht immer einen guten Ruf?

Nehmen wir China als Beispiel. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit eine Sinologin gehört, die über China redete, und das Tat nach Jahren in China. Sie berichtete nicht von Wirtschaftswachstum; nein ihr Blick von China, und über China war deutlich differenzierter.

Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre.

In Betriebswirtschaftslehre lernt man Betriebe zu führen.

Für Angestellte ist das okay, solange wie das Verhältnis zwischen Chefetage und den Unterhebenen relativ gut ist.

Wenn das Verhältnis nicht mindestens gut ist, oder Aktionäre bestimmen und die Mitarbeiter wenig gefragt werden, dann ist es ähnlich wie in China.

Volkswirtschaftslehre hat einen ganz anderen Ansatz, damit auch eine andere Betrachtung, die für Völker interessant ist.

In beiden Fällen geht es um das Thema Wirtschaft.

Volkswirtschaftslehre fragt nach dem Wohl für sehr viele Menschen, danach fragt die BWL deutlich weniger, da geht s tatsächlich eher um den möglichen Gewinn.

Gewinn bedeutet tatsächlich Gewinn für den Unternehmer, aber auch für das Unternehmen.

Feindliche Übernahmen und Verkäufe von Anteilen von Unternehmen, sind Teil des Spiels, welches Aktienmärkten.'gespielt' wird; daß dort nicht nur Unternehmen oder Anteile gehandelt sind, sondern natürlich daß es um ganz verschiedene Formen an Geldanlagen geht, ist im Detail sehr kompliziert.

Vielleicht glauben manche Menschen auch, dass die Armut der Erde wegfallen würde, wenn die extrem Superreichen nicht Rassismus Instrumentalisieren würden.und stattdessen den armen Menschen auf diesem Planeten helfen würden.

Das letzte ist eine falsche Analyse, Corona hat sehr deutlich gezeigt, dass Reicher reicher wurden, und ärmere in Krisen tatsächlich noch ärmer dran waren.

Man muss natürlich auch sehen, dass Menschen die steinreich werden, häufiger sehr harte teilweise sogar Überharte Entscheidungen gegen sehr viele trafen.

Das ist nicht überall so, es gibt sehr viele andere Unternehmen, es gibt sehr viele gute Unternehmer.

Viele Aspekte sind heute anders; es gibt heute Privatschulen, wo gar kein Frontalunterricht mehr praktiziert wird.

Das sind allerdings Schulen mit einer ganz deutlichen besseren, weit besseren Personal Ausstattung.

Da gibt's verschiedene Schulformen; an solchen Schulen werden international schon lange Einser Schüler gefördert.

Je mehr du investierst, desto mehr kann erbracht sein.

Das ist natürlich logisch, im Sinne von Folgerichtig, was nicht immer stimmen muss. Mancher kommt auf anderen Wegen zu Einsen.

Grundsätzlich wollen sehr Reiche Menschen sehr gerne teilen? Ähm, ja oder nicht ja eher vielleicht sogar eher nein.

Wenn ein Super Reicher über 30 Milliarden Dollar ausgibt, daß Unternehmen ein Verlust von über 30 Milliarden Dollar, ohne nennenswerte Gegenleistungen ist das für die Person vielleicht gar nicht so, für wie viel Angestellte kann das sehr schlimm aussehen?

So ein riesen Verlust muss irgendwo finanziert sein, die Bilanz muss ordentlich gemacht sein; daß wer zahlt dafür?

Aktionäre können CEO ...,so einfach ist nicht als CEO.

Wenn Du jemanden findest, der jeden 5000 Euro verdient und davon dann 3500 abgibt, um eine Schule in Botswana oder in Vietnam zu unterstützen, wird daß wahrscheinlich eher sehr selten sein. Man kann schnell verantwortlich sehen wollen, so einfach ist es in keiner Weise.

Großkonzerne, die viele Mitarbeiter haben, wie Fiat, Renault, Seat, Mercedes oder BMW wissen viel, welche Standortvorteile am jeweiligen Ort existieren. Da sind viele weiche Faktoren der tatsächlich wichtig sind.Unruhe will kein Unternehmer am Ort seines Unternehmens. Untennummerinnen genauso wenig.

"Die Rassismus Karte ist keine gute Karte" Rassismus bringt auf Dauer viel zu viel Negatives, daß können wir uns auf Dauer in Europa in keiner Weise leisten.

Wieso ist das so schwierig in Europa? Das liegt daran, dass Europa so wirtschaftlich erfolgreich war, nicht ganz so erfolgreich wie die Schweiz; das liegt daran dass große Teile Europas in Frieden sind und waren.

In der Schweiz ist der Zeitraum des Friedens noch länger.

Warum ist die "Rassismus Karte" so unglaublich teuer? Das hat sehr viel mit Sozialwissenschaften zu tun: es hat damit zu tun, dass Dinge eine Fahrt erhalten. "Der Rassismus" artet aus. Am Ende ist jeder gierig. Die Gier zerstört alles. Das Problem ist wenn CEO als Vorbild für Gesellschaften beeinflussend wirken, wird ihr Geld zur Waffe der Manipulation. CEO s können Unternehmen vielleicht führen; jedoch Konkurrenz von dieser Unternehmen sind häufig eher negativ gesinnt. Wenn CEO mit Macht sich einmischen, dann gibt es automatisch Stress. Die Konkurrenz schläft in keiner Weise.

CEO ist Betriebsführung, daß bedeutet er versucht die Interessen des eigenen Unternehmens umzusetzen. Das hat mir Menschen eher weniger was zu tun. Ein Volkswirtschaftsler kann besser die Mechanismen erkennen, die für ganze Räume bedeutsam sind. Auch Soziologen können so etwas gut erkennen.

Zurück zum Thema Naturaleza / Natur.

In der Natur kann ganz viel langfristig geschädigt sein, man denke nur an Tschernobyl. Da sind ganze Räume langfristig sehr stark geschädigt worden.

Böden können sehr stark geschädigt sein durch zu viel Pestizide. Pestizide; zu viel Pestizide können ganze Räume dauerhaft sehr stark schädigen.

Die Natur als Raum erhalten und gleichzeitig Landwirtschaft treiben ist eine Anforderung.

In China ist unglaublich viel Land zerstört.
China hat zu viel gebaut. Man hat in China so viel zerstört, das es kaum noch, manche Experten sagen sogar, daß in China Biotope nicht mehr verbunden werden können.

Das ist sehr schlecht für die Natur und für die Gesundheit von Menschen.

In den USA hat Gier zugenommen gehabt, die USA sind kein Land der Hoffnung mehr, sondern ein Land des Durchhaltens, der zerplatzen Träume von Millionen Menschen, viele US Amerikaner können sich normale Dinge kaum noch leisten.

Die IT hat selbst Banker und BWL er verdrängt aus Wohn -Quartieren. Zudem gibt es den Beruf von Bänkern kaum noch die IT haben teilweise schon abgelöst.

Das soziale System fehlt immer mehr in den USA.
Was hat das mit uns zu tun,wenn in den USA und in China die Situation sehr viele Menschen schlecht ist?

Aus einer Aussage eines Wissenschaftlers stammt nun die Antwort, es hat mit den negativen Folgen falscher Bildungspolitik zu tun, und dann mit Tendenzen, mit deep fakes im Net und dem Glauben dessen zu tun haben.

Die großen Konzerne, die sich unzureichend ihrer großen Verantwortung bewusst sind, die Geld verdienen vor den Zusammenhalt von Gesellschaften verorten, produzieren negative Strukturen.

