Sonntag, 14. April 2024
Schutz ist der Schutz, den die Menschheit sich durch nachhaltiges wirtschaften und nachhaltige Entwicklung selbst kreeit oder eben nicht.
Ich versuche, etwas zu bewirken, daß Kinder und Jugendliche bessere Chancen haben werden.

Ich versuche Menschen für die Erhaltung von Bodenqualität zu begeistern. Das ist extrem wichtiger Bereich für als Menschheit, daß Böden in Qualität eher nach oben sich entwickeln, statt zu dehydrieren, verseucht zu werden, oder nachhaltig anderweitig geschädigt.

Die Erhaltung von Wäldern und Weltmeeren finde muss viel mehr zum Issue werden, gerade die Gesundheit der Weltmeere ist für uns als Menschheit extrem wichtig und Wälder, Sumpf und Moorlandschaften natürlich auch.

Un den Baumgipfel Pfaden ist so viel an Artenreichtum, was da enthalten sein kann, daß es so wichtig zu erhalten.

Städte mit mehr grün machen viele Dinge richtiger als andere.
Und natürlich ist der Ausbau der erneuerbaren Energien sehr wichtig für die Welt im heute, und noch mehr im Morgen.

Bauernhöfe können entscheidend wichtig sein, für den Artenreichtum von allen möglichen Nutz und Herdentieren.

Darüber hinaus ist sehr wichtig, glaube ich zumindest, dass wir Menschen finden können, was uns ein wenig Freude macht.

Freude und Motivation halte ich für sehr wichtige Bereiche menschlichen Sein s.

Ich bin da nicht sonderlich erfolgreich, fürchte ich.

Die Problematik dieser Welt ist ihre Zerbrechlichkeit.

Ökonomen haben die Entwicklung der VR China vorangetrieben in einem aberwitzigen Tempo. China erinnert in seiner Entwicklung sehr stark an die Feuernation in der Avatar.

Das bedeutet viel der Entwicklung China s ist tatsächlich durch Verbrennung von Kohle in die Wege geleitet worden. Russland und China sind beide Großmächte, die fossil.unglaublich des Naturschatzes der Erde verbrennen in einer Zeit, die in keinem vernünftigen Verhältnis zur Bewahrung der Erde steht.

Naturschatz von Öl und Gas wurde über Jahrtausende und Aberjahrtausende in der Natur angelegt. Durch den Verkauf und Ausland und durch die wirtschaftliche kurzfristige starke Entwicklung China s kommt noch zu fataleren Folgen. Andere Nationen kaufen und nutzen sie für sich selbst und erzeugen erneut viel mehr an Wärme. Indian.ist.da.zu nennen, die Großkäufer sind.

Man nimmt einen endliches Produkt und erzeugt durch den Markt unglaublich hohe Annahmequoten in einem Nicht s an Zeit. Es kommt international zu immer mehr Verbrennung innerhalb kürzester Zeitperioden.

Das ist per se, via Erwärmung der Erdoberfläche ein immer größer werdendes Problem.

Dazu kommt eine ökonomisch ökologische Fehlplanung, die ihres Gleichen sucht, in der VR China.

Der Immobiliensektor ist gerade eine Groß.und Weltbank ins starke Wanken zu bringen.
Immobilien sind eine sehr wichtige Geschichte, wodurch ganze Volkswirtschaften tatsächlich stürzen können.

Der Immobiliensektor hat un der VR entscheidend zum kurzfristigen Hype von vielen Feldern beigetragen und derart hohe Einnahmen produziert, dass die jetzige Entwicklung eine Katastrophe sondergleichen für die VR China ist. Das ist nur das Argument auf der rein ökonomischen Ebene.

Auf der gesellschaften Ebene, in der Ebene als Bauherr, in der ökologisch nachhaltigen Ebene ist ein viel größere Katastrophe längst in der VR China eingetreten.

In der Avatar greift die Feuernation andere Nationen an. Ein mystisches Wesen greift zum Schutze der Erde ein und hilft der Erde gegen den Einfluss der Feuernation und vieler Mitläufer.

Ich bin nur Geograf, nicht mal ein besonderes Guter. Ich habe in den Prüfungen keine sonderlich guten Noten angelegt.

BWL und Ökomonie verstehe ich unzureichend. Das sind mathematische Aspekte mit enthalten, die ich nicht verstehen kann, im Bereich der höheren Mathematik, die ich nicht verstehen werden kann, dafür sind zu wenig Grundlagen in mir entstanden.

Das gebe ich zu.
Ich habe in der Oberstufe immer mehr Angst vor Mathe, als gut ist, daß ist eine Angst, die Wissensanhäufung nachhaltig behindert. Ich bin tatsächlich durch die Angst behindert.

Was die Zerbrechlichkeit von Welt angeht, sieht ein Blinder das das Eis bricht. Über Jahrtausende angereichertes und bewahrtes Eis bricht.

Wenn Grönland ohne Eis haben wir alle ein Problem.

An den Polen, ist "Polar ICE melting?" Schmilzt Polar ice; it ist s little bit more complicated es ist ein bisschen schwieriger, aber die Antwort ist tatsächlich:"ja" laut der NASA Expertin Dr. Brooke Medley.

