Samstag, 4. Mai 2024
Finanzierungen für Kommunen durch Nozoma? Finanzierungen gehen eher eine komplett andere Richtung, Finanzierungen dürfen der Allgemeinheit in keiner Weise schaden, sie sollen ihr sogar nützen.
Ja das ist eine interessante Idee.

Dafür braucht es die europäische Union. Da sind eine Menge mit dabei, die mitgedacht sein müssen erstmal, dann ist es tatsächlich möglich für viele Kommunen ggf viele Gelder aus verschiedenen Wegen zu erschließen.

Da muss noch ein wenig politisch beschlossen sein.

Grundsätzlich ist es immer schlecht die Grundgesamtheit aller Bürger/ innen zu bestrafen, für Fehler weniger, die von den Fehlern sogar noch profitieren.

Dabei geht s nicht um dubiosen Gruppen oder irgendwelche Verschwörungen, nein da geht s knallhart um Wirtschaftsdaten, Umwelt Schädigungen, die nachhaltig sind, dh daß der Schaden für alle auf Dauer verbleibt und Jurisprudenz auf europäischer Ebene.

Bestrafen von wirklich und erwiesener Maßen wirklich schwarzen Schafen auf den Märkten, die nach Europa liefern oder in Europa liefern.

Nozoma ist im Prinzip unnötig, es liefert eine theoretische Blaupause, daß Firmen für Nachhaltigkeit und gute Bezahlung von Menschen wirksam werden können.

IT / KI / AI sind ohne Kreislauf Wirtschaft natürlich in keiner Weise nachhaltig.
Das ist derzeit so. Forschungen könne dies eventuell ändern ggf evtl?

Darüber hinaus sind Banken und europäische Großbanken diejenigen, die ansonsten nachhaltige Wirtschaftsformen zur Zeit mit gegebener IT fördern können und auch mit gut bezahlten Mitarbeitern, was wichtig ist, damit das Geld im System verbleibt.

Arbeitskräfte wollen gerne für nachhaltig wirtschaftende Firmen arbeiten.

Wenn man einen Kreislauf betrachtet, der einen Auspuff hat, muss dort besteuert sein, wo die meisten Emissionen dabei entstehen, diese Gelder können als Förderung für Firmen wirksam werden und damit die finanzielle Basis dieser Firmen verbessern helfen.

... link (0 Kommentare)   ... comment