Ein sehr großer nordamerischer Konzern ist desswegen zu Recht vor Gericht vor kurzem gescheitert. Der Konzern hat zusätzlich viele Milliarden Dollar verbrannt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/twitter-absturz-nach-musk-%C3%BCbernahme-verliert-x-fast-80-seines-werts/vi-AA1rwg4S?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=d7a97af17dd440abb24a6e551758d12f&ei=19

https://efahrer.chip.de/news/unruehmlicher-weltrekord-fuer-elon-musk-er-verbrannte-182-milliarden-dollar_1016441#:~:text=Laut%20Guinness%20World%20Records%20hat%20Elon%20Musk%20den%20Weltrekord%20f%C3%BCr

Die Verantwortung von Großkonzernen wurde vor Gericht festgestellt.

Die negativen Folgen für die Gesellschaft sind dennoch vorhanden, in den USA gibt es unglaublich viel Geld, und dennoch gibt kein vernünftiges soziales System, viele Menschen werden eingesperrt, für Dinge, die sie gar nicht ändern können, dass ist zum einen furchtbar, zum anderen ist die Ausgabe für die Unterbringung in Gefängnissen derart hoch, dass mit weniger Eimkasanierung und ein vernünftigen Drogenprävention und einem sozialen System, viel mehr Menschen geholfen werden könne.

Einwanderung ist kein Problem, in der Landwirtschaft in den USA gibt es viele freie Arbeitsplätze. Die USA sind durch Einwanderung groß geworden.

Die internationalen Drogenkartelle, die sind sehr negativ für sehr viele Menschen, die während Flucht vergewaltigt werden, ermordet werden oder ums Leben kommen,; illegale Migration zu verhindern, effektiv zu verhindern, Morde zu verhindern, braucht Personal im Grenzgebiet, viel Personal, welches das Durchschlüpfen von Drogenkurieren verhindern können.

Legale Migration mit guter Bildung und Hilfen beim Job finden ist viel bessere Variante. Legale Migration ist tatsächlich hilfreich, vor einem bei einem vernünftigen sozialen Netz für alle US Amerikaner; Steuern für Großverdiener fehlen in den USA zu viel.

Großverdiener können Steuern zahlen, was für den Mittelstand und für die alle unter dem Mittelstand Grundlagen des Lebens schaffen könne.

Das macht in den USA sehr viel Sinn. Die USA sind ein tolles Land, mit viel Natur, riesen Naturschutz Gebieten, und derzeit vielen Problemen.

Wenn ich von Drogenprävention spreche, spreche ich von keinem leichten Weg, denn dafür ist dann zu spät. Drogenprävention ist hart und effektiver möglich als bei Alkohol.


Wichtig bei der Prävention ist der Körper des Menschen, der zum Glück entgiften kann. Der Betroffene braucht ein wenig Unterstützung gerade am Anfang des Weges und direkt danach eine vernünftige Arbeit.

Vernünftige Arbeit kann Hilfe sein, beim Essen austeilen, in der Landwirtschaft, in verschiedenen Jobs. Vor einem Rückfall bewahren, ist sehr wichtig, braucht allerdings auch gute Erfahrungen.

Bei Kursen für viele halten, im Sport, in einem Rehasport, der relativ schnell geschult werden kann, kann in den USA sehr viel Positives erreicht sein.

Mit Gesundheit sich aktiv beschäftigen, Gutes für andere und sich selbst, bisschen verdienen dabei; das ist Teil einer guten Prävention.

Derzeit ist viel Krieg auf der Erde.
Viele sehr alte Konflikte sind nicht mehr kalt, sondern sehr heiß.

Kriege sind vor allem dauerhaft sehr schlecht für das Weltklima, und das Schüren von Hass; ist ebenfalls sehr schlecht für s Klima der Erde gewesen, alleine in den letzten Jahrzehnten.

Die Welt ist deutlich gefährlicher geworden. Flucht ist für sehr viele Flüchtlinge sehr gefährlich.
Viele handeln mit Menschenleben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. September 2024
Wieso ist es sehr sinnvoll, wenn der Durchschnitt im Bereich Allgemeinbildung eher zunimmt.
Was hat man davon?

Naja vom Gegenteil hat man eine Menge.

Die Wohnung ist plötzlich.lehr, alles ist weg.
Beim Spaziergang nach Hause der dritte Rippenbruch innerhalb von 14 Tagen.

So könne man Oscar Lewis lesen, der Familien, arme Familien mal untersucht hatte, und auch die Bereitschaft zuzuschlagen.

Naja ob das so einfach noch heute stimmt?

Dinge bei anderen sehen, die auch haben will, da schrieb dereinst Meister Eckhart solche Gefühle loslassen erzeugt innere Freiheit.

Für andere erzeugt es ein dicken Kloß im Bauch und ein Grummeln im Kopp.

Das ist so eine Sache mit dem Sehen und begehren, Werbung/ Marketing weckt mit unter vieler solcher Gelüste. Was Marketing will, ich häufiger weniger das, was Menschen wollen.

Menschen helfen einander häufiger und daß ist etwas sehr Schönes und Gutes. Ausgenutzt sein, ist etwas anderes, dass wollen sehr wenige gerne.


Es gibt oder gab und hoffentlich gibt's sie noch weiterhin, die haben viel Geld gespendet für die Bildung. In vielen Städten oder Kommunen gibt es bestimmte Einrichtungen, wo Allgemeinbildung vermittelt wird, ganz bekannt ist sind auch die Zehntausenden VHS den, die ey heute zum Glück gibt.

Allgemeinbildung hat viele Ansätze in Richtung Wissenschaften. Ich schreibe hier selbst keine Wissenschaft, dafür sind zu wenig Quellen enthalten und die Quellen sind nicht gedeutet, daß überlasse ich dem Leser/ der Lehrerin.

Ich nutze Quellen, aber nicht vierzig Seiten Quellen. Könnte ich bei einigen Themen tun, aber das ist natürlich extrem mehr an Arbeit notwendig, wenn ich es tun würde, und Leser würden vielleicht nicht mal lesen.

In Zeitungen fehlen teilweise komplett Quellenangaben und in vielen Zeitschriften, auch. Ich finde es wichtig Quellen zu haben und zu nutzen, in einem kleinem Rahmen, ähnlich wie in wissenschaftlichen Fachartikeln üblich, oder ähnlich dem.

Allgemeinbildung wo hört sie auf, wo fängt Wissenschaft an?

Vor wenigen Jahren gab s viele Ingenieure, die keine Informationen zu Wasserstoff Technologie im Studium erhalten hatten. Im heute reden viele Menschen über Wasserstoff, über Geothermie, über die Möglichkeit an manchen Standorten über ein spezielles Verfahren Lithium zu gewinnen, in Verbindung mit der Geothermie an manchen Standorten.

Bildung und Allgemeinbildung ist sehr wichtig und sehr wichtig, dass sehr viele Menschen es haben; und das sehr viele daran partizipieren können.

Ein Beispiel aus der Hochschule:
An der Hochschule sind viele Menschen unterwegs um Bildung zu erwerben. Das was jetzt kommt hat sich vor über 20 Jahren an einer Hochschule so abgespielt; dabei ging es nicht um hohes Wissen, sondern um Allgemeinwissen, welches Menschen brauchen, um nicht manipulierbar zu sein oder nicht so schnell manipulierbar zu sein.

Derjenige der es gekonnt gemacht hat; dass heißt Menschen in Situationen gebracht hatte, die "Lösungen" von Menschen selbst erforderten unter bestimmten Bedingungsfeldern, die nicht hinterfragt wurden, war ein Doktor der Psychologie.