Das ist die Nummer eins für See Level Rising, dh das ergibt eine Auswirkung, die die Nummer eins ist, so dass der Meeresspiegel ansteigend ist.

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=nasa%20polar%20eis&mid=EF14050F1442F5EAADC9EF14050F1442F5EAADC9&ajaxhist=0

https://www.meereisportal.de/

https://www.meereisportal.de/wissen

https://www.meereisportal.de/wissen/meereisphysik

https://www.meereisportal.de/wissen/meereisphysik/meereis-und-ozean

https://www.esa.int/Space_in_Member_States/Germany/Klimafaktor_Eis_Gigantische_Schwankungen_des_Meeressspiegels

---

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/immobilienkrise-in-china-spitzt-sich-zu-n%C3%A4chster-verschuldeter-baukonzern-soll-zerschlagen-werden/ar-BB1lfPjf

https://www.vdi-nachrichten.com/technik/bau/chinas-immobilienkrise-verschaerft-sich-weiter/

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100384018/china-wirtschaft-schwaechelt-handel-mit-deutschland-rueckgaengig.html

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/evergrande-china-baukonzern-aufgeloest-wohnungen-immobilien-100.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/immobilienkrise-belastet-china-100.html

https://www.dw.com/de/evergrande-absturz-auf-chinesisch/a-59485968

---

https://www.helpster.de/erdoel-die-entstehung-eine-kurzfassung_132095

https://studyflix.de/erdkunde/erdol-4024

https://praxistipps.focus.de/wie-kohle-ensteht-verstaendlich-erklaert_108153

https://studyflix.de/erdkunde/wie-entsteht-kohle-4465

https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Fossile_Brennstoffe_Erdoel_Erdgas_und_Kohle.html
---

https://de.wikipedia.org/wiki/Fossile_Energie

https://www.bund.net/themen/klimawandel/fossile-energien/

https://www.mdr.de/wissen/klimawandel-fossile-brennstoffe-muessen-weiter-reduziert-werden100.html

Fossile Energienutzung ist derzeit immer noch sehr wichtig für die gesamte Welt und unglaublich viele Produktionen.

Das ist ein Fakt.

Die nachhaltigeren erneuerbaren Energien haben deutlich mehr Energie geliefert, als angenommen worden war. Das ist tatsächlich eine enorme Ressource, die durch diese Energienutzung bewahrt werden könne. Die Transformation von Energien ist ein Langzeitprojekt.

Es muss natürlich ordentlich finanziert sein, wofür Ökonomen extrem wichtig sind; die solche Dinge berechnen können und natürlich die KI als Unterstützung nutzen können; durch die KI sind mehr Möglichkeiten auch gegeben; das mathematische Konzepte mehr verstanden werden können.

Auch die Verfahren der heutigen Wissenschaft sind umfangreicher und bringen immer wieder neue Ergebnisse hervor; die allerdings auf den Ergebnissen, der Vergangenheit aufbauen; und somit eine immer reichere Grundlage bieten können.

Die Menschheit ist nicht linear entwickelt. Was das bedeutet, wird die Zukunft zeigen.
Weltweit brauchen Menschen sehr viele Dinge, um zu leben, um zu überleben, zu wirtschaften, zu handeln, Gesundheit zu fördern usw. so fort; das hört nicht auf; weil irgendjemand zieht den Stecker.

So funktioniert es natürlich in keiner Weise, da Menschen auch Massenindividuen sind, wird wirtschaftlicher Erfolg von vielen Menschen gesehen und es wirkt attraktiv. Das ist völlig normal.
Wenn bestimmte Großregionen wie Indien oder VR China mehr die erneuerbaren Energien nutzen, was sie bereits tun; in China sind sehr viele Dinge neu entstehen und entstehen sehr viele jede sec neu.

So einfach wie es erst ausschaute ist es ganz und gar nicht; wenn man sich den Klimaabdruck von US Bürgern anschaut, und den Klimaabdruck von Chinesischen Bürgern anschaut, sind solche Datensätze interessant.

Dazu ist wichtig ist allerdings auch, das Wohlstand, mehr Heizen etc. pp, grundsätzlich auch mehr an CO 2 produziert, ebenso wie das Autofahren in Massen etc.pp.

Für breite Mehrheiten an Menschen ist es vielleicht gar nicht so klar; warum es wichtig ist; keine Rolltreppe zu nutzen und stattdessen lieber paar Meter mal zu gehen oder mal das Auto stehen zu lassen.

Das ist auch eine Frage für die Feinstaubbelastung. Die Rolltreppe braucht Energie, Strom, der muss produziert werden; Feinstäube durch den Autoverkehr erzeugen in großen Metropolen Smog, Staus und sie sind ungesund für menschliche Lungen.

Viele Sachen werden noch sehr lange benötigt; in Staatengebieten wie das heutige Russland wird wahrscheinlich noch 400 Jahren viel geheizt werden müssen. Es sinnvoll mit wichtigen Ressourcen sinnvoll umzugehen. An dem Punkt redet man dann auch über Nachhaltigkeit.

... link (0 Kommentare)   ... comment