Die Leute haben sein Konstrukt "gefressen" und mit gemacht und haben nicht gemerkt, in welche Rollen sie kamen.

Der Dr. Psychologie spielte einfach mit den Studierenden. Der Effekt dessen war das Studierende andere Studierende gemobbt haben. Erst nach Abschluss des Experimentes gab s die Besprechung; es waren sämtliche Studierende herein gefallen.

Das hat der Dozent danach erklärt ist das Prozedere, wie es als Konstrukt häufig benutzt wird.

So etwas zu schulen ist sehr wichtig; denn danach waren die Studierenden aufmerksamer und deutlich kritischer. Sie hatten die Möglichkeit zu erkennen gewonnen, wenn sie instrumentalisiert werden.

Zum Thema Allgemeinwissen, es gab lange Zeit keinen verpflichtenden Deutschunterricht. Die Muttersprache eines Landes erlernen, indem man lebt ist unbedingte Voraussetzung für sehr, sehr Partizipationsmöglichkeiten im jeweiligen Staat.

Menschen, die das unzureichend beherrschen, können leicht Opfer werden, von Kriminellen. Auch Zugänge in kriminelle Banden kann damit dann auch passieren.

Viele negative Strukturen sind Folge dessen.
Die Landessprache beherrschen, in befriedigender Form öffnet Türen, in guter Form noch mehr Türen.

Allgemeinbildung von vielen Menschen eines Landes ist eine sehr wichtige Angelegenheit; auch das beispielsweise Krankenhauspersonal in der Landesprache mindestens befriedigend oder gut geschult sein solle; ist ein wichtiger Gesundheitsindikator.

Auch das Wissen, in den Ausbildungen verstanden wird, ist ein wichtiger Indikator. Wenn Wissen in Ausbildung oder Studiengängen unzureichend verstanden ist von vielen sinken die Leistungen in sehr vielen Bereichen.

In den USA sich rühmen damit keine Steuern zu zahlen als reicher Mensch und gleichzeitig nichts am Steuerzahl System zu verändern ist ziemlich schlecht für viele Millionen Menschen.

Eine betagte ältere Dame hat einen schweren Unfall und kann sich die Krankenversicherung selbst nicht leisten. Das Militär braucht viele Milliarden US Dollar, wer zahlt den diese?

Das Allgemeingut zu fördern, Schulen zu fördern, so etwas wie VHS aufzubauen, und weiter zu betreiben, wo Sprachkurse regelmäßig stattfinden, wo Exel geschult wird, neben Kursen zu Geschichte, zu Philosophie, zu Länderkunde und zu vielem mehr; kostet Geld, bringt aber für viele Menschen sehr viel mehr ein; viele zahlen dafür.

Sich hinstellen ich zahle keine Steuern und im nächsten Moment eines des bestbezahlten Jobs anzunehmen (einen der teuersten Jobs in den USA; alleine schon durch die Sicherheit uvm, was abgeben werden muss), die es im öffentlichen Bereich ist nicht nur merkwürdig; es ist tatsächlich sehr merkwürdig.

Bei Minenunglücken, bei Erdbeben, bei Überschwemmungen, bei zig Dingen ist es wichtig, dass es viele in der Menge gibt, die wissen was sie tun.

Die Vereinten Nationen haben gerade wichtige Schritte beschlossen. Die Vereinten Nationen repräsentieren die Mehrheit der Welt.

Sehr viele Staaten dieser Erde sehen das es notwendig ist, dem Süden mehr Chancen einzuräumen, Nigeria und die BRD haben ein Papier zusammen erstellt, was die Mehrheit heute angenommen hat.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-zukunftspakt-104.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/un-zukunftspakt-verabschiedung-lux.vQpnczE4jXYpBYW4LQ6oK

Das ist ein Meilenstein. Sehr viele Menschen der Erde erkennen sich als Bürger/in dieser Welt.

Bürger bedeutet RechtinhaberIn.
Das ist sehr viel was da passiert ist, es zeigt, den Willen sehr vieler Menschen sich einzusetzen für sich selbst und für andere.

Das ist eine wichtige Geschichte.

In der BRD wollen Menschen auch in Frieden leben. In Sicherheit leben, viele Frauen wollen in keiner Weise geschlagen werden oder als Objekt behandelt sein.

Darüber wollen sehr viele Menschen Chancen im Leben haben. Das trifft auf sehr viel.mehr Menschen auf der Erde zu.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. September 2024
Die Woche war mit einer Freundin unterwegs, wir kennen uns seit seit über 25 Jahren.
Wir waren in einem kleinen Stadtteil unterwegs einer mittelgroßen Stadt und uns beiden ist aufgefallen, wie sehr der Stadtteil sich gemacht hat.

Neue Geschäfte sind entstanden, alte Hafencafes sind umgewandelt und neue trendige Szenecafes mit gutem Ambiente.

Wir waren dann in einem kleinen Cafe /Restaurant, irgendwas dazwischen, wo jemand mit einer Gitarre im Arm sang, eigene Texte zum Thema Liebe.

Die Texte waren zumeist lustig, amüsant, manche nachdenklich, die Moderation seiner Beiträge machte er nebenbei; es war gelungen; es passte; es war ein netter Abend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. September 2024
Meinung frei zu äußern ist ein Grundrecht in der BRD in Europa.
Wir dürfen zu allen Themen unsere Meinung äußern.

Wir können sogar Demos durchgeführen und allen möglichen Quatsch erzählen ohne Bestrafung fürchten zu müssen.

"Haustiere essen" so was bes besche ...idenes kann man erzählen, wann man eh viel Unsinn erzählt, ist das noch ne dickere Ente.

Unsinn.erzählen ist in keiner Weise strafbar; Lügen erzählen; kann auch gemacht werden.

Wenn ich Menschen beleidigen möchte, sie richtig fertig machen möchte; da gibt's tatsächlich irgendwann zum Glück eine Grenze.

Der Persönlichkeitsschutz; man kann nicht einfach irgendwas Falsches über eine andere Person mit Namen in die Welt setzen; was nicht der Wahrheit entspricht und die Person tatsächlich beleidigt.

Wenn Schimpfen will,was das Zeug hält, also richtig alles gegen eine Person rausholen will, alles was geht und auch all das längst zu viel ist; ist das irgendwann sehr verletzend für die andere Person.

Irgendwann kann sogar die Würde der anderen Person nicht nur gefährdet sein, sondern tatsächlich schwer verletzt.

Manche glauben anscheinend, andere Menschen beleidigen wäre auch etwas Tolles.

Ist das etwas Tolles, etwas was wirklich fehlte; die Würde von anderen signifikant verletzen und damit einfach so weiter machen?

Das gab s schon mal in den 1920 und 1930 iger Jahren.
Das hat in eine furchtbare Katastrophe geführt.

Die Würde ist deswegen so bedeutsam.

Es verhindert das wir zu Monstern werden.

Man kann mit Worten Menschen morden. Gerade aus diesem Grund ist der Persönlichkeit Schutz so überaus bedeutsam.

Warum darf die Häme von Hunderten nicht über eine Person ausgekübelt werden?

Warum darf eine Person nicht geistig gemordet sein?
Wir können doch auch zu Hundert Millionen Menschen in den Himmel heben ( Beispiel von sehr wenigen Super Star s). Deren Meinung ist viele sogar in irgendeiner Form wichtig.

Warum können nicht mit einer Spondylitis einfach fertig machen?

Geht doch ganz einfach; keine Vorstellungsgespräche anbieten, Schritt eins und Schritt zwei, die 13 Schmerzmittel streichen, die diejenigen braucht und dann noch lachen, wenn die vor Schmerzen schreinend auf der Straße kräucht.

Noch einfacher kannst Du kaum fertig machen.

Man kann eines sehen, wenn sehen will:

Körper von Menschen sind in keiner Weise aus Stahl. Da zerbrechen häufiger im Alter Strukturen, ganze Rückenwirbel können einbrechen; Nekrosen können stattfinden.

Das ist tatsächlich bei nicht wenigen der Fall, dass der Rücken bei vielen Menschen; die über 40 sind tatsächlich mal zwacken kann, und sehr viel Schlimmeres kann tatsächlich im Leben, auch durch Arbeit erfolgen.

Man kann auf vieles; mit einer guten Physiotherapie reagieren und damit dem Körper neue Ressourcen schaffen; wodurch die Arbeitsfähigkeit der Person gewahrt sein kann; wenn ausreichend Behandlung gegeben ist, und Patienten wissen, daß auf sie selbst ankommt.

In vielen Staaten hat Physiotherapie einen deutlich besseren Ruf als in der BRD, obwohl so viele es hier im Leben brauchen.

Wenn Dinge gebraucht sind und kein entsprechender Berufstatus vorhanden ist; ist das ziemlich dumm.

Den ein solches verhindert die Verbesserung von Strukturen, die den Lebensalltag von Mio Handwerkern auf Dauer verbessern können könnten.

Beleidigung schafft noch mehr Polarisierung.

Eine Gruppe zu teilen ist zwar irgendwie vielleicht; aber eine Gruppe von 80 Mio so zu zerteilen; das danach niemand mehr mit niemandem reden will ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll?

Gestern war ich auf einem kleinen Stadtfest mit einer alten Freundin zusammen unterwegs.

Wir zu Gast bei einem Theater Vortrag, einer Solokünstlerin. Ort der Handlung war irgendwo.

Wir sind beide gegangen weil es uns nicht gefallen hatte was wir sahen.
Ich spreche nicht über meine Bekannte / Freundin; die wollte gehen, ich war damit einverstanden zu gehen.

Nicht weil wir politisch anderer grundsätzlicher anderer Meinung gewesen wären; nö; daran lag es gar nicht.

Ich mag etwas nie; wenn Dinge zu einfach dargestellt werden; und viele Dinge nicht mitgeteilt sind.

Es ging um das Thema Rechtsruck in der BRD.

Eines muss sehr Klar gewusst sein: es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen 1933 und dem heute. Ehrlich gesagt gibt's nicht nur einen Unterschied sondern ganz viele sehr wichtige Unterschiede zwischen 1933 und heute.

Ein Unterschied ist der, das es heute bekannt ist; wozu Rassismus, Fremdenhass;, Ausgrenzung von Menschen hin verführen hatte können.

Sehr viele Menschen kennen die Geschichte, die Erinnerungskultur, ist dazu da; daß Wissen wach verbleibt.

Ebenso wichtig ist der große Unterschied, daß viele gesellschaftliche Gruppen mit am Erfolg der BRD beteiligt gewesen waren und sind. Da gibt's sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund; die mit am Erfolg der BRD mitgewirkt haben und mitwirken.

Das ist sehr wichtig zu wissen.

Desweiteren wichtig ist etwas ganz anderes.

In den USA und un der Bundesrepublik Deutschland, gibt es beiden Staaten einen ganz signifikanten Unterschied zwischen den 1920 und und den 1930 iziger Jahren und der jetzt Zeit.

Der ist gravierend.
Die Mortalität.

In den 1920.iziger und dreißiger Jahren sind die meisten viel früher verstorben ; nicht nur wegen dem Krieg danach; sondern aus zig Gründen.

Menschen, die 80 Jahre alt werden können: ist der heutigen Zeit eine Realität bei Frauen. Männer sterben bisschen früher.

Die Lebenserwartung war in den 1960izer Jahren schon deutlich niedriger. Und in den 1950ziger Jahren noch niedriger.

In der heutigen Zeit gibt es keine junge Mehrheit mehr. Verführung geht nicht ganz so einfach.

Viele Menschen sind in den 40iziger Jahren; viele sind über 40, von 40 bis 65 Jahren sind Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland; in den USA entsprechend.

Sind jüngere Menschen per se leicht zu verführen? So will das gar nicht unbedingt sagen; ich sage Mal so; wenn Dir jemand eine Smartphone Vertrag andreht, der zu deinem Ungunsten ist, passiert dir das vielleicht ein oder zwei Mal?

Mit mehr Erfahrung und Wissen passiert dasselbe deutlich seltener.

Können auch ältere Menschen getauscht werden? Auch das ist möglich. Mit mehr an Handlungserfahrung und mehr Wissen ist das deutlich seltener.

Ältere Menschen können Jüngeren vieles beinbringen, und zugleich vieles von jüngeren erlernen und umgedreht.

Wer mehr miteinander redet, kann weniger leicht von anderen veräppelt werden.

In manchen Bereichen gehen die USA viel zu weit: schützen die eigene Bevölkerung viel zu wenig und bilden die Allgemeinheit nicht ausreichend. Allgemeinbildung incl Wissen um Jura und Medizin ist mehr und mehr bedeutsam.

Zoonosen sind wichtig, muss sich zumindest ein wenig mit auskennen.

Deswegen ist Vielfalt und verschiedene Landschaftsformen sind tatsächlich sehr wichtig; ebenso wie das Erhalten vieler Arten und das der Lebensstandard in der Breite von Menschheit anwächst; dass ist tatsächlich für uns alle sehr wichtig/ bedeutsam.

Alleine einreisende Männer sind etwas komplett anderes als Familien, die in früheren Jahrzehnten eingereist waren und ihr Leben lang Steuern gezahlt haben und 35 oder 40 Jahre in der BRD und länger gearbeitet hatten.

Ebenso lässt man keine fremde Soldaten in das eigene Land, die schlechtes im Sinne haben können. Der Umstand des alleine Reisens kann aber auch anders begründet sein, wenn beispielsweise homosexuelle Männer alleine reisen, in Ländern in denen Homosexualität mit Tod bestraft wird; ist das natürlich etwas anderes. Wenn Mörder kommen, die in Kriegen gemordet haben ist das etwas anderes, als Menschen, die in Kriegen gefoltert worden waren; man muss tatsächlich jeden Fall einzeln sehr genau prüfen; das ist Arbeit; richtig viel Arbeit; motzen können wir alle; doch solche Arbeit zu machen, ist viel schwieriger.

Ein mittelständiger Betrieb eines deutsch türkischen Inhabers; jemand mit heute deutscher Staatsangehörigkeit; der über 30 Frauen in Thüringen Arbeit bietet, ist natürlich überhaupt kein Problem; auch dann in keiner Weise,wenn über 28 deutsche Staatsbürger innen für ihn arbeiten.

Da fängt Rassismus direkt an, wenn solche Menschen mit irgendwelchen Typen in einen Pott geworfen werden. Schon häufiger ist es nötig genauer zu differenzieren.
Sehr viele türkische Familien haben viel mitgearbeitet, mitgeholfen, daß die BRD die BRD geworden ist.

Wir kommen viel besser miteinander klar, als es einige Presse Heinis wollen und Menschen, die polarisieren wollen; als es denen in den Kram passt.

Für viele Menschen, die aus der Türkei kamen, war Leben häufig kein bisschen einfach; und die Sprache zu erlernen; war für viele eine echte Aufgabe. Ohne Sprache gibt s wenig Erfolg.

Bei den USA, welche Wähler können 80 Millionen Strafe zahlen?

Herr Trump ist viel zu weit gegangen, was selbst die Meinungsfreiheit in keiner Weise mehr abdeckte und musste an eine Frau über 80 Millionen Dollar Strafe zahlen. In der Anklageschrift hieß das Vergehen dazu; "Verleumdung".

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-trump-gericht-carroll-100.html

https://www.srf.ch/news/international/verleumdungsprozess-trump-zu-83-3-millionen-dollar-schadensersatz-verurteilt-1

Ein Präsident eines großen Staates gibt ein Beispiel für Verhalten ab. Da muss konstatiert sein, dass viele seiner Anhänger mit 80 Millionen Dollar Strafe ziemlich pleite wären.

https://unwomen.de/gewalt-gegen-frauen-in-deutschland/

"2023
Triggerwarnung für folgende Inhalte: Gewalt an Frauen, Mord

Laut kriminalstatistischer Auswertung des Bundeskriminalamts zu Partnerschaftsgewalt waren 2023 132.966 Frauen und 34.899 Männer von Gewalt in einer Partnerschaft betroffen."

Wörtlich aus der Quelle übernommen.

Aus der Quelle weiter wörtlich übernommen, 150.9.2024 um 09.28:

"Alle 4 Minuten erlebt eine Frau in Deutschland Gewalt durch ihren Partner oder Ex-Partner.

331 Frauen wurden Opfer von versuchtem/vollendeten Mord oder Totschlag (2022: 312 Frauen).
155 Frauen wurden durch ihren (Ex-)Partner getötet – alle zwei Tage! (2022: 133 getötete Frauen).
12.931 Frauen wurden von ihrem (Ex-)Partner schwer oder gefährlich körperlich verletzt.
4.622 Frauen erlebten sexualisierte Gewalt durch ihren (Ex-)Partner – mehr als alle zwei Stunden eine Frau.
Mehr als die Hälfte aller Fälle von Mord und Totschlag fanden in Ehen statt; Bedrohung, Stalking, Nötigung (67,2 %) oder vollendeter Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexuelle Übergriffe (46,1 %) vor allem in ehemaligen Partnerschaften. "

Das ist sehr wichtig, wenn man die Horizonte des Betroffenheit beachtet; wenn so viele Frauen in der Bundesrepublik fast täglich betroffen sind, in Ehen, in Partnerschaften ist das ein enorm großes Feld, wo politisch agieren nötig ist; mehr als in vielen einzelnen Fällen von Gewalt. Der Anstieg von Gewalt gegen Frauen ist besonders zu beachten, was eine gesellschaftliche Diskussion unbedingt erforderlich macht.

Wo sind die Ursachen von so viel Gewalt?

Ist Frustration bei Männern, oder zu viel Druck auf Arbeitsstellen?

Wie kann gewaltfreie Kommunikation in Ehen und Partnerschaften Situationen verbessern helfen?

Wer schlägt die eigene Partnerin? Oder wer macht sogar noch Schlimmeres?
Liegt es an der Globalisierung? In wie weit ist die Form des Wirtschaftssystems eventuell daran mit verantwortlich?

Welche Lösungen gibt es für die Frauen?
Keine Partnerschaft mehr suchen; oder ein anderen Partner suchen? Oder was kann getan sein?

https://www.spiegel.de/panorama/femizide-2022-weltweit-so-viele-frauen-ermordet-wie-seit-20-jahren-nicht-meldet-uno-a-7f06086c-2baf-42da-818c-cf83ab219bf2

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/usa-2022 ( die letzten beiden Quellen, eingefügt am 15.09.2024 um 11.32 Dirk Friedauer).

Man muss sehr viel sehen, wenn man so etwas sieht; für viele Frauen, endet die Welt. Ihr Leben auf dieser Erde ist genommen durch Mord, Hinrichtung oder Todschlag und damit ist Leben durch Gewalt beendet.

Meiner Ansicht nach, fängt es mit falschen Reden an und am Ende kommen dann solche Taten zu Stande; Männer verlassen ihre Partnerinnen nicht, stattdessen werden sie zu Mördern.

Das ist international ein riesengroßes Problem und selbst in fortschrittlichen Staaten, oder Staaten, die sich selbst dafür halten, kommt es immer noch vor, das Mann die Tür nicht hinter sich zuschlägt, sondern tatsächlich zum Mörder wird.

Die Fallzahlen sprechen da eine relativ und absolut klare Sprache.


Warum morden Menschen, Menschen in Liebesbeziehungen? Warum geht man nicht einfach? Warum wartet man bis zu es zu spät ist? Warum trennt man sich nicht frühzeitig, warum verbleibt mit jemanden zusammen, der gewaltig ist? Warum bleibt man zusammen?

Der Tod vieler Frauen konnte nicht verhindert sein; warum ist es so ein großes Thema in der Bundesrepublik Deutschland, noch ein größeres in den heutigen USA und noch ein größeres Thema International?

Wieso verändert sich Gewalt an Frauen, negativ; und mehr Frauen werden zu Opfern?

Wo sind die strukturellen Fehler?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/femizide-nehmen-zu-jetzt-reagiert-die-bundesregierung/ar-AA1pRHJE?ocid=BingNewsSerp ( Quelle, 15.09.2024 um 11.44).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. August 2024
Billy Graham hat viel Gutes für die Welt bewirkt. Ich finde auch seine Trennung zwischen Staat und Kirche Konzept hervorragend.
Die Frage der Ökumene zwischen jüdischen Glaubensrichtungen und verschiedenen kirchlichen Traditionen, wie sie in Afrika entstanden war, dass ist beispielhaft.

Schrift und Fälschungen von Schrift, daß ist tatsächlich ein großes Thema.

Es gibt Menschen, die sagen, daß das was in der Bibel steht, durch den heiligen Geist gesegnet sei.

Diese Haltung kann ich sehr gut verstehen.

Genau aus diesem Grund heraus, sind Fälschungen so überaus schlimm. Denn der Geist schuf das Werk und dann wurde dieses Werk von Menschen, oder von falscher Beeinflussung malträtriert.

Es gab sehr viele Schriften, die Teil des Gesamtwerkes wurden. Es geht nicht nur um die Vernunft, sondern es um das Echte.

Da Echtes bestanden hatte, ist es umso das danach Quellen gefälscht worden waren. Dh Missbrauch am echten Texten und Fragmenten wurde danach begangen.

Der heilige Nacht ist heilig.

Diejenigen, die das Werk nach dem Schreiben von Fragmenten und Texten gefälscht haben, habe gegen das Gebot der Wahrheit verstoßen.

Texte und Fragmente, der Schrift wurden dadurch kompromittiert.

Texte und Fragmente, wo der heilige Geist im Schöpfungsprozess am Werk war, und dadurch Texte und Fragmente entstanden, in denen die frohe Botschaft Jesu enthalten war, diese sind sehr wichtig.

Ein Teil der Bergpredigt, die Seligpreisungen sind wunderschön. Man darf nicht annehmen, dass nur da Teile des Ganzen evtl nachträglich bearbeitet wurden, daß die Schönheit von ganzen Passagen nicht gegeben sei, die Schönheit ist da.

Billy Graham nützt das Wort..Und er tut es uns lässt dennoch Staat neben Kirche ausdrücklich zu.

"Liebt einander," lässt sich nichts anderes zu.

"Liebt einander" ist ganz wichtiger Bestandteil der christlichen Botschaft. Das Symbol des Fisches. Das ist das Symbol, welches seit dem Urchristentum für Christen gilt.

An Fisch an einer Tür, du kannst eintreten, und gute Menschen wirst du treffen.

Die Erwartungen des Endes aller Dinge, zeichnete Menschen bereits im Urchristentum aus. Weswegen Geduld vielleicht eine so hohe Tugend geworden ist.

Die ethische Dimension, selbst Menschen Chancen zu geben, die anderen nicht wohlgesonnen waren oder sind, ebenso wie der Kampf gegen das Böse, zeichnet christliches Bewusstsein aus.

Zudem die Bereitschaft zu teilen und für die Gemeinschaft da zu sein. Neben der Gottesliebe die Menschenliebe: und das Halten der Gebote, keinen Mord begehen, keinen Diebstahl oder Betrug begehen, die Wahrheit sprechen.

Billy Graham hielt rein gar nix von Rassismus und Trennung zwischen Schwarz und Weiß; ganz das Gegenteil; er ließ Absperrungen beseitigen, so dass alle nebeneinander sitzen konnten.

--.-

Wie kommt der Bericht Hierzustande?
Zum einen die Gebote und Regierungen eher weniger kongruent, was auch für die Trennung von Kirche und Staat nochmal zusätzlich spricht.

Die Evangelikalen, sind sie besser aufgestellt mit Kamilla Harris?

Das ist theologisch gar kein bisschen einfach.

Denjenigen, der von ihnen längere Zeit unterstützt wurde, hat er sie getäuscht? Dafür spreche viele Faktoren und Fakten.

Die evangelikale Bewegung ist in den USA sehr stark. Auch in Afrika und Asien ist sie stark. Traditionell ist Ölmilliardär zu sein, evangelikal zu sein und Republikaner zu sein die klassische Kombination.

Billy hat war sehr lange Zeit die Leitfigur der evangelikalen Bewegung und hatte sehr gute Beziehungen zum weißen Haus, bis er getäuscht worden war.

Wer hatte diesen charismatischen Prediger täuschen können, der so viele Jahre Berater des weißen Hauses war?

Präsident Nixon.

Nixon war nicht nur gestrichelt, sondern ist über die Watergate Affäre zu Fall gekommen.

Dies hatte den Prediger Billy Graham hart getroffen und war getäuscht, von jemanden, den er als Freund betrachtet hatte und zu Macht mit verholfen hatte.

Nach dem Skandal zog sich der Politik Berater Billy Graham komplett zurück; seine Karriere als Berater endete; er blieb Prediger.

https://www.arte.tv/de/videos/093034-000-A/evangelikale-mit-gott-an-die-macht-1-3/

---

https://www.arte.tv/de/videos/093035-000-A/evangelikale-mit-gott-an-die-macht-2-3/

Zur Zeit frage ich mich sehr häufig, ob viele Evangelikale Feiglinge sind? Ansonsten müssten da in sehr vielen Kirchen Amerikas viele Evangelikale und evangelische, prostantische Aufstehen und D. T. sagen das Sanftmut eine wichtige Eigenschaft für Christen ist, neben der Ehrlichkeit und das sie keinerlei Stimme abgeben wollen, für sogenannte "evangelikale" die Jesus Christus Wort in den Schmutz ziehen, dass kein vote für D.T.

Vielleicht auch keines für die Demokraten, aber mit Sicherheit keines für D. T.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Juli 2024
Bürgerfragen und Bürgerinformation
Die Welt verändert sich.
Das Ausmaß dessen ist nicht ganz klar.
In den USA gibt es Prominente, die keine Kinder bekommen konnten.

Dasselbe trifft auch auf Europa zu.

Kann so etwas mit Giftstoffen zusammenhängen?

Das kann ich nicht beantworten, ich bin kein Biochemiker.

Vieles ist politisch, dh vieles ist mit sehr vielem vernetzt, manchmal, manchmal auch nicht.

Das Überleben von Menschen/ Menschheit finde ich sehr wichtig. Und man muss konstatieren, dass die Würde jedes Menschen der richtige Schlüssel dazu ist oder wäre; wenn im Beruf und beim Geld verdienen, was in keiner Weise dasselbe ist; die Würde besonders wichtig sein sollte,; aber häufiger in keiner Weise ist.

Das zeigt sich eindrucksvoll in Millionen alterer Menschen, die im Alter nix haben. Es gibt viele ältere Menschen, die müssen nach der sogenannten Rente weiter arbeiten in Deutschland.

Das ist hart und auch real.
Mich ärgern alle Politiker.
Das geht durch die ganze Bank.

Menschen, die Arbeiten gehen, sind im Alter dann verarmt.
Das kann erstens nicht richtig sein und zweitens muss in sämtlichen Job s zumindest so viel verdient sein, dass es für die Minimalversorgung im Alter reicht.
Das System Rente, Pension, Selbstständigkeit, die Systeme sind in keiner Weise gut; zum anderen verbrennen die Geld.

Ich kann dies in keiner Demokratie verstehen.

Aus einer Insider Information:
Laut Aussage einer Pflegekraft in Führungsposition soll in Essen jedes Altenheim einen Reingewinn von rund einer Million Euro gebracht haben; ein Reingewinn ohne Beteiligung von MitarbeiterInnen in 40 Häusern; daß bedeutet 40 Millionen für die Betreiber von Häusern in einer bundesdeutschen Großstadt"

Diese.Insifeeinfoation stammte aus dem Jahr 2021. Bezog sich auf den Zeitraum davor. Laut der Insider ist bezieht sich der Reingewinn für die Betreiber der Häuser auch auf den Zeitraum nach 2021.

Anderes formuliert 400 Millionen Euro Reingewinn innerhalb von 10 Jahren in nur einer Städteregion eines Betreibers.

'we care a lot'
Das sind Kosten die Menschen zahlen müssen.oder müssten, falls diese Information evaluiert werden kann?

Ich kann die Welt nicht ändern.

Elon Mask hat laut einer Zeitschrift ein Video geteilt, wo eine mit KI Hilfe gefakte Darstellung von Frau Kamilla Harris, der Vice Präsidentin der USA zu sehen ist, daß ist der Grund x zu löschen.

Nicht aus dem Alphabet, aber vom Smartphone, wenn solche Fakes oder deepfakes Schule machen ist das eine Katastrophe.

Elon Mask sollte sich mal langsam fragen, ob mit der Beeinflussung der Welt nicht zu weit gegangen ist?

Das ist ein Verhalten, ein Geschäftsgebaren, was ein absolutes "No Go" darstellt.

Deep Fakes einzusetzen, um Wählerstimmen zu manipulieren; das ist ein absolutes No-Go!


Quellen:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/ohne-kennzeichnung-der-manipulation-elon-musk-teilt-deepfake-video-zu-kamala-harris-12109496.html

https://www.watson.ch/international/digital/282030266-elon-musk-reagiert-auf-kritik-nach-fake-video-von-kamala-harris

Wie hoch ist die Gewinnspanne für Betreiber von Altenheimen?

Dazu braucht mehr Expertise, vielleicht Wirtschaftsprüfer können so etwas vielleicht ermitteln?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/pflege-eigenanteil-heim-steigerung-100.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/profite-pflege-101.html

Zitat aus der letzten Quelle:
"Knapp dreieinhalb Millionen Pflegebedürftige gibt es schon jetzt. Bis 2050 dürften es Schätzungen zufolge mehr als fünf Millionen werden. Die müssen versorgt werden. Und wenn sie selbst dafür nicht aufkommen können, springt die Solidargemeinschaft ein."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. Juli 2024
Marketing Abteilungen und Strategien sind auf dem Aufbau der verbesserten Infrastruktur für den Aufbau "einer Wasserstoff Industrie gekommen."
Die BRD ist sehr weit, irgendjemand hatte wohl mal den Terminus Wasserstoff Industrie in die Diskussion gebracht, aus Terminus wurde Handlung.


Zuvor wurde Besteuerung von Groß Unternehmen eine Frage und teilweise eine Form der Realität.

Die IT Riesen ziehen massenhaft Menschen an.
Du kannst der Welt gerne erzählen, dass sie nicht bei Dir haben willst; und Geld verdienen in vielen Tausend Milliarden, doch dich wundern, dass Menschen dann zu dir kommen; nicht wirklich.

Money zieht Leute.

Lass mal die Rechner durchlaufen, ein paar sec. Bruchteile und dann erkennst du mancherlei Zusammenhänge, vielleicht, bei der richtigen Fragestellung.

Der Zusammenhang zwischen Menschen, die kommen und Money und It lässt sich wahrscheinlich schnell finden; in einer "sogenannten" globalen Welt.

Das ist relativ simpel.

Chat gpt, sollte so etwas schnell bearbeiten können. Vielleicht ein paar Sekunden, und du hast ein Ergebnis.

Bei der richtigen Fragestellung. KI / AI kann Suchzeiten erheblich verkürzen; ist eine Realität.

Bei Thema Marketing, es ist ja schon mal halbwegs gelungen, paar Milliarden, ca. 40 Milliarden Dollar zu verdienen, durch Besteurung von Großunternehmen, Groß Konz. Sogar ein paar Milliarden konnte die EU sich mal einsammeln.

Jetzt die Fragestellung, könne die Besteuerung von CO2 bei internationalen einen ähnlich hohen Betrag oder einen deutlich höheren erwirtschaften, für alle Bürger der EU?

Paar sec später und du hast vielleicht ein Ergebnis. Bei der richtigen Fragestellung, ein Ergebnis mit dem du viel anfangen kannst.

Doch obacht; bei der falschen Fragestellung geht s dir wie "deep thought"

Und wartest ein paar Milliarden Jahre und bekommst die Antwort "42"

Das ist für die Douglas Adams kennende community. Douglas Adams konzipierte dereinst "Das Restaurant am Ende des Universums" ( ein sehr witziges, komisches Buch; für Anhalter durch die Galaxis geschrieben; immer mitnehmen; "ein Handtuch").

Der Inhalt kurz erzält, zumindest der Anfang der Geschichte, Vogonen bauen eine Straße, ein Umgehungsstraße. Dummerweise führt die Umgehungsstraße mitten durch dein Haus, die Erde.

Blöderweise ist das Gleichbedeutend, mit einem Plan, der in einem Katasteramt, in einer Behörde, in einer bestimmten Etage in einer bestimmten Region des Weltraumes erfasst ist, geschrieben und ordentlich abgeheftet und ist kein Einspruch gegen das Verfahren in der vorschriebenen Frist erfolgt.

Die Erde wird wegräumt für die Umgehungsstrasse. Vogonen sind längst losgereist, und der behördliche Alptraum wird Realität für ca 8 Milliarden weniger zwei; respektive weniger drei, wenn bedacht ist; das ein extraterrestisches Wesen, mit jemanden befreundet war; der Erdbewohner war und ein Handtuch dabei hat; und eine Frau, die auf einer Party den Herrscher der Galaxis kennenlernt, und mit ihm mitreiste.

Es ist eine krasse Story und am Ende gibt s die Erde wieder; happy end quasi, vielleicht sind ein paar Flüsse besser geraten, einige Gebirge und der ganze Rest, auch dadurch; dass weiß nicht so genau; oder ist es fast dasselbe wie vorher; nein, für zwei ist etwas ganz anderes; weil die Welt war weg; jetzt ist sie wieder da.

Ist eine sehr gut gelungen Storyline.

Marketing oder Strategiepapiere von Parteien, NGO s oder Lobbisten Vertretern, sind häufiger durch deutlich schlechtere Storylines gekennzeichnet.

Im Bereich der sogenannten Wasserstoff Industrie sind viele Fragestellungen. Bei offenen Fragestellungen, wer denkt an "deep thought" ... ?

Der eine Milliarde Jahre braucht und dann eine eindeutige Antwort herausgibt.

So etwas zeichnet menschliche Fragestellungen seit Ewigkeiten besonders aus. Die Welt muss nicht unermesslich einfach plötzlich werden; nein wir Menschen sind dazu in der Lage über alles und jedes komplizierte offene Fragestellungen zu finden.

Das ist Teil unser aller Mensch seiens.
Davor braucht keine Angst haben.

Manche Antworten sind dumm, andere sind sehr dumm, und viele sind komplett verkürzt und damit falsch.

Mit "42" konnte niemand etwas anfangen.

Storylines sollten zumindest so gut sein, dass sie Vorteil bringen, für möglichst viele. Das ist der große Vorteil, wenn eine Storyline erfolgreich ist seit über Hunderttausend Jahren, das ist der Vorteil; das es damit keine ganz offene Fragestellung ist.

Das bedeutet eine gute Storyline, schreibt Geschichte, Geschichten fort, so dass möglichst in Endlosigkeit fortgesetzt werden können, oder zumindest über die nächsten Zehntausend Jahre.

Das macht eine sehr gute Storyline aus; ein anderes Beispiel für eine solche Storyline?

Klar, gerne.
Michael Ende und "die unendliche Geschichte"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Juli 2024
"Realität ist Realität." Einige Argumente sind hier ggf. nicht ganz unrichtig, ob es Punkt wirklich trifft, da gibt es andere Mechanismen, die treffender sein können. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/ziel-volkspartei-sozialforscher-analysiert-wie-grob-sich-die-gr%C3%BCnen-bei-den-w%C3%A4hlern-versch%C3%A4tzt-haben/ar-BB1oISuu?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=5907b74e50ae4930b2daaf7bde216a0c&ei=65
Realität ist Realität.

Wenn auf Wahlplakaten, Dinge auftauchen, wie mit uns geht weiter, nach vorne, die Welt wird grüner mit uns funktioniert dies nie, in einer Realität, die von Wirtschaft aller Staaten dominiert ist.

Wenn internationale Flotten und Vielflieger, die Welt weiterhin verschmutzen, ist die Realität verschmutzt.
Das Verschmutzen von Realität passt in keiner Weise zur grünen Leitidee.

Dh, wenn international keine Handhabe gefunden wird, die es gebe, wenn Vernunft im politischen Diskurs vieler Staaten offen und ehrlich kommuniziert werden würde.

Davon ist nichts zu sehen.

Bei Flugzeugen gäbe es die Möglichkeit mit ein wenig mehr an Geldeinsatz, viel mehr Ökologie umzusetzen.
Bei Transportschiffen, gibt es natürlich die Möglichkeit Schiffe zu besteuern, die Häfen anlaufen wollen.

Für eine grüne Außenpolitik ein gutes Feld.
Nur man braucht dazu erst einmal eine hinführende gesellschaftliche Diskussion. Wenn das Problem hinreichend erkannt wäre, und in vielen Staaten der Erde erkannt ist, das Verunreinigung und Erwärmung von Meerwasser in der Verantwortung der internationalen Reedereien liegt, sind viele Möglichkeiten gegeben, wie Staaten daraufhin reagieren können.

Eine sehr gute Möglichkeit ist die Besteuerung. Das ist ein Effekt mit Mehrwert für alle Staaten. Da könne grüne Außenpolitik Türen öffnen und ökonomischen Vorteil für alle Staaten heraus arbeiten.

Besteuerung ist Zielführend.
Durch Besteuerung mittels einer CO2 Besteuerung von international operierenden Flotten können Gelder für den Umweltschutz eingesetzt sein.

Das ist grüne Politik.

Das ist Politik, die sich verkaufen lässt. Man tut etwas für alle Bürger / innen aller beteiligten Staaten und handelt entschlossen und wirksam.

Und Gelder, die dabei entstehen, werden für Unternehmen frei, die sich mehr für den Umweltschutz einsetzen. Da gibt es große Unternehmen, die warten bereits darauf.

So kann die grüne Politik in Verbindung von Wirtschaft und Außenpolitik sinnvoll agieren. Indem sie diese Diskussion eröffnet.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/us-amerikaner-feiern-habeck-ab-der-echte-kanzler/ar-BB1qxucG?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=aab8ed82bf1443b084ed2060f7c8645d&ei=51

Das Wirtschaft ein so überaus wichtiges Ministerium ist, zeigt dieser Artikel komplett richtigerweise. Da unsere Wirtschaft per se immer international aufgestellt ist und sein muss, ist natürlich folgerichtig, dass Wirtschaft ein so überaus wichtiges grünes Ministerium ist.

Das Außenministerium und das Wirtschaftsministerium zusammen können dem Finanzministerium helfen. Dazu muss die Diskussion eröffnet sein.

Internationale Flotten, die unter vielen Flaggen fahren, oder Vielflieger dürfen weiterhin das tun, was sie tun; doch andere Wettbewerber, die mehr für die Umwelt tun, werden im Verhältnis zu ihnen weniger besteuert.

Das bedeutet grüne Politik sichert in Zukunft grüne Technologien. Vielflieger, die weniger CO2 produzieren im Stande sind, erhalten damit Vorteile gegenüber anderen fliegenden Akteuren.

Bei Schiffen, dasselbe, im Prinzip, dh Flotten, die sich darum bemühen Schadstoffe zu reduzieren, werden gefördert, mit Hilfe der Besteuerung von Akteuren, die die mit veralteter Technologie fahren.

Das Einbringen solcher international zu führenden Diskussionen, ist die Aufgabe des Aussenministerums, nein; es ist die Aufgabe der vierten Gewalt.

Dh. es die Aufgabe der Meinungs - und Pressefreiheit, darüber öffentlich aufzuklären, hinzuweisen, auf Firmen, die sich umstellen, was bereits von Sendern teilweise getan wurde. Da muss mehr Pressearbeit geleistet sein, damit ist in die Mitte der Gesellschaft hineingetragen werden könne.


https://www.bmuv.de/themen/verkehr/haeufig-gestellte-fragen-zu-co2-flottengrenzwerten

Die privaten Verbraucher trifft das Thema schon sehr lange.

Aus der letzten Quelle stammt dieses Zitat:

"CO2-Flottenzielwerte für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge wurden für die EU mit Zielwerten für die Jahre 2015 und 2020 erstmals im Jahr 2009 beschlossen und inzwischen bis zum Jahr 2035 fortgeschrieben. Mit ihnen besteht die Verpflichtung für die Automobilhersteller, die durchschnittlichen spezifischen CO2-Emissionen pro gefahrenem Kilometer (in g CO2/km) der in Europa neu zugelassenen Pkw über die Zeit abzusenken. Auf diese Weise reduzieren sich die durchschnittlichen spezifischen CO2-Emissionen im Fahrzeugbestand kontinuierlich und die CO2-Emissionen des Verkehrs sinken über die Zeit, solange eine steigende Fahrleistung nicht die positiven Effekte kompensiert. Liegen die durchschnittlichen CO2-Emissionen der Neufahrzeugflotte eines Herstellers über den festgelegten Zielwerten, fallen Strafzahlungen an, die sich aus der Höhe der Emissionsüberschreitung und der Anzahl der neuzugelassenen Fahrzeuge ergeben."

Solche oder ähnliche Vereinbarung für alle anderen Arten von Transportmitteln zu vereinbaren würde Sinn machend, sein; auch für Transportmittel, die weniger die Verbraucher betreffen, sondern eher Großkapitaleigner.

Diskussionen, nach dem Motto ist halt so, kann man nix dran ändern, gibt es schon lange.

"nach dem Motto ist halt so, was lässt nix dran ändern" dagegen noch viel zu wenig.

Die erste Diskussion ist eher der depressive Angang.

Der zweite Diskussionsangang, ist vielleicht ein etwas Vernünftigere?
"nach dem Motto ist halt so, was lässt nix dran ändern"

Wer glaubt dass solch tiefgreifende Veränderung leicht sei umzusetzen liegt komplett falsch.
Wer glaubt, dass Handel wichtig ist, hat vermutlich Recht.

Das ist noch längst nicht alles, wie kann ein so evident wichtiges Themenfeld, wie Verschmutzung von Weltmeeren und Erwärmung der Weltmeere unbeachtet verbleiben; Antwort geht eigentlich gar nicht, und ein sehr guter Englischlehrer sagte mal "'eigentlich' ist eigentlich überflüssig."

Wie kann die CDU/ CSU aus so einem Thema Profit schlagen? Ganz einfach indem sie es tut. Damit sie sich Wählerstimmen sichern. Ganz einfach, über die Erhaltung des Wirtschaftsstandortes Bundesrepublik Deutschland.

Ziemlich simpel, wenn die anderen Parteien nicht reagieren, ist das Thema für die Opposition wie geschenkt.

In Europa gibt s viele Machtströmungen. Das ist hinreichend so, dass Frau von der Leyen Probleme hat Umweltschutz umzusetzen. Es geht natürlich um Europa.

Zwei Dinge, die für Europäern traditionell sehr wichtig immer schon waren:

Erstens im internationalen Wettbewerb bestehen.
Sicherheit der eigenen Bürgerschaft.

Jetzt ist die Frage, was hat Europa durch internationale Flotten an Vorteilen?
Die Regale sind übervoll.

Man will volle Regale haben.

Wenn es nun Großkonzerne gibt, und die gibt es bereits, die Regale füllen können, die gibt es jetzt bereits mehr als genug, es gibt sogar Konkurrenz unter den vielen Anbietern von Waren.

Gibt es unter den vielen Anbietern von dieser Dienstleistungen, Großkonzerne, die in Umweltschutz bereits jetzt viel investieren und zugleich Regale füllen können, die Antwort ist 'ja'

Dh für Politik ist daraus ein gutes Geschäft zu machen. Ist für die beteiligten Akteure an dem Geschäft mit Waren, ein leichtes nachzuziehen. Der Wettbewerbsvorteil des ersten Großkonzerns, der bereits Umwelttechnologien entwickelt, ist umso so langsamer die anderen sind.

So ähnlich wie beim 10000 Meter Lauf, wenn du noch in der Umkleidekabine während die anderen schon losgelaufen sind, braucht dir keiner Taschentücher zu reichen, eine Uhr wäre dass bessere Präsent.

Eine Uhr, die dir den Startpunkt anzeigt; gibt es keine Stadionuhr? Doch natürlich gibt s eine Stadionuhr, deswegen ist der erste Läufer schon längst losgelaufen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. Juli 2024
Hier sind Daten, gesammelt worden, die auf etwas Bedeutsames hinweisen können.
https://www.generation-thinking.de/generation-alpha-genalpha

https://www.emotion.de/leben-arbeit/generation-alpha

https://www.emotion.de/de/familie/was-kinder-gluecklich-macht-5287

... link (0 Kommentare)   ... comment